Trek 2019: Highlights, Infos und Preise: Slash Alu, Modellpflege und viel Farbe

Trek 2019: Highlights, Infos und Preise: Slash Alu, Modellpflege und viel Farbe

Auf der Trek World hat der amerikanische Hersteller eine spannende Neuerung vorgestellt: Den Vollgas-29er Trek Slash wird es zukünftig auch als Aluminium-Variante inklusive leicht überarbeiteter Geometrie geben. Außerdem zu sehen: Viel Farbe und coole Project One-Speziallackierungen. Wir waren auf der Trek World und haben alle Infos zu den Trek-Highlights 2019!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Trek 2019: Highlights, Infos und Preise: Slash Alu, Modellpflege und viel Farbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, ob der steilere Sitzwinkel des Alu-Modells in der Praxis wirklich deutlich spürbar ist. Und wieso Trek diesen weithin kritisierten flachen SW beim Carbon-Modell beibehält...
Die 2018er 9.8 Slashs gibt’s übrigens momentan recht günstig, meines kommt nächste Woche. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
7 Für 2019 hat Trek vor allem Lacktechnisch einiges zu bieten.

Was denn?
So viel, dass man statt den faden Standard grau Tönen, nun um sehr viel Geld eine Wunsch Lackierung bekommt?
 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass diese 10 bis 15 Prozent Nachlass für treue Stammkunden sogar noch zu tief angesetzt sind.

Wer so viele Bike Sachen beim Händler kauft, dass er sich "treuer Stammkunde" nennen kann, hat in seinem Leben schon so viel zu viel bezahlt, dass der Rabatt aufs Komplettbike dann auch schon egal ist...
 
Wo bleibt nur das Remedy? Wurde das nicht auf der Trek World vorgestellt?

Zum 19er Remedy hab ich auf die schnelle keine ofiziellen Infos gefunden.
Aber anscheinend kein full floater mehr (beim Alu und Carbonvariante), es gibt wieder ein 9.9er (anscheinen dann mit ner Fox 36)
https://www.liquid-life.de/catalogsearch/result/?q=Remedy

Wundert mich das Trek nach nur zwei Modell-Jahren (17/18) schon wieder das Rahmen designe ändert. Die Kosten für die Änderungen an den Formen muss wohl überschauber gewesen sein...
 
Weil Negativformen fürs Carbon backen unheimlich teuer sind und sie die vorhandenen noch min. ein MJ weiternutzen wollen, vlt.?

Schon klar dass die Moulds nicht billig sind. Ich hätte aber ein Problem damit, viel Geld für einen Carbonrahmen hinzulegen, der in Bezug auf die Geometrie schlechter dasteht als das „billige” Alumodell des selben Modelljahres.
 
Wer so viele Bike Sachen beim Händler kauft, dass er sich "treuer Stammkunde" nennen kann, hat in seinem Leben schon so viel zu viel bezahlt, dass der Rabatt aufs Komplettbike dann auch schon egal ist...

... oder lebt eben nicht nach dem Motto "Hauptsache billig" oder "Schnäppchen um jeden Preis", sondern legt großen Wert auf ein faires Kunde-/Händlerverhältnis mit dem Gedanken, den lokalen Fachhandel zu unterstützen. Händlertreue kann im Bedarfsfalle auch bevorzugte Behandlung im Notfall und schnelle, unkomplizierte Regelung von Sonderfällen bedeuten, was mit Geld nicht aufzuwiegen ist...
 
trek leitet die zeitenwende ein. die alurahmen sind jetzt wieder die topmodelle die schnell verbessert und stetig weiterentwickelt werden. die bikebranche wird von ihrer losgetretenen lawine selbst eingeholt. wer meint jedes monat neuen heissen scheiss vermarkten zu müssen hat jetzt das problem das dies mit carbon unbezahlbar ist. und das der kunde ein rad das nicht unter der saison mindestens ein facelift bekommt als abgestanden und veraltet empfindet. geil.
wenn ich trek wäre, würd ich einfach das sitzrohr abschneiden und einen winkelsteuersatz reinbauen. andere farben und zack. 2019, viel geiler.
 
Das Geweine um die Bikepreise nervt mittlerweile doch sehr. Wenn's euch zu teuer ist, kauft es einfach nicht, aber nervt die anderen nicht mit euren Kommentaren. Geht lieber mit eurem zu teuren, zu billigen, zu schönen, zu hässlichen, zu leichten, zu schweren Bike fahren und erfreut euch eurer Gesundheit.
 
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand die maximale Sattelstützeneinstecktiefe beim Slash 9.8 19,5" (2018) sagen? Würde gerne meine 200mm Vecnum Stütze weiter nutzen. Bei 92cm Schrittlänge ein Traum.
 
... oder lebt eben nicht nach dem Motto "Hauptsache billig" oder "Schnäppchen um jeden Preis", sondern legt großen Wert auf ein faires Kunde-/Händlerverhältnis mit dem Gedanken, den lokalen Fachhandel zu unterstützen. Händlertreue kann im Bedarfsfalle auch bevorzugte Behandlung im Notfall und schnelle, unkomplizierte Regelung von Sonderfällen bedeuten, was mit Geld nicht aufzuwiegen ist...

Ich hab als Versender Neukunde einen Übernacht Servicetermin für meinen Dämpfer bekommen. Ohne betteln, ohne viel Aufhebens. Einfach nur "hauptsache du sitzt bald wieder auf dem Bike". Also das, was ein guter Hersteller anstreben sollte um Kundenbindung zu gewährleisten.
Dagegen hab ich bisher noch bei keinem Händler auch nur einen Cent Rabatt bekommen und wurde bei Reklamationen sogar schon des Ladengeschäfts verwiesen. Auch sollte ich für zu bestellende Artikel bisher noch immer mindestens 10-15€ Bestellgebühr bezahlen. Und ja, ich bin immer sehr freundlich und umgänglich und bei weitem kein Problemkunde.
Ich habe sogar schon ein Ladengeschäft betreten und um Informationen und ein eventuelles Probesitzen (keine Probefahrt, SITZEN!) bezüglich eines Giant gebeten und die erste Frage welche mir entgegen schlug war, ob ich denn auch wirklich akutes Kaufinteresse hätte, ansonsten würde man das nämlich nicht machen o_O
Das sind in meinem Fall keine Einzelfälle und mir ist daher schon vor Jahren die Motivation abhanden gekommen den lokalen Händler für einen Bro-Deal zu umgarnen.
Wie schon gesagt wurde, wenn ich den Service bezahlen oder erbetteln muss, muss der Mehrwert schon extrem groß sein, damit sich das für mich als Kunde rechnet.
 
@Sub-Zero nochmals danke für den Link. Endlich mal offizielle Bilder und Specs. Das Remedy in Miami-Green finde ich klasse.
Ich habe mir das Remedy 8 und Slash 8 (ich mag kein Carbon) vorbestellt und werde dann vor Ort entscheiden.

@MSTRCHRS Wurden die Remedy´s auf der Trek World nicht gezeigt oder fanden sie keinen Platz mehr im Artikel?
 
Das Geweine um die Bikepreise nervt mittlerweile doch sehr. Wenn's euch zu teuer ist, kauft es einfach nicht, aber nervt die anderen nicht mit euren Kommentaren. Geht lieber mit eurem zu teuren, zu billigen, zu schönen, zu hässlichen, zu leichten, zu schweren Bike fahren und erfreut euch eurer Gesundheit.

Gegenvorschlag: lies es einfach nicht und geh biken!
Ein Forum ist doch dazu da, seine Meinung zu teilen und andere Meinungen zu erfahren.
 
Ich hab als Versender Neukunde einen Übernacht Servicetermin für meinen Dämpfer bekommen. Ohne betteln, ohne viel Aufhebens. Einfach nur "hauptsache du sitzt bald wieder auf dem Bike". Also das, was ein guter Hersteller anstreben sollte um Kundenbindung zu gewährleisten.
Dagegen hab ich bisher noch bei keinem Händler auch nur einen Cent Rabatt bekommen und wurde bei Reklamationen sogar schon des Ladengeschäfts verwiesen. Auch sollte ich für zu bestellende Artikel bisher noch immer mindestens 10-15€ Bestellgebühr bezahlen. Und ja, ich bin immer sehr freundlich und umgänglich und bei weitem kein Problemkunde.
Ich habe sogar schon ein Ladengeschäft betreten und um Informationen und ein eventuelles Probesitzen (keine Probefahrt, SITZEN!) bezüglich eines Giant gebeten und die erste Frage welche mir entgegen schlug war, ob ich denn auch wirklich akutes Kaufinteresse hätte, ansonsten würde man das nämlich nicht machen o_O
Das sind in meinem Fall keine Einzelfälle und mir ist daher schon vor Jahren die Motivation abhanden gekommen den lokalen Händler für einen Bro-Deal zu umgarnen.
Wie schon gesagt wurde, wenn ich den Service bezahlen oder erbetteln muss, muss der Mehrwert schon extrem groß sein, damit sich das für mich als Kunde rechnet.

Verstehe so manchen hier auch nicht! Die Händler sollen die Guten sein und die Versender die Bösen?
Schön, wenn man einen kompetenten Fachhandel in der Nähe hat. Ich habe keinen! Nicht einmal ansatzweise!
Habe in keiner anderen Branche so schlechte Erfahrungen gemacht wie mit Sportartikelhändlern.
Sehe für mich keinen Mehrwert und deshalb bekommt der lokale "Fachhandel" keinen Cent mehr von mir!
Bin die letzten Jahre mit den Versendern super zufrieden! Null Probleme und ich muss nicht betteln, damit ich einen fairen Preis bekomme...
 
Trek ist echt unkaufbar geworden. Zumindest für ihre aktuell aufgerufenen preise

Volle Zustimmung! Trifft im Moment aber auf viele Hersteller zu.
Starten irgendwo bei 4000€ mit einer m.E. grottigen Ausstattung um dann bei den doppelt so teuren Modellen doch was vernünftiges zu verbauen.
Da helfen ein paar Prozent Preisnachlass auch nicht wirklich.
Anscheinend verbirgt sich hier im Forum hinter so manchem Nickname ein Händler...
Anders kann ich mir einige Lobeshymnen nicht erklären!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten