Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Servus zusammen,
reihe mich auch mal ein:
Tyee CF 29" M, RS Lyrik Ultimate, RS Ultimate RCT Air, MT7, BikeYoke 160, Standard LRS
PD 18.6.
Hoffe immer noch nach einem Anruf gestern (schaut gut aus laut Aussage PP) das es einigermaßen pünktlich kommt. Hab nur 4 Wochen Puffer zur Transalp ... :oops:o_O
 
Musste inzwischen auch mal Anfragen da 2 Bikeurlaube anstehen.
Habe auch am Telefon die Aussage bekommen dass es momentan wieder ganz gut aussieht, jedoch fehlen wohl Teile von einem Zulieferer (Schätze mal Fox). Sattel, Lenker, Vorbau können jedoch noch immer getauscht werden.

Tyee CF 29", Fox 35, Fox DPX2, Mt7, Bikeyoke, Newmen SL A, X01
PD 18.06.
 
echt jetzt ??
Mir wurde in der ersten Mai Woche gesagt dass Rahmen schon da wären, hatte nach gefragt ob es mit dem 14.05. PD klappen würde.........sieht gut aus, spricht nix dagegen........:aufreg:😤 zwischen zeitlich wissen wir ja ...........
Er hat nur gesagt, die Rahmen wurden später produziert als gedacht, nicht dass sie nicht schon da sind.
 
Musste inzwischen auch mal Anfragen da 2 Bikeurlaube anstehen.
Habe auch am Telefon die Aussage bekommen dass es momentan wieder ganz gut aussieht, jedoch fehlen wohl Teile von einem Zulieferer (Schätze mal Fox). Sattel, Lenker, Vorbau können jedoch noch immer getauscht werden.

Tyee CF 29", Fox 35, Fox DPX2, Mt7, Bikeyoke, Newmen SL A, X01
PD 18.06.
Habe ähnliche Ausstattung PD war 26.03. Mein Dämpfer ist wohl bereits im Rahmen verbaut aber die Fox36 fehlt laut Aussage der Hotline. Ich gehe aktuell von Juli aus, bis ich das Bike habe.
 
Gerade Gespräch gehabt bezüglich Tyee CF29 Fox PD 1.4. Vor 2 Wochen die Aussage bekommen dass die Lieferung angekündigt ist und es nicht mehr lange dauert. Jetzt leider weitere Verzögerung (suprise) wegen der Fox-Gabeln auf mind. Ende Juni...läuft.
 
Servus zusammen,
reihe mich auch mal ein:
Tyee CF 29" M, RS Lyrik Ultimate, RS Ultimate RCT Air, MT7, BikeYoke 160, Standard LRS
PD 18.6.
Hoffe immer noch nach einem Anruf gestern (schaut gut aus laut Aussage PP) das es einigermaßen pünktlich kommt. Hab nur 4 Wochen Puffer zur Transalp ... :oops:o_O
Ich glaube mit dem Optimismus sind wir hier alle angetreten 4 Wochen als Puffer in dieser Zeit ....
Zu dem das es hier schon Beiträge gibt wo die PD von Juni auf September verschoben wurden.
Und jetzt nicht Propain die Schuld geben das die nicht liefern solche Kandidaten hatten wir hier schon genug.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen.
 
Hier im Forum wurde ja geschrieben PP kann 500 Bikes die Woche bauen...
so die Shimano E- Bike Teile sollen Ende Juni / Anfang Juli kommen..

Jetzt wäre es sau gut, wenn PP alle Ekanos mal vorbereitet und wenn die Teile dann da sind "nur noch" die komplette Elektrik (ich gehe mal davon aus, das ALLES davon fehlt) einbaut und dann innerhalb von 1,5 Wochen alle Ekanos raushaut

(ich weiß......, aber träumen darf man doch, oder??)
 
Hier im Forum wurde ja geschrieben PP kann 500 Bikes die Woche bauen...
so die Shimano E- Bike Teile sollen Ende Juni / Anfang Juli kommen..

Jetzt wäre es sau gut, wenn PP alle Ekanos mal vorbereitet und wenn die Teile dann da sind "nur noch" die komplette Elektrik (ich gehe mal davon aus, das ALLES davon fehlt) einbaut und dann innerhalb von 1,5 Wochen alle Ekanos raushaut

(ich weiß......, aber träumen darf man doch, oder??)
Wenn vorher alle Tyees die über PD sind rausgehen, gerne. 😉
 
Hat jemand schon seinen Tyee CF Frameset bekommen mit PD 07.05? Blick da langsam nicht mehr durch ob die Dämpfer jetzt ausreichen oder doch nicht mehr...
 
Wenn vorher alle Tyees die über PD sind rausgehen, gerne. 😉
Und die Spindrifts nicht vergessen 😂
und die Hugene, Rage, Frechdachse, Dreckspatzen, etc...

naja IHR habt ja das Problem das Teile Fehlen... bei den Ekanos (sollen) es ja nur die E-Bike Shimano Teile sein... und die "sollen" ja nun auf oberster Ebene zugesagt worden sein...
[oh man so viel konjunktiv]

ich gönne euch allen (und natürlich auch MIR 8-) ) euer BIKE und das gestern :)
 
Leider bin ich aus dieser illustren Runde raus, weil ich meine Bestellung (EKANO/SD) storniert und eine gute Alternative gefunden habe. Jetzt ist ein Shimano-Motor, Fox38erm 2x MT7, oder was auch immer von meiner Bestellung gebraucht werden kann, für einen von euch übrig :)

Wünsch euch viel Geduld und irgendwann viel Spass mit euren Bikes.
 
Hat jemand von denen deren Ekano (angeblich?) letzte Woche produziert und versendet wurde schon eine Tracking-Info oder gar das Rad selbst bekommen? Ich habe immer noch keine Details nur die Versand-Info von letzten Dienstag...
Update zu meiner Bestellung:
Ekano PD 5.3.
Versandbestätigung Di. 1.6.
keine Trackingnummer bekommen

Heute bei PP nachgefragt bzw. fast parallel Anruf von DHL bekommen:
➡️ zumindest nach AT werden Ekanos mit DHL Fracht geliefert (macht auch Canyon so), man wird von DHL angerufen um den Zustelltermin zu bestätigen, kommt mit Speditions-LKW. Bei mir soll es hoffentlich, wirklich, endgültig morgen so weit sein!

PS: laut Tracking geht DHL Fracht nicht über Günzburg sondern über Weißenhorn (hab geschaut, Nähe Günzburg) 😉 Und wurde erst am 7.6. von DHL übernommen, nicht am Tag der Propain - Versand-Info
 
Hab heute morgen mit propain telefoniert bezüglich rs coil fürs tyee. Diese sind da nur federn 500lb aufwärts fehlen. die kommen spätestens nächste Woche hat mir der nette Kollege am telefon gesagt.
Hoffe das hilft einigen weiter.
 
Moin,
Spindrift CF 29 grey in L
Full Fox Factory mit DHX2
MT7
Rest Grundausstattung

Bestelldatum 04.02.21
PD 21.05.21

bisher keinerlei Auskunft. Ich befürchte, dass es vorm 30.06. nicht kommt, da gehts nach Davos. Ich hör schon die Seilbahnmitarbeiter stönen, wenn sie meinschweres Kenevo in die Velohalter hieven müssen :D
Keine Angst - du darfst in Davos dein Bike gerne selber in den Velohalter hieven ;) ;) Viel Spass!! (Mittelstation hat geöffnet)
 
Update zu meiner Bestellung:
Ekano PD 5.3.
Versandbestätigung Di. 1.6.
keine Trackingnummer bekommen

Heute bei PP nachgefragt bzw. fast parallel Anruf von DHL bekommen:
➡️ zumindest nach AT werden Ekanos mit DHL Fracht geliefert (macht auch Canyon so), man wird von DHL angerufen um den Zustelltermin zu bestätigen, kommt mit Speditions-LKW. Bei mir soll es hoffentlich, wirklich, endgültig morgen so weit sein!

PS: laut Tracking geht DHL Fracht nicht über Günzburg sondern über Weißenhorn (hab geschaut, Nähe Günzburg) 😉 Und wurde erst am 7.6. von DHL übernommen, nicht am Tag der Propain - Versand-Info
Ich habe meins gerade in Empfang genommen 😁😁
 
Gab es aber bei den Spintis nicht Probleme mit den 38er Fox? Solltest du eine haben, weiß ich natürlich nicht. Oder ob da schon zugeteilt wurde, kann natürlich auch sein.

Das FW für E-Bikes ist ein anderes als das für Bio Bikes... die Gabeln (auch wenn beider 38er) und Dämpfer sind E-Bike Versionen.. Somit ist es den Ekano Kunden egal wenn die SD Gabeln fehlen... und umgedreht natürlich auch 8-)
und bei den Dämpfern zwischen den BioBikes gibt es auch Unterschiede... als ein Dämpfer vom Tyee passt nicht in das SD...
 
Das FW für E-Bikes ist ein anderes als das für Bio Bikes... die Gabeln (auch wenn beider 38er) und Dämpfer sind E-Bike Versionen.. Somit ist es den Ekano Kunden egal wenn die SD Gabeln fehlen... und umgedreht natürlich auch 8-)
und bei den Dämpfern zwischen den BioBikes gibt es auch Unterschiede... als ein Dämpfer vom Tyee passt nicht in das SD...
Das mit den Dämpfer. Unterschreibe ich, da es hier verschiedene Einbaulöngen gibt, eventuell sogar unterschiedlicher Hub bei gleicher EBL.
Aber die Gabel sind zumindest bei RS identisch. Bei meiner Lyrik habe ich den Hinweis, wenn ebike, dann 10psi mehr. Vielleicht sind die anders gelabelt, weil man E-Komponenten teurer/besser verkauft bekommt?

Apropos E, hier ist die Evolution des Ebikes: E-Bike Trainer
 
Das mit den Dämpfer. Unterschreibe ich, da es hier verschiedene Einbaulöngen gibt, eventuell sogar unterschiedlicher Hub bei gleicher EBL.
Aber die Gabel sind zumindest bei RS identisch. Bei meiner Lyrik habe ich den Hinweis, wenn ebike, dann 10psi mehr. Vielleicht sind die anders gelabelt, weil man E-Komponenten teurer/besser verkauft bekommt?

Apropos E, hier ist die Evolution des Ebikes: E-Bike Trainer
1623241070749.png

Auszug von der Fox Webseite!
>>>Klick MICH<<<
 
Zurück
Oben Unten