Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hab auch die Mail bekommen, hatten sie letzten Montag schon angekündigt das da was kommen könnte... Ich hoffe die Kiste kommt bald ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Könnte Größen-, Farben- oder Ausstattungsabhängig sein. Ich habe (noch) keine Mail bekomme und habe ein Tyee 2 in rot und M bestellt.
 
@ J.O.MPG :
Tyee 3 in L mit anderen Laufrädern, anderer Sattelstütze, anderem Sattel, anderer Sattelklemme hinten einer 200er Bremsscheibe, Gripshift Schalter statt dem Trigger und einem kleinen Custom Decal.

Also alles in allem nicht wirklich von der Stange :D
 
@ J.O.MPG :
Tyee 3 in L mit anderen Laufrädern, anderer Sattelstütze, anderem Sattel, anderer Sattelklemme hinten einer 200er Bremsscheibe, Gripshift Schalter statt dem Trigger und einem kleinen Custom Decal.

Also alles in allem nicht wirklich von der Stange :D

Hört sich gut an! Naja, bevor wir nun spekulieren, woran genau es jetzt liegt, dass sich die Auslieferung unserer Räder ein wenig verzögert, sollten wir einfach abwarten. Wird schon kommen :)
 
Gestern bekam ich auch eine Mail ... mit der Versandbestätigung: Tyee 2S in Raw Größe L. :hüpf:

Zuvor wurde ich von Propain angerufen, dass es Probleme beim Einbau der xt 2-fach Kurbel (normale Ausstattung beim 2S) gibt: Aufgrund von Designänderungen (Shimano oder Propain weiß ich nicht) wäre die Kurbel zu knapp (am Rahmen?) :confused: und sie bieten mir eine SLX 2-fach Kurbel mit einem Preisnachlass von 50 Euro an. Interessanterweise habe ich nachgeschaut und die beiden Kurbeln haben dasselbe Maß bei der Kettenlinie (48,8mm) und sind beide mit 38/26er Kettenblättern bestückt. :ka: Ich habe dem ganzen zugestimmt und somit ist mein Radl unterwegs zu mir. Ich bin mal gespannt, wie sich die Designänderung (wenn ich sie sehe) auswirkt. Zur Not habe ich bei mir noch eine schicke Race Face Kurbel rumliegen.

Bis das Tyee bei mir ist, dürfte der frische Schnee>:( von heute morgen auch wieder weg sein. :D

Ach ja: und bald steht im Bikemarkt ein Cube Stereo mit einer super Ausstattung zum Verkauf.
 
Zuvor wurde ich von Propain angerufen, dass es Probleme beim Einbau der xt 2-fach Kurbel (normale Ausstattung beim 2S) gibt: Aufgrund von Designänderungen (Shimano oder Propain weiß ich nicht) wäre die Kurbel zu knapp (am Rahmen?) :confused: und sie bieten mir eine SLX 2-fach Kurbel mit einem Preisnachlass von 50 Euro an.

Ist ja interessant. Es wäre schön zu wissen, ob es ein "Kurbelproblem" ist oder ob es am Rahmen liegt. Und wenn es der Rahmen ist, ob das ein temporäres Problem ist oder generell in Zukunft keine XT Kurbeln mehr passen. Vielleicht kann ja einer der Propain Jungs was dazu sagen. :)
 
Wer will schon Shimano, die Jungs sollen schrauben das die Schlüssel glühen! Ich brauch mein Rad, nachdem ich am WE am Hardtail mein 29er Hinterrad zerstört habe und jetzt mit ner 26er DH-Felge rumchoppere >:(:wut: :mad: :ka: :aufreg: :heul:
 
Ist ja interessant. Es wäre schön zu wissen, ob es ein "Kurbelproblem" ist oder ob es am Rahmen liegt. Und wenn es der Rahmen ist, ob das ein temporäres Problem ist oder generell in Zukunft keine XT Kurbeln mehr passen. Vielleicht kann ja einer der Propain Jungs was dazu sagen. :)

:confused: allerdings, würde mich auch intressiern...?!
 
Apropos Kurbel...
Wie schlägt sich die S1000 im Alltag?
Auf Anfrage kann man diese gegen eine X0 austauschen. Für 180€. Lohnt das Upgrade?
 
So ich trage mich hier auch mal ein, bestellt habe ich vorletzte Woche, Zahlungseingangsbestätigung kam letzte Woche. Laut Mail wird mein neues Gefährt in Kalenderwoche 20 assembliert und verschickt :)
Dabei handelt es sich um ein:

Propain Twoface 1 2014 in Alu Raw, ohne Decals, Rahmengrösse L

Interessant finde ich, dass ich in diesem Thread bisher fast nur von bestellten Tyees gelesen habe (dazu das ein oder andere Rage), aber noch kein Twoface. Hat irgendwer weitere Infos/Testberichte/irgendwas zum Twoface? Freu mich tierisch, lese aber hier immer nur Berichte zum Tyee (Ausnahme 1 Post im Vinschgau-Thread)!
 
Einmal eine Mail an mich persönlich, die aber vorgefertigt war, also die ging wohl an mehrere so raus. Und heute noch eine speziell an mich mit Details zu meiner Bestellung...

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Moin. Werd hier auch nochmal Platz nehmen.

Bestellt hab ich ein Twoface 1 mit ein paar Extras in black/white mit Splitdecal.

Habe gleich am Tag der Vorstellung bestellt, zeitnah bezahlt, und die KW19 als Produktionstermin bekommen.

Heute habe ich mal eine Mail an David geschickt und gefragt obs beim genannten Termin bleibt... Wenn ich was erfahre sag ich bescheid.
 
Zuerst konnte ich euch nicht wirklich verstehen, wieso diese zappligen posts?

Der Virus hat mich! Freitag bestellt und gezahlt und schon gehts los!!! Zappel zappel zappel!

Tyee1, schwarz mit Azur-Blue Lenker, decals usw. Das Ganze in S mit 27,5er Felgen.
 
So ähnlich geht es mir auch. Vor der Bestellung dachte ich noch, "das passt schon, ein paar Wochen hin oder her sind ja nicht so schlimm"
Jetzt denke ich, "wäre doch schon KW21" ^^
Tyee2 in S, Leuchtrot mit schwarzen Custom-Decals, schwarze Felgen-Decals, RS Pike, Saint M820, 650B, Reverb, anderer Lenker, uvm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ logto

Hi, ich stehe hier ein paar Seiten zurück
mit einem Twoface in M und raw.
Ernsthafte Infos außer den paar Bröckchen
aus dem Vinschgau habe ich aber bis jetzt
auch noch nicht gefunden.
Habe aber schon ein Tyee das recht genial ist.
Gehe einfach mal davon aus das das Twoface
genau so gut ist - nur ein bisschen "Langstrecken"
tauglicher.
Liefer/Fertigungstermin ist KW 19.
Fahrtbericht von meiner Seite aus aber leider
erst später - Hand gebrochen.

Gruß
Marc
 
Zuerst konnte ich euch nicht wirklich verstehen, wieso diese zappligen posts?

Der Virus hat mich! Freitag bestellt und gezahlt und schon gehts los!!! Zappel zappel zappel!

Tyee1, schwarz mit Azur-Blue Lenker, decals usw. Das Ganze in S mit 27,5er Felgen.

Kann man die Lenkerfarbe auch customizen lassen? Hab beim Bestellvorgang gar nichts davon gelesen.
 
Als ich zur Probefahrt dort war, meinte Emu, dass viele Sixpack-Teile auf Nachfrage getauscht werden könnten. Hab' mir dann, statt dem Sixpack-Leader, den Sixpack-Kamikaze bestellt.

Edit: Sorry, hab' zu spät gesehen, dass ich gar nicht gemeint war. Aber die Antwort passt ja :)
 
War heut mal fix in Ravensburg beim Osterhasen:D

Vielen Dank an die Jungs von Propain, dass Ihr es noch pünktlich vor Ostern mit meinem Bike geschafft habt:bier:

Ich drücke noch Euch allen hier im Warezimmer die Daumen, möge die Zeit schnell vergehen!:daumen:

War ne schöne Zeit hier, hat echt Spaß gemacht!;)

In diesem Sinne, Servus und Prost
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 62
War heut mal fix in Ravensburg beim Osterhasen:D

Vielen Dank an die Jungs von Propain, dass Ihr es noch pünktlich vor Ostern mit meinem Bike geschafft habt:bier:

Ich drücke noch Euch allen hier im Warezimmer die Daumen, möge die Zeit schnell vergehen!:daumen:

War ne schöne Zeit hier, hat echt Spaß gemacht!;)

In diesem Sinne, Servus und Prost
Anhang anzeigen 286037
Hattest du diese Massen Email jetzt auch bekommen und dann war dein Rad auf einmal fertig?
Frage weil du oben wissen wolltest ob Leute mit nem RAW Rahmen die email auch bekommen haben.
 
Zurück
Oben Unten