Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hab gerade nochmal bei propain angerufen. Die 36er seien Ende letzter Woche endlich angekommen! Es gäbe einen großen Rückstand bzw. eine lange Warteliste in der Produktion, aber mein Tyee aus Dezember solle wohl diese Woche noch in die Produktion gehen.
Ich drücke allen die Daumen!
 
Hab gerade nochmal bei propain angerufen. Die 36er seien Ende letzter Woche endlich angekommen! Es gäbe einen großen Rückstand bzw. eine lange Warteliste in der Produktion, aber mein Tyee aus Dezember solle wohl diese Woche noch in die Produktion gehen.
Ich drücke allen die Daumen!
Dann hoffe ich auch mal, das die Menge so groß ist, dass sie die alle abarbeiten können und meins auch dabei ist 🙈
 
11:29, 2 Posts über deinem, gibt es einen Hinweis darauf.
Habe bei PP nachgefragt, wie das mit den Leihgabeln aktuell geplant bzw der Zeitplan ungefähr ist.
Es sind ein paar gekommen, mit denen werden ausstehende Räder aufgebaut. Wenn das dann abgearbeitet ist, werden sie Leihgabeln rausgelöst, womit Ende des Jahres zu rechnen sein soll. Nachvollziehbar und richtig so.
 
Da Frage ich mich halt schon, wie groß diese Lieferung war. Konfigurator sagt weiterhin nur 6 Wochen Lieferzeit mit full Fox.

Die Liste der Wartenden reicht ja teils 12 Monate zurück. Und diejenigen mit Leihgabeln sind im Dezember dran.

Entweder sie sind optimistisch gegenüber den restlichen Fox Lieferungen das Jahr oder die jetzige war gigantisch :D
Whatever, I'll take it
 
Sind die 36er FOX für das Tyee nun angekommen?

Mein Kollege hat sein Tyee CF Raw Full Fox + X01 vor knapp 12 Monaten über Jobrad bestellt. Bisher kam nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab April diesen Jahres bestellt und die Ankündigung ende September erhalten, dass falls die fox Lieferung kommt das PD Anfang Oktober realistisch ist.
Die werden schon mal grob durchgezählt haben ob es langt...
 
Hey ich hoffe bin nicht der einzige Propain hat mein Bike versendet am 28.09 sollte es da sein, es ist bis heute nicht aufgetaucht, DHL habe ich kontaktiert die wissen nicht wo das Paket ist…. Es schmerzt einfach nur, jeden Tag wird es angekündigt und es kommt nicht, und es jede Menge Geld …. Diese Aussage, wir finden es nicht zum kotzen !!!
 
Hey ich hoffe bin nicht der einzige Propain hat mein Bike versendet am 28.09 sollte es da sein, es ist bis heute nicht aufgetaucht, DHL habe ich kontaktiert die wissen nicht wo das Paket ist…. Es schmerzt einfach nur, jeden Tag wird es angekündigt und es kommt nicht, und es jede Menge Geld …. Diese Aussage, wir finden es nicht zum kotzen !!!
Das Paket hat eine Trackingnummer, daher ist doch klar wo es zuletzt oder überhaupt gescannt wurde und wo es sich befindet.
Nicht vertrösten lassen. Nachhaken. DHL soll schauen in welcher Ecke es verstaubt.
.
 
Das Paket hat eine Trackingnummer, daher ist doch klar wo es zuletzt oder überhaupt gescannt wurde und wo es sich befindet.
Nicht vertrösten lassen. Nachhaken. DHL soll schauen in welcher Ecke es verstaubt.
.
Danke für die Antwort, du ich habe heute mit 6. Leuten von DHL Leuten telefoniert, die nicht wussten wo das Paket hin gekommen ist, werde mich morgen mal mit Propain in Verbindung setzen.
 
Hi zusammen!

ich gehöre auch zu den glücklichen die sich ein tyee AL in 29“ bestellt haben. Mehr notgedrungen weil mein altes Fully einen Rahmenbruch erlitten hat.
Bin schon voller Vorfreude. Es wird hier ja viel geschwärmt von dem Bike.
Bin Umsteiger von einem Simplon Lexx in 26“. Mein Kollege hat mir Propain ans Herz gelegt da er sehr zufrieden mit seinem Spindrift ist.

Jetz heißt es abwarten,laut Auftragsbestätigung soll es am 10.11 versendet werden bin gespannt.

lg mark
 
Entweder sie sind optimistisch gegenüber den restlichen Fox Lieferungen das Jahr oder die jetzige war gigantisch :D

Die muss gigantisch gewesen sein. In dem Interview mit David Assfalg auf regio-tv gibt er ja an, dass Propain wegen der Liefersituationen aktuell ca. 2 Jahre in Voraus planen muss und entsprechend Bestellungen bei Lieferanten auslöst.

Ich habe letzte Woche noch Kontakt mit dem Service gehabt, der angab, in 2022 zum Beispiel noch keine einzige Lieferung an Gabeln von Fox erhalten zu haben und diese in den kommenden Wochen nach und nach eingehen sollen. Das gleiche wohl auch bei der Transfer von Fox, warum auch der Konfigurator bei Auswahl ein um 2 Monate späteres PD anzeigt.

Auf die Frage nach der aktuellen Liefersituation an Kunden und die durchaus unrealitische Angabe des PD im Konfigurator habe ich nur die Antwort erhalten, dass diese annähernd eingehalten werden kann, wenn man davon ausgeht, dass jetzt wirklich Lieferungen bei Propain eingehen.

Es bleibt also spannend, vielleicht bekommt es Propain ja tatsächlich hin, bis Ende des Jahres den Produktionsstau abzuarbeiten. Ich bestelle erst Ende Oktober, vor April erwarte ich keine Lieferung, freue mich dann aber natürlich, wenn das PD eingehalten werden kann.
 
Wenn tatsächlich letzte Woche die Fox 36 Lieferung angekommen ist, müssten doch so langsam mal die ersten Tyee rausgehen.
 
Die Fox 36 sind angekommen. Dafür fehlt bei mir wohl der Rahmen, die Sattelstütze und die Feder für den Dämpfer🙈. Ich lass mich jetzt einfach überraschen wann ich es bekomme.

Werden jetzt eh wohl eher Singlespeed Matsch Runden werden 😁
 
Update (alles auf Nachfrage erfahren):

29.08.: Voraussichtliches PD 23.09.2022 kann eingehalten werden
23.09.: Divine 160 nicht auf Lager, gratis Upgrade auf Revive (👍), Aufbau in der folgenden Woche
04.10.: Auskunft am Telefon: Rahmen (SD AL M schwarz) fehlt, kommt heute oder morgen, Aufbau nächste Woche. Wechsel auf Revive steht, für die Divine haben sie nicht mal ein Lieferdatum von BikeYoke. Selbstabholung ist möglich und wurde vorgemerkt.

Bin gespannt. Ein Schelm, wer denkt, dass der Rahmen nur eine Ausrede ist, weil sie noch die ganzen Ekanos/Fox Bikes aufbauen müssen... (nicht, dass ich den Leuten, die seit einem Jahr warten ihr Rad nicht gönnen würde! Drücke euch die Daumen!)
 
Hallo zusammen,

Hat jemand schon etwas bezüglich Umtausch der Leihgabel von Propain gehört?

Finde die Aktion erstmal positiv, allerdings ist die Kommunikation eher bescheiden.
Hätte eine email erwartet mit näheren Infos wie der Tausch ablaufen soll.
Kommt einen so vor als ob sie hoffen mit der Leihgabel glücklich zu sein und man die gezahlte nie einfordert.
 
Hallo zusammen,

Hat jemand schon etwas bezüglich Umtausch der Leihgabel von Propain gehört?

Finde die Aktion erstmal positiv, allerdings ist die Kommunikation eher bescheiden.
Hätte eine email erwartet mit näheren Infos wie der Tausch ablaufen soll.
Kommt einen so vor als ob sie hoffen mit der Leihgabel glücklich zu sein und man die gezahlte nie einfordert.
Habe bei PP nachgefragt, wie das mit den Leihgabeln aktuell geplant bzw der Zeitplan ungefähr ist.
Es sind ein paar gekommen, mit denen werden ausstehende Räder aufgebaut. Wenn das dann abgearbeitet ist, werden sie Leihgabeln rausgelöst, womit Ende des Jahres zu rechnen sein soll. Nachvollziehbar und richtig so.

Das hat Jemand weiter oben erfahren. So wie es aussieht, ist die Lieferung groß genug, bzw. PP erwartet weiteren Nachschub, so dass die Rückstände relativ schnell aufgearbeitet werden können und DANN will man die Gabeln gegen Ende des Jahres (ist ja auch schon in 8 Wochen ;)) tauschen. Schau´n mer mal...
 
Da Frage ich mich halt schon, wie groß diese Lieferung war. Konfigurator sagt weiterhin nur 6 Wochen Lieferzeit mit full Fox.

Die Liste der Wartenden reicht ja teils 12 Monate zurück. Und diejenigen mit Leihgabeln sind im Dezember dran.

Entweder sie sind optimistisch gegenüber den restlichen Fox Lieferungen das Jahr oder die jetzige war gigantisch :D
Whatever, I'll take it
Hier wurde etwas bezüglich Leihgabeln geschrieben.
 
Da hab ich mich so gefreut das mein Ekano heute angekommen ist. Da macht man das Paket auf das von außen gut aussieht und dann sowas...
PXL_20221005_141654795.jpg
 
Das hat Jemand weiter oben erfahren. So wie es aussieht, ist die Lieferung groß genug, bzw. PP erwartet weiteren Nachschub, so dass die Rückstände relativ schnell aufgearbeitet werden können und DANN will man die Gabeln gegen Ende des Jahres (ist ja auch schon in 8 Wochen ;)) tauschen. Schau´n mer mal...
hab gestern abend per support ticket angefragt wie der ZEB leihgabel tausch geplant ist, heute morgen um halb 8 kam schon die antwort.
für november ist eine weitere große lieferung von fox38 geplant, dann soll getauscht werden
👍🏻


ich denke mal das aktuell erstmal alle dran sind die sich auf keine leihgabel einlassen wollten bzw. gar nicht die möglichkeit bekommen haben, was auch total fair ist.
meine info ist v. 12.09.
 
Zurück
Oben Unten