Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Also sich muss durchaus Positives über DHL sagen, das Paket war keinen Tag in Günzburg und ist jetzt schon in Aschheim, Ankündigung Lieferung morgen ich denke das klappt, Aschheim ist Luftlinie 50km weg, mal schauen......
Bin raus Karton steht hier, alles super gelaufen, demnächst im Hugene Forum, Euch allen noch viel Glück das es jetzt doch etwas schneller geht....
 
Finally. Das tubeless Setup war ein Krampf aber jetzt ist alles fertig. Am WE wird's eingeweiht und ich bin ab jetzt hier raus.
Eine entspannte Wartezeit dem Rest, irgendwann kommt es an
IMG_20210715_151904.jpg
 
Das dürfte ziemlich irrelevant sein, weil die Reifen zusammen mit den Felgen wirklich kein Geschenk sind und nur mit ordentlichem Kompressor drauf wollten, trotz eingeschmierter Reifenflanken.
 
Also 50 Euro für 250ml Milch, 2 Ventile, ein Ventilschlüssel (lach) und was noch? Ach ne Spritze.... nein Danke. Milch hab ich von Mucoff jede menge da, Ventile auch (in Oilslick😬) und den rest auch... wieso 50 euro? Wenn ihr es nicht da habt ok... aber nochmal... 50 euro? 😱🙈🤦🏼‍♂️
 
@mad raven welches tubeless Set hast du bestellt bzw. bekommen?
Magic Marry auf Stans Flow S1 mit Milkit.
Da keinen Kompressor habe musste ich damit zur Tanke.
Meine Minions habe ich hingegen mit einer Standpumpe auf meine Hope Felge bekommen.
Jetzt wo sie einmal drauf waren und ich das Milkit Problem mit dem Luft ablassen gelöst habe halt die Luft so wie ich's gerne hätte.
 
ich bin raus. AL-SD vorgestern geliefert worden, heute aufgebaut und mal gefahren.
Fox, GX, RSC, X2, 38 und KS 160
Bilder könnten im anderen Thread folgen, aber vllt vergessl ichs auch :)
 
Habe heute zwei Mails bekommen.
1. Der Rahmen ist fertig
2. Teile sind alle da u. Das Bike wird jetzt zusammen gebaut.
BD: 25.04.
PD: 02.07.
Spindrift, Rockshox, Magura, GX Eagle🥳
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Propain die Bikes rausschickt, wie sie lustig sind. Was habt ihr gemacht um euer Bike so pünktlich zu bekommen?! Das ist jetzt schon mindestens der dritte Post seit Ablauf meines PDs, in welchem ich lesen muss, dass Leute mit späterem PD ihr SD schon bekommen. Einer war meine ich dabei, der es sogar noch vor seinem PD bekam.

Ich hatte am 18.06 PD, BD war ende Februar. Bisher war ich sehr geduldig, hatte einmal ne Mail geschrieben, kam nur der Standard Copy Paste schmarrn zurück. So langsam wird meine Geduld hier auch sehr strapaziert.

Ist ein SD AL Mix, RS Ultimate, Bikeyoke, Flow S1, RS Code R und GX Eagle.

Vielleicht können sich ja mal ein paar melden, bei denen es ähnlich ist, sodass man besser abschätzen kann wie lang es noch dauern könnte. Propain ist dabei ja nicht sehr auskunftsfreudig...
 
Ich bekomme langsam das Gefühl, dass Propain die Bikes rausschickt, wie sie lustig sind. Was habt ihr gemacht um euer Bike so pünktlich zu bekommen?! Das ist jetzt schon mindestens der dritte Post seit Ablauf meines PDs, in welchem ich lesen muss, dass Leute mit späterem PD ihr SD schon bekommen. Einer war meine ich dabei, der es sogar noch vor seinem PD bekam.

Ich hatte am 18.06 PD, BD war ende Februar. Bisher war ich sehr geduldig, hatte einmal ne Mail geschrieben, kam nur der Standard Copy Paste schmarrn zurück. So langsam wird meine Geduld hier auch sehr strapaziert.

Ist ein SD AL Mix, RS Ultimate, Bikeyoke, Flow S1, RS Code R und GX Eagle.

Vielleicht können sich ja mal ein paar melden, bei denen es ähnlich ist, sodass man besser abschätzen kann wie lang es noch dauern könnte. Propain ist dabei ja nicht sehr auskunftsfreudig...
Hello,

das ist meine Ausstattung.


Spindrift AL Mix
Rahmengröße: L - Large
Rahmenfarbe L: Venomblack
Decal Kit: Moongrey
Griffe: Granit
Sattelfarbe: Granit
Emblem: Chrome
Ausstattung: Individual
Federgabel: RS ZEB Ultimate 190mm grau
Dämpfer: RS SD Coil Ultimate RCT
Dämpferfeder RS: 500 lb
Antrieb: Start GX Eagle 52
Lenker: SIXPACK Millenium 805 Black Stelth
Vorbau: SIXPACK Millenium 45mm
Sattelstütze: Bikeyoke 160mm
Sattel: SIXPACK Kamikaze
Bremsen: Magura MT7
Laufradsatz: Stans Flow EX3 Mix
Reifenset: VEE Flow Snap Enduro Mix
Reifen-Setup: Schlauch
Kettenführung: SIXPACK Vertic
Pedale: Sicpack Menance 3.0

Eventuell hast Du andere Komponenten wo nun doch etwas von fehlt. Bremse🤔.....
 
Ich hatte am 18.06 PD, BD war ende Februar. Bisher war ich sehr geduldig, hatte einmal ne Mail geschrieben, kam nur der Standard Copy Paste schmarrn zurück. So langsam wird meine Geduld hier auch sehr strapaziert.

Ist ein SD AL Mix, RS Ultimate, Bikeyoke, Flow S1, RS Code R und GX Eagle.

Vielleicht können sich ja mal ein paar melden, bei denen es ähnlich ist, sodass man besser abschätzen kann wie lang es noch dauern könnte. Propain ist dabei ja nicht sehr auskunftsfreudig...
Mehr wie die Geduld bewahren wirst wohl leider nicht können..

Es gehen Bikes vor PD raus stimmt, jedoch mit einer ganz anderen Konfig. ws.

Ich hab am 06.08 PD, ich bin aber guter Dinge das jetzt in nächster Zeit einige Bikes rausgehen werden.

Vor mir sind wahrscheinlich noch etliche Bikes die raus müssen - solange das Bike noch diese Saison kommt und ich 2-3 mal in den Park damit kann bin ich happy. Hauptsache es kommt nicht im Winter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine unverbindliche Produktionswoche startet nächste Woche. Bin echt gespannt, ob ich was höre bzgl. einer Verspätung oder ob ich auch aktiv nachfragen darf. Das ich mit einer Versandbenachrichtigung überrascht werde, ist wohl leider eher ausgeschlossen bei meiner Konfi (SD CF raw XL, full Fox mit 500er Coil, X01, BY 185mm, RSC und Newmen). ...aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine Woche ohne ein EKANO in Produktion hier, oder?
Ja scheinbar. Ob nun endlich die schon mehrfach "angekommenen" fehlenden Teile tatsächlich angekommen sind weiß ich leider nicht. Meine Mailanfrage blieb bis heute unbeantwortet und per Tel kam ich nicht durch.

Weiß jemand, ob nun endlich die fehlenden Teile fürs Ekano eintrafen oder noch immer nicht? Was genau fehlt? Vermutlich Motor oder Display, oder irre ich mich?
 
Wieder eine Woche ohne ein EKANO in Produktion hier, oder?
Ja, sieht so aus!
Und wieder geht es in die Verlängerung...
Ich rate mal: sicher gehen die Ekanos nächste Woche in Produktion...
Trarietraratrahoppsassa!
Also mittlerweile nehme ich das mit Humor, wenns dann da ist, ists halt da...
An die Jungs von Propain: solltet Ihr das Ekano, dann so um Weihnachten rum liefern, würde ich mich freuen, wenn Ihr das einpackt... in meinem Fall, bitte Papier in Petrol & die Schleife in Gelb, das wäre Mega! Danke!!!
 
Weiß jemand wo der aktuelle Stand beim Tyee Al ist?
E-Mails und andere Arten der Kontaktaufnahme haben leider nicht funktioniert, deswegen frag ich mal hier
 
Ja, sieht so aus!
Und wieder geht es in die Verlängerung...
Ich rate mal: sicher gehen die Ekanos nächste Woche in Produktion...
Trarietraratrahoppsassa!
Also mittlerweile nehme ich das mit Humor, wenns dann da ist, ists halt da...
An die Jungs von Propain: solltet Ihr das Ekano, dann so um Weihnachten rum liefern, würde ich mich freuen, wenn Ihr das einpackt... in meinem Fall, bitte Papier in Petrol & die Schleife in Gelb, das wäre Mega! Danke!!!
Ich denke mal im September werden die 22ger Ekanos vorgestellt, da ist ja mein Ekano schon veraltet bevor ich es bekomme🤣. 7 Monate und 10 Tage!
 
Zurück
Oben Unten