Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

sooo...
Damit wäre diese Woche liefer technisch auch wieder gelaufen...
Wenns angeblich 3-4 Werktage dauert mit DHL.
 
sooo...
Damit wäre diese Woche liefer technisch auch wieder gelaufen...
Wenns angeblich 3-4 Werktage dauert mit DHL.

Das darfst du aber nicht Propain zuschreiben... Liefertermin ist der Termin der Sendungsaufgabe. Ich glaube Propain sagt auch Montagetermin. Bei DHL dauerts von 1 (wenns gut läuft) bis 7 Tagen (wenns blöd läuft).
 
DHL hat derzeit allerdings einige Probleme. Keine Ahnung was bei denen los ist - eigentlich hatte ich bisher eine sehr gehobene Meinung von dem Laden. Von den letzten 3 Bestellungen (Ebay, Amazon) sind allerdings 2 gar nicht angekommen, eine nach einer Woche. Die Nachlieferung kam dann wiederum von Deutschland nach Österreich innerhalb von 24h. Also momentan kann man genau so gut Lotto spielen.
 
Da ich bisher noch nichts bekommen habe, wird's eher schon wieder nichts die Woche.
Bei drei Monaten angekündigter Wartezeit und Bezahlung im voraus, sich sechs Wochen Verspätung zu leisten, ist es traurig selbst nachfragen zu müssen was nun Sache ist. Und dann immer um ein paar Tage, auf einen schwammigen Termin vertröstet zu werden, hilft auch nichts, wenn der genannte Termin dann wieder nicht eingehalten wird.
Ich bin sauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mail von Flonky vor kurzem bekommen: DHL kam heute nicht vorbei, daher wird frühestens morgen versandt. ==> Bike ist in einem Karton und wartet auf den Versadt :D
 
Ich finde auch, dass das hier alles ein bisschen übertrieben dargestellt wird. Ich habe auch immer nach kurzer Zeit eine Antwort erhalten, wenn´s mal bisschen länger dauert ist es ja auch kein Problem und natürlich kann auch mal eine Mail durchrutschen. Bevor ich mich aber hier im Forum auskotze, wenn ich nach 10 Tagen keine Antwort bekommen habe, dann ruf ich doch lieber kurz mal in Ravensburg an und frag freundlich nach.

Versetzt euch mal in die Lage der Jungs, da reisst man sich den Allerwertesten auf, wird mit Mails bombardiert, muss nebenbei noch ein paar Rädchen zusammenbauen. An der Belastungsgrenze kann es nun mal zu Fehlern kommen. Das hier breitzutreten, bevor man nochmal kurz nachhakt finde ich den Jungs gegenüber nicht fair. Es ist nun mal ein kleiner Laden, der von den Bestellungen wohl selbst überrascht war. Da finde ich es gut, dass trotzdem nachproduziert wird um alle Kunden zufrieden zu stellen und nicht wie bei den großen, wo die Kunden dann mit langen Gesichtern dastehen müssen, weil Anfang der Saison schon alle guten Bikes weg sind.

Nur meine Meinung zu dem Thema und ich finde, hier sollten jetzt nicht alle posten, die bei einer von 10 Mails mal länger als 5 Tage warten mussten.


Erstmal vielen Dank an FloRider85 und den Rest für die warmen Worte, die uns den Rücken stärken. Normalerweise sollte keiner länger als eine Woche auf eine Antwort warten. Vielleicht rutscht bedauerlichweise wirklich mal eine Mail durch, da wir manche Anfragen auch intern weiterleiten müssen. Wenn´s dann doch mal ein wenig länger dauert, dürft ihr gerne durchklingeln.

Noch kurz zu den spärlichen Infos... ich weiß dass euch (und uns) ein bisschen mehr Transparenz besser gefallen hätte. Aber leider konnten wir selbst nicht mehr sagen, da wir einfach keine Gewissheit hatten. David war im Hintergrund ständig am Telefon um die Lieferanten einzufangen und anzutreiben. Ich denke wir hätten euch keinen Gefallen getan, wenn wir täglich einen unsicheren Zwischenstand rausgegeben hätten, den wir am nächsten Tag nach neuen Erkenntnissen dann widerrufen hätten müssen.

Schöne Grüße
Tobi


Statement von David zu den Nacharbeiten am Hinterbau:

"Aufgrund der von ein paar unserer Kunden bemängelten Reifenfreiheit bei besonders hoch bauenden Reifen, haben wir uns für die aktuellen Produktionen entschlossen die Brücke zwischen den Sitzstreben so weit wie möglich nach oben zu schieben, um die größtmögliche Reifenfreiheit zu garantieren. Da es auf Grund von Schweißtoleranzen jetzt nicht mehr möglich war 100% sicher zu stellen, dass diese Brücke beim Einfedern nicht mit anderen Teilen des Rahmens kolidiert sollte die Brücke nach dem Schweißen nachgefräßt werden um die Toleranzen zu minimieren. Dieser Arbeitsschritt wurde bei unserem Hersteller vergessen und auch in der Qualitätskontrolle von uns nicht bemerkt. Erst hier haben wir es bemerkt und mussten nun diesen Arbeitsschritt in Deutschland ausführen. Leider kam es dadurch zu Lieferverzögerungen. Die Hinterbauten sind jetzt so wie sie sein sollten und bieten die größtmögliche Reifenfreiheit.

Ich entschuldige mich für die lange und unangenehme Wartezeit. Als Biker verstehe ich das nur zu gut. Ich bin aber davon überzeugt dass es sich für jeden auszahlt auf den überarbeiteten Hinterbau gewartet zu haben.

Die Lieferung der überarbeiteten Hinterbauten und der beschichteten Rahmen trifft heute und morgen bei uns im Haus ein und wird umgehend bearbeitet. Wir haben unser Produktionsteam nochmals erweitert um alles so schnell wie möglich abzuarbeiten.

Ich freue mich schon den ein oder anderen neuen Besitzer eines Propain Tyee`s in freier Wildbahn anzutreffen und stehe euch auch gerne persönlich Rede und Antwort.

Viele Grüße
David"



____________________
 
Ich weiss ja jetzt nicht wann das statement verfasst wurde, aber kann ich davon ausgehen das versprochene Lieferungen für diese Woche dann eig nie möglich waren ?
 
Ich weiss ja jetzt nicht wann das statement verfasst wurde, aber kann ich davon ausgehen das versprochene Lieferungen für diese Woche dann eig nie möglich waren ?

Das Statement von David wurde gestern verfasst (hätte ich vielleicht dazu sagen sollen). Es waren aber auch schon vorher ein paar Rahmen da, die schneller gingen. Die Produktion läuft also seit den letzten Tagen wieder auf Hochtouren und wir bringen auch gut Rahmen weg. Aber wie vorher schon geschrieben wurde, ist bei uns der Termin der Abholung durch die DHL gemeint. Es gehen also noch einige Rahmen auf die Reise diese Woche.
 
Moin Moin,

betrifft die Änderung am Hinterbau nur das Tyee
oder auch das Twoface?
Ich frage jetzt nicht wegen dem Liefertermin
sondern weil ich gern wüßte ob ich mich bei
meinem Twoface auch über mehr Reifenfreiheit
freuen kann.

Gruß,
Marc
 
Soweit ich das mitbekommen habe, betrifft das nur das Tyee. Hab aber mal gehört, dass es beim Twoface wohl von Haus aus ausreichend Platz gibt was die Reifenfreiheit betrifft.
 
Aber die Lieferverzögerung wirkt sich wahrscheinlich auf alle Modelle aus, weil die Jungs erst mal die Rückstand wieder aufholen müssen denke ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne ich auch nicht. Hab aber mal dort angerufen. Soll angeblich mitte nächster Woche zusammengebaut werden und bis Ende nächster Woche da sein. Ich glaub ja noch nicht so richtig dran....
 
Ne ich auch nicht. Hab aber mal dort angerufen. Soll angeblich mitte nächster Woche zusammengebaut werden und bis Ende nächster Woche da sein. Ich glaub ja noch nicht so richtig dran....
Was für eine Bestellnummer hast du? Gehe davon aus das sie erst die reklamierten Rahmen machen und dann nach Bestellnummer vorgehen. Aber vielleicht auch nicht. ;) Habe 1048! Termin war diese Woche!
 
Ich hatte auch ursprünglich KW 20, würde laut Flonky wohl 21 werden...also mal nächste Woche abwarten


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten