(vielleicht später angepinnt?)Poste ein Vid Deiner heutigen Session!!!

Bin ich echt der einzige der sich filmt? Irgendwie finde ich es komisch, da dauern meine mikrigen Fortschritte zu zeigen... vor allem wenn es kaum andere mittun...

Ich würde mich ja gerne konstruktiv beteiligen, aber da mein Rücken Probleme macht, besteht 95% meiner Fahrerei aus sowas:

Video ansehen
Wie man sieht, ist das absolut nicht sehenswert ;)

Ich bin wegen dem Rücken ein wenig angepisst, vor allem weil ich vor kurzem das da entdeckt habe:

Auf dem Luftbild erkennt man das besser:

https://maps.google.de/maps?q=singe...Hohentwiel),+Freiburg,+Baden-Württemberg&z=20

154 Km von mir .... Man könnte sich ja mal dort verabreden fürn Tag aber dann kommt sicher
jemand vorbei der was dagegen hat, dass wir unseren radikalen, umweltzerstörenden, unsinnigen
Sport mit Fahrräder ohne Sattel ausüben :D

Du wenn das mal an nem Wochenende sein soll und man zeitig losfährt lohnt sich das schon.
Schauen wir mal. Ich find das einfach cool, wenn man sich ein wenig arrangiert und nen tollen Tag
zusammen hat.

Ich weiß nicht, ob sich der Spot für Profis lohnt, da die Steine alle maximal 40 cm hoch sind... Das ist glaub ich nur was für Anfänger oder für Leute die gerne gappen üben möchten.

Ach ich bin froh, wenn Hindernisse nicht all zu hoch sind. Wenn die Distanz weit genug ist, dann ist auch
für Pros das eine Herausforderung. Zur Not nehmen wir n Sack Paletten mit und legen die auf die Steine :D

@dane08
Holla, mächtiger Satz. Das mit den von Woll-E angesprochenen Eiern kann ich richtig nachvollziehen :heul:

Es wäre nicht Mittwoch, wenn es nicht ein neues Video von gestern geben würde. Heute waren bei allen Moves eigentlich immer sehr viele Versuche inklusive ;)
Frontwheelhops wollen mal gar nicht, daher habe ich diese kläglichen Versuche auch gar nicht ins Video gepackt. Am Schluss gab es noch eine Session mit Tricks im Flat, meine BMX Wurzeln darf ich nicht leugnen, auch wenn die Tricks saumässig anstrengend sind mit der langen Gurke :D
Video ansehen

Saumässig geil !

Hör mal auf dich unter Wert zu verkaufen. Finde das echt klasse was du machst !

Das mit den Frontwheelhops ... ich kann das 0,0 - negativ, will das aber auch lernen
Dann reiß ich mir wenigstens keine Zehen ab sondern schlag mir nur Zähne aus und
davon hab ich mehr :D

@ Vorderradgespringe
Kannst du mir das mal in Worten erklären, wie die Moveabfolge denn ist ?
Ich komm da 0 dahinter.

+ Abspringen
+ Landen mit gezogener Vorderradbremse
+ Gewicht zum Lenker, damit das HR einfacher aufsteigt ?

Und dann ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, vorne ziehen und natürlich möglichst viel Druck aufs VR. Problem ist meist meine Angst, dann geb ich nicht richtig Druck und die Bremse rutsch durch (so stark kann keine Bremse ziehen) oder das VR rutscht auf dem Objekt. Wenn man sich die Vids der guten Fahrer anschaut, dann wird schnell klar, dass deren Hüfte und der ganze Schwerpunkt enorm weit vorne ist. Hüfte fast vor dem Lenker.
Ich springe bei diesen eigentlich immer mit einem Treter ab, weil das VR somit für mich kontrollierbarer ist. Im Bunnyhop geht's an sich auch, aber da hab ich irgendwie Angst, dass ich das VR zu früh absetze. Das gibt arge Stürze, weil das VR zu dir hin ab dem Objekt rollt. Dann hauts dich voll auf die Schnauze. Been there, done that :rolleyes:
Das mit dem Wheel-Swapping (also vom VR direkt aufs HR) funktioniert auch noch nicht so richtig. Das wichtigste ist da, dass man nicht versucht das HR an die Stelle wo das VR war zu bringen, sondern das VR musst du nach vorne anheben. Blick ist auch nach vorne oben und nicht zum HR.

Aber ich sags dir, es dauert bei jeder Session eine Weile bis ich mich über ein so kleines Gap zwei Paletten höher auf das VR traue. Üben kann man den Bewegungsablauf ganz gut direkt auf den Boden oder auf einen Randstein oder so. Dann kann das VR auch mal direkt über der Stelle sein wo man es abstellen will. Die Distanz kann man immer noch später einbringen.

Super ! Danke dir für die tolle Beschreibung.:daumen:
Das heisst, dass wenn ich auf dem VR stehe, mit dem Körper nahe der Gabel bin, dann muss ich
blitzartig quasi nach oben springen, Bike mitziehen und Bremse dazu lösen ?

Ich habe eben da so ein Kopfproblem was das überkippen angeht.
Wenn ich wieder heile bin werde ich das Thema angehen. Auf jeden Fall.

naja,für 2 fails und die erkenntnis,dass deine gabel verbogen war finde ich "sehr sehr" ein bischen hoch gegriffen.

lustig wars trotzdem :)

ich bin mir nicht sicher ob mans nicht bei yt auf slomo stellen kann,mal gucken

edit:geht.

Zuletzt bearbeitet:
das erste ist doch normal.

wortlaut war ungefähr:
robert:hey peter,schaust du mal her...fällt dir was auf?
ich:lachanfall----die gabel is verbogen
er:schei.....

die situation hatte was comedy-mässiges an sich,vor allem hatte ich darüber komplett vergessen dass ich imer noch filme,das uncut-vid besteht aus 2 minuten sinnieren über was man da machen könnte und weisheiten von mir a´la "wenn dir die gabel unterm gesicht wegkippt gibts nichts mehr was dein gesicht vor boden schützt"

hahaha

Zurück