Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Dann wärt ihr ja perfekte Ansprechpartner für jemanden, der im Bereich Feldberg nur ein wenig was kennt und im Bereich DA was zum Fahren sucht :)
 
Bin nun raus... allen eine gute Zeit und eine schöne Saison. Ich habe die Konfig mit Schlauch gewählt, als ich gestern das Rad aufpumpen wollte und das Ventil berührte zischte es zwischen Ventil und Laufrad kann es sein dass die mir kein Schlauch rein gemacht haben?

Bin gerade die easy-frame Folie am auftragen... was für eine ********** :D
 
1616658139804.png


Und im Suezkanal hängen die Schiffe fest, weil einer auf Grund gelaufen ist. Will nicht wissen, wieviele Container mit Bike-Teilen hier in der Sonne verdorren.
 
Bin auch von der Ekano - Verzögerung betroffen und bin zuversichtlich dass das "Shimano-Schiff" den Suezkanal schon passiert haben muss - wenn das Lieferdatum Eintreffend bei Propain mit "Ende März" wirklich realistisch war.
Dann muss das Schiff schon im oder kurz vorm Hafen sein, der Container muss ja noch entladen abgeladen werden, dann folgt der Nachlauf meist mit Bahn und dann LKW zum Großhändler oder Logistiker und von dort über Günzburg 😂🤣 - nein wird hoffentlich nicht per Paket mit DHL geliefert - zu PP. Einen ganzen Container voll Shimano direkt zu PP kann PP sicher nicht so schnell "verdauen"?
Wenn sie natürlich geflunkert haben und das Schiff erst Ende März im Hafen eintreffen sollte...
 
Ich hätte mich nicht so freuen sollen...
Coil Dämpfer gibt es doch noch nicht.
Sollen Mitte April kommen...
Mitte April? Jetzt wird es langsam lächerlich.
Bei mir wurde gesagt, mitte/ende März. Dann habe ich was von Anfang April gehört. Jetzt ist es mitte April - 2022 oder wie? Redet Propain nicht mit ihren Lieferanten? Für solche Aktionen bekommt bei uns der Einkauf einen Einlauf.

Ich glaube ich muss :dope: damit ich was entspannter werde. Weiss jemand wie das geht?
 
Mitte April? Jetzt wird es langsam lächerlich.
Bei mir wurde gesagt, mitte/ende März. Dann habe ich was von Anfang April gehört. Jetzt ist es mitte April - 2022 oder wie? Redet Propain nicht mit ihren Lieferanten? Für solche Aktionen bekommt bei uns der Einkauf einen Einlauf.

Wenn du schon so schlau daher redest. Was glaubst du welche Marktmacht ein propain bei Shimano oder SRAM hat?

Ich kenn auch so Leute die glauben dass sich alles nur ums eigene Unternehmen dreht und die Lieferanten springen müssen wenn SIE was wollen.
 
Wenn du schon so schlau daher redest. Was glaubst du welche Marktmacht ein propain bei Shimano oder SRAM hat?

Ich kenn auch so Leute die glauben dass sich alles nur ums eigene Unternehmen dreht und die Lieferanten springen müssen wenn SIE was wollen.
Ja, das ich schlau bin habe ich schon öfter gehört, aber so‘n blödsinn wie du schreibst, das habe ich noch nicht so oft gesehen. :ka:

Falls ich mich nicht ganz so deutlich ausgedrückt habe hier noch mal für dich: Mir geht es um den Propain Einkauf. Der sollte Lieferzeiten beim Lieferanten einholen, Expediten, Termine validieren usw. um einen realistischen Liefertermin zu erhalten. Keine Ahnung welche Incorerms da jetzt vereinbart sind - spielt hier auch keine Rolle. Und das wegen Corona jetzt alle rumlaufen wie Kopflose Hühner und es keine Produktionsplanung mehr gibt kann ich auch nicht glauben.

Das Schräm oder Shimpanso einen feuchten Kehricht auf den Bedarf von Propain gibt habe und werde ich nie bestreiten. Denen ist es Egal, da bin ich deiner Meinung.

Und dafür das deine Kunden dich springen lassen, da kann ich auch nichts für. Nur: solange du fragst:“Wie hoch?“ wird sich da auch nichts ändern.

Kriegsbeil begraben?
 
Ja, das ich schlau bin habe ich schon öfter gehört, aber so‘n blödsinn wie du schreibst, das habe ich noch nicht so oft gesehen. :ka:

wo ist denn mein Blödsinn?
Ich war im Konzerneinkauf von einem int
Unternehmen und jetzt in einem KMU. Ich kenn die Beschaffung und kenn versch Marktmächte. In beiden gibt's Leute die sagen "habt ihr die Lieferanten nicht im Griff?". Manche verstehen nicht dass der Herr im Einkauf dort nicht die Maschinen bedient.

Was momentan in div Sektoren am Markt abgeht ist absolut irre. Metalle oder Kunststoffe. Preise explodieren und Verfügbarkeiten gehen in den Keller. Wenn du nicht A-Kunde bist und das Jahr forecastest, kannst bei vielen einpacken oder die Krümel nehmen die abfallen.

Ein Giant oder die anderen Großen lachen sich eins, der bestellt bis 2023 vermutlich voraus. Propain mit Konfigurator... Da würde ich gerne wissen wie die das machen. Vermutlich mit Art Rahmenverträge und gleitenden Mengen.

Dann kommen Sachen wie das im Suez Kanal dazu. Wie willst da planen?

Ich versteh natürlich den Frust ewig vertröstet zu werden, allerdings sind sie wahrscheinlich großteils machtlos. Und auf das will eigentlich raus.

Peace brudi. So wie die Kids sagen 😄✌️

PS - wollt hier keinen Stress machen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
mmhh.. Frage an Euch.. Ich könnte zufällig verdammt richtig günstig an eine AXS 01 kommen als Upgrade Kit neu.. bestellt habe ich mir das Ekano mit der Sram x01 klassische Schaltung bestellt. Hat wer Erfahrungen damit gerade an einem E-Bike oder ratet ihr eher davon ab.. mmhh
 
wo ist denn mein Blödsinn?
Ich war im Konzerneinkauf von einem int
Unternehmen und jetzt in einem KMU. Ich kenn die Beschaffung und kenn versch Marktmächte. In beiden gibt's Leute die sagen "habt ihr die Lieferanten nicht im Griff?". Manche verstehen nicht dass der Herr im Einkauf dort nicht die Maschinen bedient.

Was momentan in div Sektoren am Markt abgeht ist absolut irre. Metalle oder Kunststoffe. Preise explodieren und Verfügbarkeiten gehen in den Keller. Wenn du nicht A-Kunde bist und das Jahr forecastest, kannst bei vielen einpacken oder die Krümel nehmen die abfallen.

Ein Giant oder die anderen Großen lachen sich eins, der bestellt bis 2023 vermutlich voraus. Propain mit Konfigurator... Da würde ich gerne wissen wie die das machen. Vermutlich mit Art Rahmenverträge und gleitenden Mengen.

Dann kommen Sachen wie das im Suez Kanal dazu. Wie willst da planen?

Ich versteh natürlich den Frust ewig vertröstet zu werden, allerdings sind sie wahrscheinlich großteils machtlos. Und auf das will eigentlich raus.

Peace brudi. So wie die Kids sagen 😄✌️

Ich gebe dir schon recht das vom Einkauf oder auch von Lieferanten ein fixer Termin und nicht nur ein Forecast gefordert wird. Aber gerade da wird innerhalb eines Unternehmens auch mal gerne in die eigene Tasche gelogen. Ich lasse PP da mal außen vor, weil ich glaube das dafür der Laden zu klein ist.
Was ich möchte ist ein ehrlicher Forecast.

Ich habe mittlerweile 4 mal mit PP Telefoniert und immer eine andere Story bekommen, jede bezog sich auf den Dämpfer. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussagen Zweifel ich gar nicht an, allerdings wurde das eigentliche Problem nie richtig zur Sprache gebracht.

Was ich an deinem Kommentar nicht leiden kann ist die Unterstellung der Schlaumeierei ohne mich oder meinen beruflichen Hintergrund zu kennen.
Ebenso das Abstempeln zu „Einer Person“ deren Eigenschaften du kennst.
Das ist persönlich - und nicht Sachlich.

Das ich meinem Unmut Kund tue und damit einen Sachverhalt bemängele (ist das überhaupt ein richtiges Wort?), soll/sollte hier keinen persönlich angreifen.

Aber am langen Ende freuen wir uns doch alle nur auf die Räder, egal ob Bio-Gurke oder E-Mofa.

Klappe zu Aggro tot.
 
Ihr habt alle Probleme! Mein PD (23.04) rückt immer näher und ich habe meiner Frau immernoch nicht gesagt, dass ich mal wieder spontan ein Rad für 5 K Euro gekauft habe. o_OSo und jetzt will ich hier kein Gejammer mehr hören!:lol:
Haha, ich hab noch bis zum 14.5 Zeit bis mir er Arsch aufgerissen wird. 5.9k. Sollte mir nen Eierschutz bestellen!🥴
Ich zittere jetzt noch vom letzten mal, so hat sie rumgeschrien😬
 
Bei meiner Lieferung steht immer noch voraussichtlich heute, aber ich glaube der Zug ist abgefahren... :D Aber vielleicht kommt ja dann gleich morgen alles auf einmal, habe gestern noch spontan einen Lenker und Reifen bestellt. Bin gespannt mal den Baron auszuprobieren.
 
Bei meiner Lieferung steht immer noch voraussichtlich heute, aber ich glaube der Zug ist abgefahren... :D Aber vielleicht kommt ja dann gleich morgen alles auf einmal, habe gestern noch spontan einen Lenker und Reifen bestellt. Bin gespannt mal den Baron auszuprobieren.
Die von der DHL müssen auch mal Probefahren - das ist das neue Propain Friends Programm
 
Haha, ich hab noch bis zum 14.5 Zeit bis mir er Arsch aufgerissen wird. 5.9k. Sollte mir nen Eierschutz bestellen!🥴
Ich zittere jetzt noch vom letzten mal, so hat sie rumgeschrien😬
....Eierschutz brauchst du nicht, weil du deine Eier eh nicht mehr brauchen wirst für längere Zeit . Wenn du mal wieder bei ihr ran willst wird sie sagen. "Geh doch zu deinem neuen Rad.":lol:
 
Zurück
Oben Unten