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So sieht das aus wenn ich mal annähernd versuche aktiv zu springen! Hoffe der Link funktioniert!
ich hab erstmal nen derben Rückschlag gehabt....
darf dieses jahr aufgrund ner OP nicht mehr biken :/
richtig DH wirds evtl erst in 2-3 Jahren wieder![]()
Oh damn. Alles Gute, gute Besserungich hab erstmal nen derben Rückschlag gehabt....
darf dieses jahr aufgrund ner OP nicht mehr biken :/
richtig DH wirds evtl erst in 2-3 Jahren wieder![]()

ich hab erstmal nen derben Rückschlag gehabt....
darf dieses jahr aufgrund ner OP nicht mehr biken :/
richtig DH wirds evtl erst in 2-3 Jahren wieder![]()


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OK Link sollte jetzt funktionieren!!
Du machst vieles schon sehr richtig, aber im letzten Moment greifen Automatismen: Du schluckst die Kante und machst Dich in der Luft immer kleiner und landest schon geduckt. Der erste Schritt wäre jetzt m.E. ohne wegzusacken (die Position vom Schwerpunkt verändert sich nicht relativ zum Rahmendreieck, aber auch ohne aktiven Absprung) zu springen. Wenn Du alleine bist, merkst Du an der Höhe und am nicht mehr vorhandenen Scheppern, dass Du es richtig machst, weil Deine ausgefahreren Beine die Landung endlich abfedern können.was ich noch anmerken muss, mir fallen sprünge deutlich leichter wenn sie bestandteil einer strecke sind.


Das tust Du doch jetzt auch. Was&wie willst Du in der Luft kontrollieren? Wenn Du den Absprung verkackst, bist Du Spielball der Physik.Aber dann ist mein Problem das ich irgendwie ohne kontrolle durch die Luft fliege!?
Ja, aktuell fährst Du (wenn ich richtig geguckt habe) tief an, streckst Dich in der Kompression, um dann die Kante zu schlucken. Das leitet die Hockposition ein, in der Du dann einschlägst. Wundert mich nicht, dass bei soviel Bewegung vor dem Sprung das "noch mehr" (wenn Du ziehen willst) dann richtig Unruhe reinbringt.Ok das bedeutet ich soll die Beine einfach gestreckt lassen!?
. Mein tipp leicht nach hinten lehnen beim absprung als wenn man nen manuel machen will. Aber bloß nicht zu weit nur ganz leicht. Aber wie gesagt fahre nen dirt hardtail und kein fully
. Und während ich in der luft bin fokussiere und drücke ich mein rad aktiv in die landung. Mit dieser technick konnte ich bis jetzt stürze wie in dem video vermeiden