harryhallers
Ride on
der baum ist prima, das häufchen am halben hang bin ich![]()


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der baum ist prima, das häufchen am halben hang bin ich![]()
Okay, so hätte ich es jetzt auch gemacht. Der nächste „Hang“ danach ist echt klasse, man bekommt schön Speed drauf.Deine Skizze in Verbindung mit deinem Foto bei Strava
Also einfach leicht das Rad unter dir nach vorne schieben, dein Gewicht ist ja eh schon weiter hinten bei steilem Gelände.
Eine Bunnyhop sollte man gewissermaßen schon können, heist aber nicht, dass du bei jedem Kicker einen machen musst. Man muss einfach aktiv abspringen, damit du nicht stumpf nach vorne überkippst. Gute Beispiele hierfür gibts immer genügen bei YouTube - pinkbike friday fails ?Hi
ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung. Wenn ich mir Videos mit Sprüngen über Doubles oder Gaps anschaue, sieht es für mich immer so aus, als wenn es hauptsächlich über die richtige Geschwindigkeit geht und weniger über den korrekten Bunny-Hop.
Mein Manual und Bunny-Hop ist eher schwach und bin mehr der Schweine-Hopper. Meine Flugweite/Höhe ist für Doubles über 1m immer noch zu wenig.
Wie intensiv springt ihr aktiv einen Bunny-Hop oder ist es eher das richtige Tempo?
Da hilft nur üben ?Irgendwie fehlt es an beidem! ?
ist ja eher ein unvollständiger bunnyhop - eigentlich nur preload und abdrückten - nicht so nach hinten wie beim bunnyhopHi
ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung. Wenn ich mir Videos mit Sprüngen über Doubles oder Gaps anschaue, sieht es für mich immer so aus, als wenn es hauptsächlich über die richtige Geschwindigkeit geht und weniger über den korrekten Bunny-Hop.
Mein Manual und Bunny-Hop ist eher schwach und bin mehr der Schweine-Hopper. Meine Flugweite/Höhe ist für Doubles über 1m immer noch zu wenig.
Wie intensiv springt ihr aktiv einen Bunny-Hop oder ist es eher das richtige Tempo?
Such dir jemanden der dich zieht. Das hilft enorm den inneren Schweinehund zu überwinden.Irgendwie fehlt es an beidem! ?
Das fehlt eindeutig. Ich fahre viel alleine und für S2 habe ich keinen Partner.Such dir jemanden der dich zieht.
Hi
ich hole dieses Thema mal wieder aus der Versenkung. Wenn ich mir Videos mit Sprüngen über Doubles oder Gaps anschaue, sieht es für mich immer so aus, als wenn es hauptsächlich über die richtige Geschwindigkeit geht und weniger über den korrekten Bunny-Hop.
Mein Manual und Bunny-Hop ist eher schwach und bin mehr der Schweine-Hopper. Meine Flugweite/Höhe ist für Doubles über 1m immer noch zu wenig.
Wie intensiv springt ihr aktiv einen Bunny-Hop oder ist es eher das richtige Tempo?
Danke, das sind zwei Ansätze.2. dass das Vorderrad steigt und du erst dann springst. Nicht wenn noch beide Räder auf dem Absprung sind.
...
5. Protektoren: sicher eingepackt habe ich weniger Angst vor Stürzen.
kein Witz: schaufel dir selber nen Kicker zum üben. Wir alle haben irgendwelche Ängste. Wenn du dir selbst was baust, dann in aller Regel dahin, wo DU die wenigsten Probleme siehst.Danke, das sind zwei Ansätze.
Ich habe einfach auch nicht den richtigen Übungssprung gefunden. Ein schöner 1+m langer Table mit ordentliccher Anfahrt wäre schön.
Ich habe hauptsächlich Schiss vorne drüber zu gehen. Meine Schultern sind nicht die besten.
dafür hast du den wichtigsten Punkt ignoriert:Ich habe hauptsächlich Schiss vorne drüber zu gehen
Egal ob zu weit vorne oder hinten, beides kann dich vorne rüber ziehen. Imho auch wichtig in diesem Zusammenhang: genug Kraft in den Armen (und Core) um sich kontrolliert abzufangen. Je mehr der Körper in der Luft (unkontrolliert) in Bewegung ist, desto größer die Gefahr. Stichwort Trägheit:Körperposition über dem Rad: Sobald du in der Luft bist Immer schön zentral bleiben.
ich fand das video eigentlich ganz hilfreichist ja eher ein unvollständiger bunnyhop - eigentlich nur preload und abdrückten - nicht so nach hinten wie beim bunnyhop
Ich glaube, dass ist nicht mein Hauptproblem. Auf kürzeren Flügen bei denen ich sicher bin, dass die Weite reicht, klappt das in der Luft und mit der Landung meist recht gut. Habe ja einen Skatepark und Dirttrack in der Nähe. Leider sind die Kicker hier alle recht hoch oder schlecht in der Anfahrt.dafür hast du den wichtigsten Punkt ignoriert:
Egal ob zu weit vorne oder hinten, beides kann dich vorne rüber ziehen. Imho auch wichtig in diesem Zusammenhang: genug Kraft in den Armen (und Core) um sich kontrolliert abzufangen. Je mehr der Körper in der Luft (unkontrolliert) in Bewegung ist, desto größer die Gefahr. Stichwort Trägheit: