Wobei man bei der Lage auch noch nach persönlichen Bedürfnissen tunen kann.
Ich habe ihn z.B. ganz nach unten geschoben für maximales Kammervolumen (mit ca. 1mm Reserve damit der Druck aufs Öl auch ausgefedert wirkt) , da
a) Mein Rahmen von der Kinematik her schon eine gewisse Progression hat
b) Ich lieber etwas mehr Druckstufe und dafür weniger Endprogression will -> Durchrauschen bis zur harten Progression durch den Dämpfer halte ich für weniger gut, als eine gleichmäßigerer Dämpfung über den Hub. Dafür fahre von Haus aus höhere Drücke im AGB. Bisher (vor Tuningbeginn) 12bar.
Ich habe ihn z.B. ganz nach unten geschoben für maximales Kammervolumen (mit ca. 1mm Reserve damit der Druck aufs Öl auch ausgefedert wirkt) , da
a) Mein Rahmen von der Kinematik her schon eine gewisse Progression hat
b) Ich lieber etwas mehr Druckstufe und dafür weniger Endprogression will -> Durchrauschen bis zur harten Progression durch den Dämpfer halte ich für weniger gut, als eine gleichmäßigerer Dämpfung über den Hub. Dafür fahre von Haus aus höhere Drücke im AGB. Bisher (vor Tuningbeginn) 12bar.