Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Und genau das verunsichert mich :D Will da sicher keine Raketenwissenschaft draus machen und denke, dass es absolut eine Geschmacksache ist. Deshalb bleibe ich wohl bei L.
Hi, habe auch mal eine Tyee in M probegefahren. Ich bin 1,79m, ähnliche Schrittlänge. Das M kam mir bergauf zwar kompakt aber immernoch ok vor. Beim Abfahren allerdings stand ich nicht mehr mittig im Rad. Da war eine Größe größer besser für mich.
Am Ende habe ich eine Spindirft in L bestellt. Kannst dich mal drauf setzen, bin auch aus KA :)
 
Hi, habe auch mal eine Tyee in M probegefahren. Ich bin 1,79m, ähnliche Schrittlänge. Das M kam mir bergauf zwar kompakt aber immernoch ok vor. Beim Abfahren allerdings stand ich nicht mehr mittig im Rad. Da war eine Größe größer besser für mich.
Am Ende habe ich eine Spindirft in L bestellt. Kannst dich mal drauf setzen, bin auch aus KA :)
Das wäre super, danke. Bist du sobald das Wetter besser ist am SMDH oder Dachs? Dann können wir da mal ne Runde quatschen.
 
Um unnötige Anrufe bei PP zu vermeiden:
Ich habe gerade mit PP telefoniert bzgl. meines Spindrift CF29 mit Fox (PD 26.03.). Die Lieferung von Fox ist noch nicht gekommen. Wenn die Teile irgendwann mal da sind soll es aber schnell gehen. Sie haben Kapazitäten um bis zu 500 Räder pro Woche aufzubauen.
Danke für das Update. Wurde gesagt, wann man aktuell mit der Lieferung rechnet? Habe irgendwie Ende dieser Woche im Kopf.
 
Um unnötige Anrufe bei PP zu vermeiden:
Ich habe gerade mit PP telefoniert bzgl. meines Spindrift CF29 mit Fox (PD 26.03.). Die Lieferung von Fox ist noch nicht gekommen. Wenn die Teile irgendwann mal da sind soll es aber schnell gehen. Sie haben Kapazitäten um bis zu 500 Räder pro Woche aufzubauen.
Naja... Meines Erachtens wäre mal ein Statement zur Lage von Propain längst überfällig.. Dann würden wir nicht dauern anrufen 😉
 
...du musst doch nur in die Onlineshops gucken um zu wissen was los ist. Ich habe mir für ein anderes Rad bei R2 eine Gabel und die Charger 2.1 Kartusche von RS bestellt, Lieferdatum sollte zwischen 10.05. -15-05.. sein, vorgestern kam die Mail das die Gabel vermutlich am 31.05. geliefert wird und das Lieferdatum der Kartusche noch bekannt gegeben wird. D.h. übersetzt RS hat R2 hängen lassen und vertröstet, Lieferung wird nicht im Mai sein, für die Gabel vielleicht im Juni oder später, die Charger irgendwann mal, vielleicht oder auch nicht.. mein Hugene hat PD 09.2021, mal abwarten..
 
Hi, Spindrift AL, RS, RAW , Standard, PD 23.04 wartet seit 30.04 in der Qualitätskontrolle 🤗 wie lange dauert dann eigentlich noch der Versand von DHL ? Wird schon sehnsüchtig in Wien erwartet... 🤤
 
Hi, ich glaube es sind Teile gekommen! Ich hatte letzte Woche dezent nachgefragt was mit meinen Bikes ist.
2x Spindrift (AL Mix,RS), 1x Tyee AL 29" (RS). PD war 2x zum 23.4 und einmal 07.05 Es wurde gesagt das anfang dieser Woche eine Lieferung erwartet wird. Heute paar Mails von Propain gekommen, für zwei Bikes sind alle Teile da und es wird zusammengebaut (Lenker und Vorbau fehlen, werden aber gegen gleichwertige getauscht). Ich gehe davon aus das es sich um die Spindrift modelle handelt.
 
Die Email dass alle Teile da sind und alles kommissioniert ist habe ich auch schon vor zwei Wochen bekommen. Ebenfalls fehlen Lenker und Vorbau. Was mich jetzt nicht besonders stört. So richtig wörtlich kann man die Email dann allerdings nicht nehmen. Wäre alles da, würde das gute Stück ja auch auf Reisen gehen :D
 
Die Email dass alle Teile da sind und alles kommissioniert ist habe ich auch schon vor zwei Wochen bekommen. Ebenfalls fehlen Lenker und Vorbau. Was mich jetzt nicht besonders stört. So richtig wörtlich kann man die Email dann allerdings nicht nehmen. Wäre alles da, würde das gute Stück ja auch auf Reisen gehen :D
Mhh..es bleibt spannend. Ist das bei Propain eigentlich gängig, dass nicht vorhandene Teile gegen "gleichwertige" getauscht und ohne bescheidgeben so versendet werden? Habe auch schon gelesen das manche ihre Übergangsgabel nicht einmal zurücksenden mussten nachdem die bestellte nachgeliefert wurde. Sorry...propain Neuling.
 
Hallo Zusammen,

mein PD sollte der 07.05.21 sein, Propain Tyee CF Frameset mit RS Coil Dämpfer. So wie ich das hier so lese wirds wohl bis ende Mai nichts mitm Frameset oder hat einer schon eine Email bekommen dass sein Frameset "gebaut" wird die Woche?

Gruß
 
Hallo Zusammen,

mein PD sollte der 07.05.21 sein, Propain Tyee CF Frameset mit RS Coil Dämpfer. So wie ich das hier so lese wirds wohl bis ende Mai nichts mitm Frameset oder hat einer schon eine Email bekommen dass sein Frameset "gebaut" wird die Woche?

Gruß
Also ich glaube das wird bei dir eher so Ende Juni.
Aktuell warten die meisten Tyees auf die RS Dämpfer, dabei ist es egal ob Air oder Coil. Mein PD war der 19.02., es gibt wohl noch jemanden mit PD 05.02 laut PP.

Um es mal positiv zu formulieren: Ich bin auf der Rangliste unter den Top Ten! :dope:
 
Hi, ich glaube es sind Teile gekommen! Ich hatte letzte Woche dezent nachgefragt was mit meinen Bikes ist.
2x Spindrift (AL Mix,RS), 1x Tyee AL 29" (RS). PD war 2x zum 23.4 und einmal 07.05 Es wurde gesagt das anfang dieser Woche eine Lieferung erwartet wird. Heute paar Mails von Propain gekommen, für zwei Bikes sind alle Teile da und es wird zusammengebaut (Lenker und Vorbau fehlen, werden aber gegen gleichwertige getauscht). Ich gehe davon aus das es sich um die Spindrift modelle handelt.
Ohne die Hoffnung zu Dämpfen, die Mail habe ich hier seit Wochen rumliegen…
 
Also ich glaube das wird bei dir eher so Ende Juni.
Aktuell warten die meisten Tyees auf die RS Dämpfer, dabei ist es egal ob Air oder Coil. Mein PD war der 19.02., es gibt wohl noch jemanden mit PD 05.02 laut PP.

Um es mal positiv zu formulieren: Ich bin auf der Rangliste unter den Top Ten! :dope:
Japp.. Bist du.. 😂.. Da komme ich mit dem 12.03 nicht mit.. 😂 😂.. Aber bei Facebook hat einer geschrieben das sein tyee unterwegs ist.. PD war aber April.. Da war ich ein wenig angepisst
 
Japp.. Bist du.. 😂.. Da komme ich mit dem 12.03 nicht mit.. 😂 😂.. Aber bei Facebook hat einer geschrieben das sein tyee unterwegs ist.. PD war aber April.. Da war ich ein wenig angepisst
Letze Woche kann bei mir Entspannung rein was die Lieferzeit angeht, denn als die Wurzel meiner Rippe einen Guten Tag gewünscht hat war sie geknickt.
Zum Glück sagte mein Orthopäde (auch MTB Fahrer) das ich nach 2 Woche wieder moderat aufs Rad kann. Also wenn das Rad erst nächste Woche kommt ist alles Ok :lol:
 
Letze Woche kann bei mir Entspannung rein was die Lieferzeit angeht, denn als die Wurzel meiner Rippe einen Guten Tag gewünscht hat war sie geknickt.
Zum Glück sagte mein Orthopäde (auch MTB Fahrer) das ich nach 2 Woche wieder moderat aufs Rad kann. Also wenn das Rad erst nächste Woche kommt ist alles Ok :lol:
Gutes Besserung.. Geil geschrieben.. 😂 😂
 
Ohne die Hoffnung zu Dämpfen, die Mail habe ich hier seit Wochen rumliegen…
Gestern 9:56 Uhr Kommissionierung Bike 1, 10:26 Uhr Kommissionierung Bike 2, 13:05 Uhr Bike 1 Qualikontrolle, 13:53 Uhr Bike 1 Versand inkl. Tracking Nr. 14:59 Uhr Qualikontrolle Bike 2,
Heute morgen 7:33 Uhr Bike 2 Versand inkl. Tracking Nr.
Ich gehe davon aus das da schon was gegangen ist.
 
Gestern 9:56 Uhr Kommissionierung Bike 1, 10:26 Uhr Kommissionierung Bike 2, 13:05 Uhr Bike 1 Qualikontrolle, 13:53 Uhr Bike 1 Versand inkl. Tracking Nr. 14:59 Uhr Qualikontrolle Bike 2,
Heute morgen 7:33 Uhr Bike 2 Versand inkl. Tracking Nr.
Ich gehe davon aus das da schon was gegangen ist.
Ja, SD‘s gehen hier auch raus, aber kein Tyee. Hätte mich da differenzierter ausdrücken müssen.
Das einzige was gerade beim Tyee geht ist der Mechaniker. Der geht sich einen Kaffee holen.
 
hat jemand news von den Shimano Parts -> EKANO?
Email von Propain am Dienstag (vorgestern, 4.05.2021):
"Hallo [...]
Wie du ja schon mitbekommen hast, warten wir nach wie vor auf diverse Lieferung, die längst bei uns hätte eintreffen sollen.
Wir sind mit unseren Zulieferern wie Shimano in Kontakt und aktuell sieht es so aus, als ob wir diese oder nächste Woche wieder etliche Teile auf Lager bekommen.
Bedauerlicherweise sind wir hier sowie viele andere Hersteller und Zulieferer von der aktuellen Situation betroffen.
Einen Wechsel auf andere Komponenten können wir leider auch nicht anbieten, da es derzeit einfach keine lieferbaren Alternativen gibt.

Es tut uns wahnsinnig Leid, dass sich der Aufbau deines Rads nun noch weiter verzögert, trotz allem danken wir dir nochmals für deine Geduld und dein Verständnis.

Wir gehen davon aus, dass wir kommende Woche wieder mit Ekanos los legen können.

Sobald die Lieferungen bei uns im Haus ist, starten wir auf Hochtouren mit dem Aufbau der Bikes und du wirst über alle Updates per Mail informiert!
[...]"
 
Zurück
Oben Unten