Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

nachdem so viele im wartezimmer platz nehmen, mach ich mal platz und bin raus!
freude groß, mein bike wurde letzten freitag geliefert.

Anhang anzeigen 1558200



wünsch euch eine kürzere lieferzeit als bei mir! ciao

Phuh, was für eine heisse Kiste!! o_O
Ich überlege grad, mir auch die orangen Magura Deckel zu holen... bei meinem Ekano sind Griffe, Gabel (wie bei dir) und Sattelschrift orange geplant. Decals in schwarz matt... mal schauen, hab Angst dass es zu pimped aussieht, aber das kann man ja nachträglich noch entscheiden... Bei dir siehts jedenfalls krass aus!
 
Kurze Frage, könnt ihr mir eine Rahmenschutzfolie für mein SD empfehlen?
SD CF 29 in Raw. Was haltet ihr von der extended version von easyframe?
Ich habe die „normale“ Version.

Das nasse montieren ist schon eine Spielerei, Ergebnisse sind aber in Ordnung.

War vor 2 Wochen im Matsch unterwegs, da habe ich etwas Dreck unter die Folie bekommen, evtl war sie noch nicht ganz trocken 🤷🏻‍♂️
 
Kurze Frage, könnt ihr mir eine Rahmenschutzfolie für mein SD empfehlen?
SD CF 29 in Raw. Was haltet ihr von der extended version von easyframe?
Kann ich bedenkenlos empfehlen. Die Passgenauigkeit, Haltbarkeit und Schutzwirkung ist super. Aber klar, das Verkleben kostet Zeit und am Anfang auch etwas Nerven. Aber wenn man irgendwann den Dreh raus hat, geht es - einigermaßen...

Meine Tipps: Vor der ersten Ausfahrt machen. Bike ohne Laufräder und mit möglichst wenig Anbauteilen in einem stabilen Ständer fixieren und je nach Beklebestelle entsprechend ausrichten. Für ordentlich Licht sorgen. Lieber zu viel Flüssigkeit als zu wenig. Gründlichst ausstreichen von oben nach unten und von innen nach außen. Im Notfall mit einem Heißluftfön nachhelfen. Und ganz wichtig, vieeeel Zeit nehmen, nicht stressen lassen sondern die Sache gemütlich angehen - ein Glas Rotwein (auf zwei) hilft. 😜 Und immer daran denken, Vorfreude ist die schönste Freude.

Good luck!
 
Na endlich ^^
Nhjsd.PNG
 
Kann ich bedenkenlos empfehlen. Die Passgenauigkeit, Haltbarkeit und Schutzwirkung ist super. Aber klar, das Verkleben kostet Zeit und am Anfang auch etwas Nerven. Aber wenn man irgendwann den Dreh raus hat, geht es - einigermaßen...

Meine Tipps: Vor der ersten Ausfahrt machen. Bike ohne Laufräder und mit möglichst wenig Anbauteilen in einem stabilen Ständer fixieren und je nach Beklebestelle entsprechend ausrichten. Für ordentlich Licht sorgen. Lieber zu viel Flüssigkeit als zu wenig. Gründlichst ausstreichen von oben nach unten und von innen nach außen. Im Notfall mit einem Heißluftfön nachhelfen. Und ganz wichtig, vieeeel Zeit nehmen, nicht stressen lassen sondern die Sache gemütlich angehen - ein Glas Rotwein (auf zwei) hilft. 😜 Und immer daran denken, Vorfreude ist die schönste Freude.

Good luck!
Ich sehe gerade du kommst aus Solingen...Ich stelle den Rotwein und du klebst... :-D
 
Leider kann ich Deinem Profil nicht entnehmen, wo Du herkommst - aber das müsste eine, oder besser zwei bis drei SEHR gute Flaschen Rotwein werden. 😜
Das habe ich doch direkt mal als Anlass genommen, um meine Signatur zu erstellen. Ich komme aus Wermelskirchen. Kannst gerne mal bei meinem YT durchklicken. Vielleicht kommt dir was bekannt vor ;-)
Da wird sich sicher schon der ein oder andere edle Tropfen finden lassen 🙃
 
Kann ich bedenkenlos empfehlen. Die Passgenauigkeit, Haltbarkeit und Schutzwirkung ist super. Aber klar, das Verkleben kostet Zeit und am Anfang auch etwas Nerven. Aber wenn man irgendwann den Dreh raus hat, geht es - einigermaßen...

Meine Tipps: Vor der ersten Ausfahrt machen. Bike ohne Laufräder und mit möglichst wenig Anbauteilen in einem stabilen Ständer fixieren und je nach Beklebestelle entsprechend ausrichten. Für ordentlich Licht sorgen. Lieber zu viel Flüssigkeit als zu wenig. Gründlichst ausstreichen von oben nach unten und von innen nach außen. Im Notfall mit einem Heißluftfön nachhelfen. Und ganz wichtig, vieeeel Zeit nehmen, nicht stressen lassen sondern die Sache gemütlich angehen - ein Glas Rotwein (auf zwei) hilft. 😜 Und immer daran denken, Vorfreude ist die schönste Freude.

Good luck!
Dann bestelle ich mir die extended in Hochglanz, passt vermutlich besser zum raw carbon, vielen Dank für die Auskunft.
 
Das habe ich doch direkt mal als Anlass genommen, um meine Signatur zu erstellen. Ich komme aus Wermelskirchen. Kannst gerne mal bei meinem YT durchklicken. Vielleicht kommt dir was bekannt vor ;-)
Da wird sich sicher schon der ein oder andere edle Tropfen finden lassen 🙃
Na, da fahren wir ja häufig die gleichen Strecken. 🥰
Und das mit dem Bekleben wirst Du schon auch ohne mich hinbekommen, wenn Du meine Tipps befolgst - insbesondere den mit dem Rotwein. 😜

Dann bestelle ich mir die extended in Hochglanz, passt vermutlich besser zum raw carbon, vielen Dank für die Auskunft.
Habe auch das SD in raw Carbon und die glänzende Folie drauf. Sieht super aus, bzw. eigentlich sieht man die Folie so gut wie gar nicht.
 
Hat jemand die Tage einen Fox Laster nach Vogt fahren sehen oder besser noch Infos zur Fox 36 Lieferung? Laut Email an die Tyee Kunden vor paar Wochen geht es doch bald los.
 
Hat jemand die Tage einen Fox Laster nach Vogt fahren sehen oder besser noch Infos zur Fox 36 Lieferung? Laut Email an die Tyee Kunden vor paar Wochen geht es doch bald los.
Habe am Dienstag eine Mail bekommen, wo sie mir gesagt haben, dass die 36er am Ende der Woche ankommen und dann die Produktion startet.
„Ein Produktionsdatum in den nächsten 2 Wochen ist also realistisch“ - so der Wortlaut.
 
Hat jemand in letzter zeit einen Tyee CF Rahmen inkl. DPX2 erhalten? Oder infos dazu?

Persöhnlich habe ich keinen Stress damit, bin aber nächste Woche einen Monat drüber. Ansonsten müsste ich dort mal anrufen und freundlich nach dem stand der dinge fragen. Hätte gedacht, dass diese zumindest Zeitig versendet werden....
 
Das habe ich doch direkt mal als Anlass genommen, um meine Signatur zu erstellen. Ich komme aus Wermelskirchen. Kannst gerne mal bei meinem YT durchklicken. Vielleicht kommt dir was bekannt vor ;-)
Da wird sich sicher schon der ein oder andere edle Tropfen finden lassen 🙃
Ich hab mal ein Jahr in Stumpf gewohnt. Radfahren war ich da allerdings noch nie. Da geht bestimmt was
 
Ich nehme hier auch Platz ;)

Tyee CF 27,5 in Größe S
Ausstattung: Rockshox Ultimate, X01 Antrieb, Bikeyoke Stütze, Newmen Caron LRS, Code Rsc Bremse.
PD voraussichtlich Anfang November.

Und weil das Thema schon mal aufkam, nach einem Telefongespräch am Freitag Morgen werden bei Rock Shox noch die 2022 Modelle verbaut ;)

Falls jemand noch nicht bestellt hat oder jemanden kennt, der es vor hat...der Verein Deisterfreunde aus Niedersachsen hat grad das Angebot für Vereinsmitglieder mit 20% auf die Bikes. Einfach online anmelden und dann nach Bestätigung gibt es auf Anfrage den Rabattcode👍
Zählen die 20% nur für Komplettbikes oder auch für Framesets? Weißt du, oder jemand anderes, das zufällig?
 
Das Angebot haben mehrere Vereine bekommen. Ist aber für jedes Mitglied nur einmal anwendbar. Die 20% gibts nur für 2 Monate, danach 10%
Gilt anscheinend auf das kpl Sortiment von Propain. Unser Verein hat es auch bekommen.....
 
:hüpf::anbet::D:awesome::awesome::awesome::bier:

Mein Ekano sei fertig und wird versendet hiess es heute aus meinem Postfach! Alle Teile waren vorhanden ausser die orangen Griffe. Auf die verzichte ich gerne!
Pumpe und Drehmomentschlüssel würden nachgeliefert.

Jetzt muss das Ding noch bis zu mir in die Schweiz kommen, aber das schaffe ich noch abzuwarten... geilgeilgeil!

BD: 29.April 22
PD versprochen: Juli 22
PD tatsächlich: 30.9.22


Übrigens die Konfig:
Fox 38, RS Deluxe, MT7, Fox Post 150mm, X01 Trigger und Schaltwerk, sonst GX
Übrigens habe ich per Mail gewünscht, die Reifen von den Eddy Current auf die neue Maxxis Konfig zu ändern (gab es im April noch nicht), was mir per Mail zugesagt wurde. Ich bin gespannt ob es auch so kommt... schätze eher nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten