Trickstuff Maxima

Leitungen sind tatsächlich noch ein kleines bisschen zu lang 😂
Die Leitung oberhalb vom Lenker schaut ein wenig komisch aus. Ich würde die unter dem Lenker verlegen und zu Not erst einmal mit Kabelbindern sichern

1625128519459.png
 
Die Leitung oberhalb vom Lenker schaut ein wenig komisch aus. Ich würde die unter dem Lenker verlegen und zu Not erst einmal mit Kabelbindern sichern

Anhang anzeigen 1300996

:D Das ist nur ein Provisorium, muss die Leitungen noch kürzen und warte auf die passenden Adapter...

Aber danke :winken:

Edit: Die Bremse passt leider nicht zwischen Rahmen und Gabel durch, da ich eh kürzen muss, erspare ich mir die Arbeit die obere Brücke zu entfernen...
 
Im Specialized Enduro Rahmen passt keine Stahlflexx auch nicht die blanke , also hab ich für hinten die normale Leitung genommen , Druckpunkt ist wie vorne einwandfrei , hatte erst bedenken aber geht problemlos .
 
oder vor dem Kürzen Isolierband auf Leitung aufkleben, sodass es "eiserne Umhüllung" hält. Dann passt die Lietung rein.
 

Die Frage ist dann, ob er um so viel steifer ist, als er mehr Druck aufbaut.
Ist aber nicht relevant, finde ich, weil Dosierbarkeit bei so einer Bremse sicher die mit Abstand größte Rolle spielt.

Aktuell fahre ich einen Hybriden aus SRAM Guide Hebeln und Hope M4 Sätteln. Das lässt sich ganz wunderbar dosieren. Besser sogar als vorher mit dem Hope Hebeln. Wenn man nun 50% mehr Bremskraft drauf packt, muss die Dosierbarkeit erhalten bleiben.
 
Habe den Birzmann Cable Cutter genommen, franst trotz Isolierband Ummantelung leicht aus. Aber sicher besser als ein Seitenschneider oder so. Musste etwas fummeln um die Leitung ins Fitting zu drücken, aber das Ergebnis ist soweit OK glaube ich...

Habe mir eigentlich noch den Jagwire Leitungsschneider bestellt, aber das Paket ist noch unterwegs und ich wollte nicht mehr warten...
 
Habe den Birzmann Cable Cutter genommen, franst trotz Isolierband Ummantelung leicht aus. Aber sicher besser als ein Seitenschneider oder so. Musste etwas fummeln um die Leitung ins Fitting zu drücken, aber das Ergebnis ist soweit OK glaube ich...

Habe mir eigentlich noch den Jagwire Leitungsschneider bestellt, aber das Paket ist noch unterwegs und ich wollte nicht mehr warten...
Ich habe den Jagwire Sport Hydraulic Hose Cutter und bis jetzt waren die Ergebnisse immer bestens!
 
Privat verwende ich den Shimano-Kabelschneider. Geht gut. Man muss halt beherzt schneiden. Richtig flott, dann franst es kaum aus. Das Leitungsende ist dann ein bisschen plattgedrückt, aber so kann man es eigentlich gut in die Überwurfmutter reinfummeln, mit dem Fingernagel.
 
Privat verwende ich den Shimano-Kabelschneider. Geht gut. Man muss halt beherzt schneiden. Richtig flott, dann franst es kaum aus. Das Leitungsende ist dann ein bisschen plattgedrückt, aber so kann man es eigentlich gut in die Überwurfmutter reinfummeln, mit dem Fingernagel.
So hab ichs auch gemacht, mit dem Fingernagel reindrücken. Ein bisschen ausfransen ist dann wohl normal. In dem Fall kann ich den Birzmann Kabelschneider auch empfehlen 😂
 
Nein, gar nicht. Deshalb sprach ich ausdrücklich nicht von Leitungsschneider, sondern von Kabelschneider. Das sind die Dinger, mit denen man einen Bowdenzug schneidet.
 
Hallo zusammen,
hat jemand die orangen Deckel der Maxima mit dem Orangeton von Hope verglichen.
Passt das zusammen?
Oder hat evtl. jemand ein Fotot mit einer Maxima und Hopeparts.
Bin gerade beim Teile suchen und würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könnt.
 
Zurück
Oben Unten