Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Habe mein Spindrift in Größe L mit einer Körpergröße von 1.80 m gekauft denkt ihr das ist zu groß oder welche Größen habt ihr bei welcher Körpergröße bestellt?
 
Habe mein Spindrift in Größe L mit einer Körpergröße von 1.80 m gekauft denkt ihr das ist zu groß oder welche Größen habt ihr bei welcher Körpergröße bestellt?
Bin 1.83cm und hab ne schrittlänge von 87cm.
Mein spindrift ist größe L und passt wie angegossen. 1cm länger wär mir zu groß und 1cm kürzer wär zu klein.
Ist halt wirklich schwierig bei ner Größe ab 180cm so pauschal was zu sagen. musst dich draufsetzen und nach deine vorlieben entscheiden
 
Glückwunsch. Haben die anderen schon was bekommen? Mein Rad hängt seit Dienstag in Günzburg, Samstag gehts zum Reschensee... ?
 
Ich will am 13 auch zum Reschensee.
Warte auch sehnsüchtig. Wo bleibt der Status dann bei dhl stehen?
Die scheinen ja der Endgegner zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls kann man auch persönlich in Günzburg vorbeifahren und das Rad persönlich abholen... habe ich bei meinem letzten Rad auch gemacht. Zwar nicht in Günzburg, aber sollte überall möglich sein.
 
Hello! I ordered alloy frame only in 27.5 L on 27 april. PD is 24.07 and naturally i hope it would come earlier than that. Does anyone else have such schedule and how are your orders going? still havent heard a word from propain and every time i check my phone i only want to see that email!
I talked to Propain a few days ago regarding my Spindrift PD and they said that the most bikes are delivered very close to the estimated production date. To get an order earlier than estimated is an exceptional case.

So mine shoud be ready within the next two weeks :)
 
Notfalls kann man auch persönlich in Günzburg vorbeifahren und das Rad persönlich abholen... habe ich bei meinem letzten Rad auch gemacht. Zwar nicht in Günzburg, aber sollte überall möglich sein.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, komme eh fast da vorbei. Wie hast du das denn damals klargemacht bzw. wo ruft man da am besten an?
 
Jedes DHL Hub hat ein Operations Center, die Telefonnummer müsste auf der Seite von DHL oder Google hinterlegt sein. Dann einfach den Fall schildern und mitteilen das du prsönlich vorbei kommst. Dann wird es ausgelagert und du kannst es mitnehmen. Bei mir ging das dann über die örtliche Anmeldung/Rezeption. War nur halb so chaotisch wie es sich anhört.
 
Jedes DHL Hub hat ein Operations Center, die Telefonnummer müsste auf der Seite von DHL oder Google hinterlegt sein. Dann einfach den Fall schildern und mitteilen das du prsönlich vorbei kommst. Dann wird es ausgelagert und du kannst es mitnehmen. Bei mir ging das dann über die örtliche Anmeldung/Rezeption. War nur halb so chaotisch wie es sich anhört.
Einen direkten telefonischen Kontakt habe ich nicht gefunden, über die DHL-Hotline konnte oder wollte man mir da auch nicht helfen, naja...
 
Hab ich echt schon oft gehört und so schön ich die Optik der Hebel der MT Trail Carbon finde, so bescheiden finde ich die Hebel bzgl. ihrer Funktion. Für meinen Geschmack viel zu weich.
 
Sorry für off-topic.

Dann probier mal die HC3 Habel aus. Das ist eine andere Bremse damit.
Die haben auch nen netten Preis, aber ein Versuch wäre es wert.

Seit ich die Shimano Hebel dran hab ist der Druckpunkt richtig knackig. Zum entlüften sind die Shimano Hebel auch besser. Da hab ich mir mit den Magura Hebel einen abgemüht...irgendwo war immer Luft im Hebel. Schade eigentlich, weil die Bremse einfach geil ist.
 
Sooo erster Tag zuende mit meinem Tyee Al. Erstes Fazit: ein absolut geiles Bike, vor allem für flowige Sachen Jumplines etc. Im Downhill ist es auch komplett geil allerdings bissle schneller begrenzt als andere Bikes ala Nukeproof und die anderen Racemarken. Und die Farben zumindest das Blau sehen sowasvon geiler aus in echt.
 
In meiner DHL-App steht immer noch, dass meins heute kommt ? Ich denke, ich kann die Hoffnung aber langsam aufgeben. Werde dann heute Nacht ohne Tyee zum Reschensee fahren und hoffen, dass mein Nachbar es mir in den Flur stellt. DHL hat mir quasi noch ein paar Tage Extravorfreude geschenkt ??
 
Zurück
Oben Unten