Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Das mag ja stimmen was du sagst, aber dann muss man die Waren rechtzeitig ordern und einen Puffer einkalkulieren damit alle Teile zum Produktionstermin rechtzeitig da sind. So läuft es in der Automobilindustrie um Beispiel.
Im übrigen sind es wie beim Spinddrift oder Tyee die FOX Gabeln und der FOX Dämpfer die die Verzögerung verursachen beim Rage CF.
Vielleicht wurde der Puffer eingerechnet, aber dieser vom Lieferanten dann doch überschritten?!

Auch in der Automobilindustrie läufts nicht rund!

Beispiel Mazda 2 meiner Freundin sollte September 2015 kommen. Ende Januar 2016 hatte sie es, aber nur, weil ein weiterer Neuwagen in exakt der gleichen Konfiguration in D bei einem Händler stand! Der eigentliche Wagen war zu dem Zeitpunkt nicht mal produziert! ;)
 
Vmtl. ist es halt so, dass FOX und Co. bei Lieferengpässen erstmal die Big Player beliefert und dann hinten raus die Kleineren. Da kannst Du als kleiner Hersteller planen wie Du willst: FOX wird Dich im Zweifel nicht zwei Monate vorm Engpass informieren. Und wenn doch: was soll Propain denn machen?
 
Ich glaube nicht, dass das an Fox liegt oder Fox erst Big Player beliefert. Vom Gefühl her liegt die Wahrheit in "firm and interruptible orders". Propain geht wahrscheinlich kein oder kaum Risiko in Vorausbestellungen. Das hat Vor- und Nachteile für den Kunden.
 
... muss in jedem Falle aber so akzeptiert werden, wenn man bei PP bestellt. Lagerhaltung ist heutzutage einfach zu teuer. Da wird eben ein gewisser Eingang an Bestellungen abgewartet. Dann Lagerbestand abgebaut und bei Erreichen einer gewissen Bestellmenge die nächste Bestellung beim Lieferanten eingearbeitet.
 
Schlechte Nachrichten für alle, die auf ihr Spindrift warten:
Die Rahmen sind wohl aus und die neue Lieferung kommt erst ca. Mitte März.
Werd mich jetzt wohl um ein Leihbike kümmern müssen für meinen Urlaub Ende März:crash:
 
Die Info hab ich auch gerade erhalten na super. Dann geh ich mal eher von Ende März aus so lange halt ich das auch nicht mehr ohne Bike aus ....Bis zum 25.02 zu warten war schon ne Qual:heul:
 
Servus,
gesell mich mal hier dazu. Hab mir das Tyee Free zugelegt und extra hier angemeldet.
Kannst kaum noch erwarten, Produktionsdatum ist vorrausichlich der 31.3.17
Daumen drücken.
 
neue teile warten auf rahmen:) (Lenker bleibt nicht). reifen richiger lenker, sattelstütze, sattel und dämpfer fehlen noch.

IMG_20170301_220317.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170301_220317.jpg
    IMG_20170301_220317.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 29
Keine Spinrift Rahmen mehr..........:ka:
noch länger warten......muss halt das Radon dran glauben..oder das Drössiger...oder das Trek .....!!!!!
Die stehen jetzt bestimmt zitternd im Keller !!!:D

ciao
 
Auf Grund einer technischen Störung sind wir derzeit nicht erreichbar und es können auf unserer Website gerade keine Bestellungen entgegen genommen werden. Wir sind dabei die Fehler zu beheben und halten euch über den Fortschritt auf dem Laufenden. Vielen Dank für euer Verständnis!

technischeprobleme.jpg
 

Anhänge

  • technischeprobleme.jpg
    technischeprobleme.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 16
Jippie, es geht los... Folgende Mail gerade erhalten:

"Dein Rahmen kommt gerade aus dem Rahmenaufbau. Er wurde montiert, Decals aufgeklebt und die passenden Zugführungen angeschraubt.

Der nächste Schritt ist die Kommissionierung deiner Teile."

Dann hoffe ich mal, die Mail ist nicht auf diese Störung zurückzuführen.
 
Bei mir tut sich nun auch was.
Produktionadatum war der 14.3 angegeben. Bestellt hatte ich am 18.1.
Heute zwei Mails bekommen. In der ersten das der Rahmen aufgebaut ist,die decals drauf und in der zweiten ne stunde später das alle Teile da sind und es im nächsten Schritt zusammen gebaut wird.
Bin ich ja sehr zuversichtlich das es bald bei mir steht
 
Geil ich hab Anfang DEZEMBER bestellt und weiss nicht mal genau wann mein Spindrift endlich fertig ist. Langsam echt etwas frustrierend :(
 
Haben wir wie bereits erwähnt längst gemacht, die Rahmen sind wohl aus.
Leider kann Propain kein genaues Datum nennen, wird wohl irgendwann im März sein.
Wie lang es dann noch dauert bis die Bikes fertig sind, darüber kann man nur spekulieren.
Lieferzeit von 1/3 Jahr ist schon bitter und damit hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet . Mein Tyee war damals nach 6 Wochen fertig
 
Wenn aber Chargen aus sind, kann sich das schon mal ziehen. Lieber etwas länger warten und dann freuen, dass auch alles passt. Ist doch alles Pille Palle, wenn du dir die Kauf- und Lieferzeiten einer Moveloc mal vor Augen führst ... das hat was von Trabant-Lieferzeiten in der DDR. :D :bier::lol: :crash: :mexican: :aufreg: :wut: :spinner:
 
So, die lang ersehnte Mail, dass mein Tyee nun fertig ist, traf heute etwas früher als erwartet ein. Schade, dass diese Woche kein Termin zur Abholung frei war und ich nun nochmal eine Woche bis zum ersten Ausritt warten muss...
 
Zurück
Oben Unten