Vorstellung: Lite Tech - Swiss Handcrafted Wheels

Neu am www-Markt der individuell konfigurierbaren Laufräder ist Lite Tech aus der Schweiz, wobei auf die Erfahrungen des Fahrradfachgeschäfts Gütlin Velo zurückgegriffen wird, bei dem die Laufräder auch weiterhin entstehen. Neu ist folglich die


→ Den vollständigen Artikel "Vorstellung: Lite Tech - Swiss Handcrafted Wheels" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig. Die Preise sind übrigens in Franken angegeben.

Zum Thema Fairness: Ich denke zu Whizz Wheels muss ich nichts sagen, die sollten bekannt sein, oder?
....

Also ich kenne noch andere Laufradspezialisten die einen sehr guten Service, frei konfigurierbare Laufrärder anbieten und wesentlich weniger bekannt sind. Siehe beispielsweise in meiner Signatur.

So viel zur Fairness.

Ich muss dazu sagen, dass ich einen Großteil der News sehr gerne Lese und informativ finde.
 
wer macht sichn die mühe bei ner gebrochenen Speiche des Laufrad zurückzuschicken und machen zu lassen ?

Hm, also ich glaube manch könne sich das hier nicht ganz vorstellen.

Also wenn ich 60kg, wiege und cc fahre, dann ist ein industriell eingespeichter Laufradsatz vollkommen ausreichend usw.
Aber es gibt hier auch Leute die wiegen 90kg und die fahren nicht nur cc. Mein Laufrad ist manchmal dermaßen im Eimer...
Und wenn man denen das Laufrad mit dem Speichenbruch bringt, dann wird das sicher gleich komplett gecheckt und das passt dann.

Allerdings gibt es bei Whizz Wheels keinen Speichenbruch (es sei denn man ist Bender und spring aus 20m auf die Kante), daher geben die diese Garantie.
 
wer macht sichn die mühe bei ner gebrochenen Speiche des Laufrad zurückzuschicken und machen zu lassen ?

Ich würde das machen. Hab mir zwar mittlerweile fast alles am Rad selbst beigebracht und mache den größten Teil auch selbst, aber an Laufräder habe ich mich noch nicht rangetraut. Wäre wohl das nächste :)
 
Mach die Augen auf, steht doch eindeutig da - für den Erstbesitzer. Und was in irgend welchen Rechtsbüchern steht, ist mir völlig Wurst. Sie geben diese Garantie und wenn ich nach 6 Jahren eine gebrochene Speiche habe, kümmern sie sich drum. Und ob du es glaubst oder nicht, obwohl sie es vielleicht rechtlich nicht müssten. Ist das jetzt strafbar? ;)
Aber du kaufst doch eh beim Händler um die Ecke, also gilt bei dir das Leben der Fussmatte desselben. Was länger sein sollte als die Öffnungszeiten. Support your lokal dealer! Ist doch dein Motto, oder?


also gilt die garantie für das leben des erstbesitzers? das is kundenfängerei, mehr nich. sie könnten auch 20 jahre oder so geben, spätestens nach so langer zeit sind felge und nabe eh im arsch, speichenbruch hin oder her. ich glaube die gesetzliche grenze sind 30jahre garantie oder so in dem bereich, denn das ist klar definiert.

und ich kaufe nich beim händler um die ecke, ich BIN der händler um die ecke.
 
lieber Moritzdh,
von dir würde ich mir bestimmt kein Laufrad bauen lassen !
grüsse aus der Schweiz
 
Schön zu wissen, dass allein mein Hinterrad ca. 800€ kostet.:eek: Und das an einem Fahrrad, für das ich rund 1600€ bezahlt habe.:confused:
 
Wenigstens hätte man Europreise in die Preisliste mit aufnehmen können.
Die Preise sind aber sehr saftig ..... :spinner:
Rechnet mal die Preise der Einzelteile raus und schaut was da für die Montage fällig wird :eek:
 
Ja, in CHF wars vierstellig.:daumen:
Der Yahoo-Währungsrechner hat etwas um 800€ ausgepuckt...
 
wenn man das handwerk beherrscht dann kriegst du nen laufrad innerhalb von 20 minuten eingespeicht und zentriert....
klar das du dann schnell arbeitest! aber selbst wenn man das chillig macht wenn man es kann dauert es nicht länger als ne halbe stunde!!!

Einspeichen sicher.
Aber ein sauberer Aufbau mit gutem Rundlauf, richtiger und gleichmäßiger Speichenspannung, sauber abgedrückt - und das ganze chillig in ner halben Stunde? Das möchte ich sehen!
 
Na ja so groß ist die Auswahl da nun auch wieder nicht, sucht man nach 28" (oder 29") mit Disc-Felge dann bleibt genau eine Felge zur Auswahl übrig. Und die lediglich in einer 32 Loch Variante. Dem mag ich mich mit 120kg + Gepäck nicht wirklich anvertrauen. Bei anderen die ich mir bis jetzt angeschaut habe (Rose, Actionsport, bei Whizz-Wheel geht der Konfigurator nicht) sieht die Auswahl in dem Bereich auch nicht besser aus - eher im Gegenteil.
Da bleibt dann wohl doch nur selbsteinspeichen und zentrieren - habe ich auch schon hin und wieder gemacht. Und das richtige abdrücken und vielleicht auch noch binden + löten werde ich mir vielleicht noch selber beibringen. Nen Park-Tool Zentrierständer habe ich schon - und bei der Preisdifferenz ist dann auch noch nen Speichentensiometer und ne Lötanlage drin
 
also gilt die garantie für das leben des erstbesitzers? das is kundenfängerei, mehr nich. sie könnten auch 20 jahre oder so geben, spätestens nach so langer zeit sind felge und nabe eh im arsch, speichenbruch hin oder her. ich glaube die gesetzliche grenze sind 30jahre garantie oder so in dem bereich, denn das ist klar definiert.

und ich kaufe nich beim händler um die ecke, ich BIN der händler um die ecke.

Warum sagst du nicht einfach, das du es nicht verstehen willst. Mit fehlenden biologischen Gegebenheiten ist dein Unverständnis ja fast schon nicht mehr zu erklären. :rolleyes:
 
wenn man das handwerk beherrscht dann kriegst du nen laufrad innerhalb von 20 minuten eingespeicht und zentriert....
klar das du dann schnell arbeitest! aber selbst wenn man das chillig macht wenn man es kann dauert es nicht länger als ne halbe stunde!!!

hallo!!!??? es sind schweizer... das dauert. also ist der preis vollkommen nachvollziehbar.

handarbeit aus der schweiz kaufen... sehr clever ;)

individuell... ja! meine alunippel sind ideal auf mein gewicht, fahrstil, alter und augenfarbe abgestimmt worden!!!
 
wer macht sichn die mühe bei ner gebrochenen Speiche des Laufrad zurückzuschicken und machen zu lassen ?

ich hab das schon gemacht, zurück kam von whizz-wheels ein komplett neu eingespeichtes Laufrad, Ersatzspeichen und 2 Schläuche als Versandkostenerstattung und das alles in Rekordzeit.
 
Zurück
Oben Unten