Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Hatte heute Kontakt mit den Jungs. Und es stimmt das der Monarch + Lieferschwierigkeiten hat. Sie haben gemeint sie können meinen Liefertermin mit KW 19 auch nicht mehr versprechen :(:(

Zum Glück lässt mich ein Kumpel ab und zu mit seinem On-One 456 fahren, ansonsten wär ich schon verrückt geworden :D

Eben, FR-Hardtail heizen macht doch auch Spaß :daumen: war am Wochenende das erste mal seit nem halben Jahr wieder mitm Tyee unterwegs und war schon sehr überrascht, wie behäbig es sich im Vergleich zu meinem Ragley fährt :eek: :lol: aber macht natürlich trotzdem noch übelst Spaß!

Vor der Trägheit bzw. dem Gewicht des Rahmens hab ich fast ein wenig Angst :D Vorallem macht das die Durolux und mein 1,4kg Dabomb Laufrad, das vorerst in den Rahmen kommt, auch nicht besser :lol:

Geht wohl einigen so... Hab mich auch zwischen zwei Bikes entscheiden müssen. Und ich hab das Gefühl das andere verhöhnt mich :-D

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher

So lange es vor August kommt, ist gut. Sonst hätte ich nämlich auch bei Emanon das Beta-Programm machen können, da war der Rahmen für Juli/August angekünigt ;)

Ihr müsst es auch mal von der anderen Seite sehen. Die 2014 Rahmen waren überwiegend schon ausverkauft,weil das Tyee so gut läuft und man vielleicht einfach nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet hat.

Dann wurden alle hebel in Bewegung gesetzt um so schnell wie möglich Rahmen nach zu produzieren.Das RS jetzt mit den Dämpfern nicht hinterher kommt ist natürlich bitter,aber ich bin ziemlich sicher das die Jungs von propain darüber mindestens so verärgert seid wie ihr.

Ich kann jeden mehr als verstehen,der schon bezahlt hat und jetzt wieder warten muss,aber es gibt auch andere Hersteller die einfach sagen "Pech gehabt" wenn die Rahmen ausverkauft sind.

Ich habe selber auch fast 3 Monate auf meins gewartet und kann nur wieder sagen,es hat sich absolut gelohnt :daumen:

So...ich setze mich auch mal ins Wartezimmer. Gestern ein Tyee 1S in Leuchtrot/blau bestellt......bin allerdings immer noch ein wenig am überlegen ob es nicht doch ein 2S bzw Upgrade auf Monarch+/Pike RCT3 DPA werden soll.

Aber vermutlich hab ich ja noch 2-3 Monate zeit zum überlegen :)

Dann bin ich ab nu auch dabei.
Gestern wurde es ein Twoface 1 mit ein paar Änderungen. Von der Farbe wird es wohl schwarz / neon werden.
Nun bleibt nur noch zu hoffen, dass die Twofaces schneller rausgehen :-P

So...ich setze mich auch mal ins Wartezimmer. Gestern ein Tyee 1S in Leuchtrot/blau bestellt......bin allerdings immer noch ein wenig am überlegen ob es nicht doch ein 2S bzw Upgrade auf Monarch+/Pike RCT3 DPA werden soll.

Aber vermutlich hab ich ja noch 2-3 Monate zeit zum überlegen :)

Gratuliere, das update lohnt schon, aber die DPA braucht`s nicht wirklich. Da reicht die normale RCT3, zumahl du auch bei der DPA die endprogression nicht verändern kannt.

Was macht das Vid ?

Gratuliere, das update lohnt schon, aber die DPA braucht`s nicht wirklich. Da reicht die normale RCT3, zumahl du auch bei der DPA die endprogression nicht verändern kannt.

Was macht das Vid ?

Naja beim 1S ist erstmal nur die RC Pike drin - bin mir nicht sicher ob ich die low speed einstellung wirklich brauchen würde.

Kopfschmerzen macht mir eher der Monarch+ - da gehen aber die Meinungen auch auseinander, vor allem ob man als Fahranfänger wirklich den Unterscheid merkt... Vielleicht dann einfach nächstes Jahr den Monarch+ DebonAir einbauen :)

Zum Videos sortieren kam ich leider noch nicht so...:/

Zuletzt bearbeitet:
den debon air würd ich nicht einbauen...letztes jahr gab es ja das problem, dass der dämpfer durch die große luftkammer zu linear wurde und etwas durch den federweg gerauscht ist, weshalb es die spacer gab um die luftkammer eben wieder zu verkleinern. wenn ich es richtig verstanden habe hat der debon air ja eben auch die größere luftkammer für feineres ansprechverhalten und hätte wieder das problem mit der fehlenden endprogression. wenn ich falsch liege bitte korrigieren :-)

Hi an alle leidensgenossen,
Ich geselle mich jetzt auch mal dazu, habe mein towface 2 Anfang April geordert und mir jetzt nochmal überlegt ob ich ne 150er pike und ein Monarch+ verbauen lassen sollte. Das bike soll laut email in der kw 20 geliefert werden, wenn ich jetzt noch ne pike und den Monarch+ nachträglich aufgeben werde, wird sich die Lieferzeit wahrscheinlich recht weit nach hinten verschieben. Was meint ihr dazu, sollte ich noch dieses Upgrade machen oder schickt sich das nicht?

Sagtmal sind die Tyee Rahmen in M schwerer zu bekommen? Habe meine Bestellung gestern Abend von S in M geändert. Meint ihr das wirkt sich auf meine Lieferzeit aus? Angepeilt ist KW20.

Naja beim 1S ist erstmal nur die RC Pike drin - bin mir nicht sicher ob ich die low speed einstellung wirklich brauchen würde.

Kopfschmerzen macht mir eher der Monarch+ - da gehen aber die Meinungen auch auseinander, vor allem ob man als Fahranfänger wirklich den Unterscheid merkt... Vielleicht dann einfach nächstes Jahr den Monarch+ DebonAir einbauen :)

Zum Videos sortieren kam ich leider noch nicht so...:/

Du würdest dich ärgern wenn du später für teuer geld nachrüstest !

Naja das Vid läuft ja nich wech :D

Zurück