Hallo zusammen.
Erstmal ein grosses Lob an euch, ist echt ein sehr lehrreicher Thread.
Dank den super Tuningtipps von SR--71 habe ich mich nun doch dazu überwunden meinen DHX AIR 5.0 2010er
(welcher schlürfende Geräusche von sich gab) nicht einzuschicken, sondern ihn doch selbst zu warten.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass der Trennkolben im Piggyback beim öffnen leicht hochgeploppt ist. (kam mir auf jeden Fall so vor)
Der Trennkolben hing fast oben am Anschlag.
Woher soll ich denn nun wissen, wie ich den wieder einbauen soll?
Und überhaupt verstehe ich das noch nicht so ganz,
wenn ich nur allein auf den Trennkolben achte, kann doch die Ölmenge auch noch durch unterschiedliche Positionen des Dämpfungskolbens variieren.
Oder sehe ich das irgendwie falsch?
Ich mache mir echt Gedanken ob ich das Gute Stück wieder funktionstüchtig bekomme.
Habe übrigends zu neuen Dichtungen das 7,5er Öl bestellt,
hoffe, dass das auch in Ordnung ist.
Ich glaube standartmässig ist 10er Öl darin.
Bitte um Antwort und Tipps vor allem wegen dem Trennkolben.
Fahre den Dämpfer übrigends in meinem Specialized Enduro SL Expert 2008
Besten Dank im Voraus
Gruß Frank