Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Puhh das ist ja noch ein Stück..
Ich Check auch Stündlich mein email Fach.
Dabei sind es noch regulär 2 Wochen ich dreh durch :lol: warten ist ja nicht so meins vor allem wenn meine Freunde alle schon mit ihren neuen Bikes unterwegs sind
 
Bei mir wird der 28.03. als Produktionsdatum angegeben. Boah... die Ungeduld bringt mich bis dahin um :).
Wie ist da eure Erfahrung sind die Termine realistisch? Die meisten hier haben die Bikes bisher ja scheinbar früher bekommen.
 
:b-day: Bei mir geht es heute los, der Rahmen ist in der mache......;) 1 Tag vorher als neu angesetzt.

Aber das mit dem Produktionsdatum bei einem Costum Color Rahmen/Bike ist meiner Meinung nach etwas irreführend.
Bei mir war das Produktionsdatum der 23.12.2016, demnach wird der Rahmen an dem Tag "angefasst", somit ging er dann erst zum Lackierer und das dauerte dann ein wenig, was natürlich verständlich ist. Bestellt hatte ich Ende November 2016 (Tyee Alu 2016 Rahmen)

Bilder folgen natürlich.....:love:
 
Sooo... Nach jetzt genau 150 Tagen nachdem ich den Produktionstermin bekommen habe ist mein Spindrift endlich eingetroffen!
Und das Warten hat sich gelohnt :) Erstmal aufgebaut, Pedalen ran und die Gabeldecals gewechselt...
Foto gibts einfach kurz n Schnappschuss, weitere Bilder werden im Spindrift Thread folgen...

WhatsApp Image 2017-02-13 at 13.17.46.jpeg
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2017-02-13 at 13.17.46.jpeg
    WhatsApp Image 2017-02-13 at 13.17.46.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... Nach jetzt genau 150 Tagen nachdem ich den Produktionstermin bekommen habe ist mein Spindrift endlich eingetroffen!
Und das Warten hat sich gelohnt :) Erstmal aufgebaut, Pedalen ran und die Gabeldecals gewechselt...
Foto gibts einfach kurz n Schnappschuss, weitere Bilder werden im Spindrift Thread folgen...

og_Wlv5vaVoDzmWcBdT1IE0UlCGTaH_cGf7lKDalTv3zjFg4t0capVnrtN1PZB5wi2pq0kNy8xhP9-8=w2560-h1297


open

Leider sind keine Bilder zu sehen....
 
@_Ronin_
Hammer Farbkombi aber wtf 150 Tage was ist denn da schief gelaufen?
Mach uns mal keine Angst ;)
Und ja wir wollen schnellstmöglich geile Bilder im Spindrift Thread sehen
 
Huhu, mein Tyee ist nun auch endlich bei mir angekommen. Zugegeben, eigentlich Samstag, aber da war ich unterwegs.. Hoffe jetzt die nächsten Tage mal wirklich aufs Rad zu kommen und nicht nur die kleine Runde die ich heute Abend nach Zusammenbau gemacht hab :D
 
Ohhh echt mist...Was für ein Bike hast du geordert????
Mein Termin ist auch nächste Woche hoffe das bleibt dabei
 
Habe unser Rage CF First Edition auch am 10.10.16 bestellt und heute auch ne Mail bekommen das sich der Liefertermin von 28.02.2017 auf 16.03.17 bis 17.03.17 verschiebt. Bin mal gespannt ob sie das halten werden.
So richtig Verständis habe ich allerdings nicht wenn man 4 Monate Zeit die Teile zu beschaffen und dem Kunde dann schreibt es würde etwas noch fehlen. Na ja gute Planung ist das nicht. Ich hoffe das Bike ist so gut wie es auf den Bildern aussieht und auch so stabil und es hält eine Saison durch die ganzen IXS Rennen. Ich bin mal gespannt.
 
Habe unser Rage CF First Edition auch am 10.10.16 bestellt und heute auch ne Mail bekommen das sich der Liefertermin von 28.02.2017 auf 16.03.17 bis 17.03.17 verschiebt. Bin mal gespannt ob sie das halten werden.
So richtig Verständis habe ich allerdings nicht wenn man 4 Monate Zeit die Teile zu beschaffen und dem Kunde dann schreibt es würde etwas noch fehlen. Na ja gute Planung ist das nicht. Ich hoffe das Bike ist so gut wie es auf den Bildern aussieht und auch so stabil und es hält eine Saison durch die ganzen IXS Rennen. Ich bin mal gespannt.
Die Planung basiert auf den ursprünglichen Zusagen der Lieferanten. Geht ja gar nicht anders. Es kommt halt mal vor, dass die Lieferanten die Zusagen nicht halten.
 
Das mag ja stimmen was du sagst, aber dann muss man die Waren rechtzeitig ordern und einen Puffer einkalkulieren damit alle Teile zum Produktionstermin rechtzeitig da sind. So läuft es in der Automobilindustrie um Beispiel.
Im übrigen sind es wie beim Spinddrift oder Tyee die FOX Gabeln und der FOX Dämpfer die die Verzögerung verursachen beim Rage CF.
 
Zurück
Oben Unten