Überarbeitet: Intense 951 und Tracer II

Überarbeitet: Intense 951 und Tracer II

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy85NTFfMjAxMS5qcGc.jpg
Intense hat das "younger, punk-kid brother of the M9 FRO" 951 Downhill-Bike überarbeitet.
Bei der neuen Version handelt es sich nur um ein Facelift, bei dem nach dem Motto: Weniger ist mehr! vorgegangen wurde. Das Rad soll weiterhin auf der Downhil

Den vollständigen Artikel ansehen:
Überarbeitet: Intense 951 und Tracer II
 
naja, mich haut des Beides net vom Hocker - kann aber auch daran liegen, dass ich auf dem Sofa sitze oder vielleicht weil ich ein neues Demo habe :D
 
Intense macht einfach so geile Räder! Finds gut dass die ein durchgängiges 1.5 Steuerrohr lassen. Will haben, alle beide :D
 
woaaahh das Tracer 2 ist von der Farbe her genau mein Ding ! Auch sonst sieht es verdammt gut aus
 
951 - is halt für mich kein reines Intense bike - genau gleich beschi..en wie das socom. ich hatte ein 951 - never ever again. das m9 is wiederrum genau das gegenteil - best of the best. tracer 2 - hoffe die probleme vom tracer 1 sind behoben worden - hoff es ist steifer (viel steifer) , das mit mehr fw hört sich schon mal super an denn das tracer 1 war doch eine spur zu wenig. leider sind die größen halt ein kleines problem. das large tracer is doch ein wenig zu klein für large und XL zu kriegen is wiederrum so ein ding (und xl schaut halt kaka aus) - mit ausnahme das santa nomad carbon und ibis mojo hd (was meiner meinung nach als enduro bike NICHT zum überbieten is). das tracer 1 hatte ich - war gut aber das ibis is um etliche klassen besser !
 
Joa das Intense 951 ist schon Schick...mir gefällt die Farbe gut :) und das Tracer hat aber auch seine Reize in meinen Augen...:daumen: Aber dennoch bleibe Ich meinem Pitchi treu :o fertig.
 
Finds gut dass die ein durchgängiges 1.5 Steuerrohr lassen.
Ich auch! Die gehören scheinbar zu den wenigen Herstellern die den Kunden die Möglichkeit geben, den Lenkwinkel mit einem entsprechenden Steuersatz anzupassen. Den Tapered-Kram habe ich bisher nicht ganz verstanden...

Frage: Was ist ein "yoke"?
 
Ich auch! Die gehören scheinbar zu den wenigen Herstellern die den Kunden die Möglichkeit geben, den Lenkwinkel mit einem entsprechenden Steuersatz anzupassen. Den Tapered-Kram habe ich bisher nicht ganz verstanden...

Frage: Was ist ein "yoke"?

http://www.canecreek.com/AngleSet
ZS44-ZS49.jpg


AngleSet ZS49 — ZS49/30
(Fits 49mm [1.5" Traditional] ID head-tubes — 1-1/8" Straight Steerer)

AngleSet ZS44 — ZS49/30
(Fits tapered head-tubes — 44mm [1-1/8" Zero Stack] ID top, 49mm [1.5" Traditional] ID bottom - 1-1/8" Straight Steerer)

AngleSet ZS44 — ZS56/30
(Fits tapered head-tubes — 44mm [1-1/8" Zero Stack] ID top, 56mm [1.5" Zero Stack] ID bottom - 1-1/8" Straight Steerer)
 
951 - is halt für mich kein reines Intense bike - genau gleich beschi..en wie das socom. ich hatte ein 951 - never ever again. das m9 is wiederrum genau das gegenteil - best of the best. tracer 2 - hoffe die probleme vom tracer 1 sind behoben worden - hoff es ist steifer (viel steifer) , das mit mehr fw hört sich schon mal super an denn das tracer 1 war doch eine spur zu wenig. leider sind die größen halt ein kleines problem. das large tracer is doch ein wenig zu klein für large und XL zu kriegen is wiederrum so ein ding (und xl schaut halt kaka aus) - mit ausnahme das santa nomad carbon und ibis mojo hd (was meiner meinung nach als enduro bike NICHT zum überbieten is). das tracer 1 hatte ich - war gut aber das ibis is um etliche klassen besser !


was soll denn daran kein reines Intense Bike sein? Und am Socom ebenso? Die leiten sich ja eben noch eher von den wohl "typischen" Intense Bikes wie Tracer und Uzzi ab und ganz im Gegenteil sticht ja eben die M Serie so aus der Reihe. Merkwürdige Auffassung.. :confused:
Da würden mich mal ein paar (aus deiner Sicht) Fakten interessieren....

(ganz davon abgesehen hatte ich mal ein Socom und muss ebenfalls sagen "never ever again".. aber das ist eine andere Geschichte ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin die m3 und m6 linie gefahren. ich hab das socom getestet - meiner meinung nach ein bike für einen sonntagsfahrer - das 951 is auch so ein hobel mit dem ich und genug andere leute auch nicht klarkommen. das m6 war ein hammer ding - mit dem hast aggressiv und radikal fahren können, das 951 hat halt bei folgenden sachen probleme - sag (zu weiche feder hast 50 % sag und dann nützt du den kompletten fw aus oder 30 % sag und du fährst mit 80 % des federwegs da es absolut progressiv is). die M serie is meiner meinung nach die beste serie die intense hat und dafür sinds auch berühmt geworden.
aber is halt eine vorliebensache - viele mögen die M serie nicht viele ja.
is das selbe wie beim auto entweder dir reicht ein 525er TDI oder du brauchst halt einen M5!
 
ich bin die m3 und m6 linie gefahren. ich hab das socom getestet - meiner meinung nach ein bike für einen sonntagsfahrer - das 951 is auch so ein hobel mit dem ich und genug andere leute auch nicht klarkommen. das m6 war ein hammer ding - mit dem hast aggressiv und radikal fahren können, das 951 hat halt bei folgenden sachen probleme - sag (zu weiche feder hast 50 % sag und dann nützt du den kompletten fw aus oder 30 % sag und du fährst mit 80 % des federwegs da es absolut progressiv is). die M serie is meiner meinung nach die beste serie die intense hat und dafür sinds auch berühmt geworden.
aber is halt eine vorliebensache - viele mögen die M serie nicht viele ja.
is das selbe wie beim auto entweder dir reicht ein 525er TDI oder du brauchst halt einen M5!

aha. Ein Bike für einen Sonntagsfahrer... vll auch einfach nur ein Bike für einen Fahrer, der seine Line findet und fährt und nicht überall stumpf drüber ballert. Denn sowas kann man dann eher mit dem M9 machen.
Aber ja, wie gesagt, war auch nicht so überzeugt. Mir war es nicht steif genug. Hinterbau hat sich extremst verwindet. Dafür natürlich wahnwitzig sensationelle Gewichte.
Alles Geschmackssache. :daumen: aber du kannst nicht sagen, dass das M9 der M5 ist. Für manch anderen der andere Vorlieben hat ist womöglich auch ein Socom oder ein 951 ein M5. Je nach belieben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was Neues von Intense. Wow. Lange nicht gehabt. Eine ECHTE Werbeanzeige wäre ehrlicher. Langsam nervt es.
Was noch nervt, ist die Angabe von Werten in Zoll. Wir sind hier in Europa. In Amiland scheint es sich noch nicht rumgesprochen zu haben, dass hier internationale Einheiten und das metrische System gelten. So viel Mühe sollte Ihnen der europäische Markt wert sein, Herr Steber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo muss ich auch zustimmen. Das nervt. Und jetzt brauch keiner sagen "man kanns ja mal eben bei Google eingeben.. blabla.."
Wenn ich hier so Preise zahle, bald mehr als im Amiland, dann sollte es doch einfach nur ein angemessener Service sein!
 
951 früh 2011, 2011er Modell.
Tracer 2 ist ein bisschen zwischendrin, kann dir leider nicht sagen, wie Intense das zählt. Ich verlasse mich mittlerweile nicht mehr wirklich auf Jahrgänge, vielen Herstellern sind sie scheinbar egal, wenn man sich die Vorstell- / Verkaufzeitpunkte so anschaut. Aber die Bike Januar 2011 ist auch schon eine Weile draußen :)
 
Zurück
Oben Unten