Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

@Chikayne hast du eine Mail bekommen oder hast du dort angerufen und nachgefragt?
wir haben ja den selben Termin bekommen (letzte woche), hab aber noch keine Info über mein Bike bekommen. Bin jetzt keiner der sofort Panik schiebt wenn es sich um ein paar tage verzögert aber trotzdem... :D

EDIT: ok hat sich erledigt, habe heute die Mail bekommen. Es wird gerade alles zusammengestöpselt. :daumen:


Mail bekommen, und heute Trackingnummer ;)
 
Ich war zwar noch nicht dort aber die Fotos und die Trailbeschreibungen sind vielversprechend.
Bin schon gespannt.
 
Ich melde mich dann mal ab, nach 2 Monaten Warten war es heute soweit und ich durfte mein Tyee endlich abholen. Der Dämpfer fehlt zwar noch, hab aber Ersatz eingebaut bekommen und wird dann nachgeliefert.
 
Servus

Ich setz mich dann auch mal auf die Wartebank.
Hab mir ein Hugene bestellt. 8-)

904070


904071
 
he leute,
bin neu hier. ich bin dabei mir ein propain tyee zu ordern und noch unschlüssig ob ich es abholen soll oder liefern lassen soll. der grund: das bike muss in die schweiz. gibt es schweizer hier, die mir ihre erfahrungen mitteilen können? arbeitet propain (wie yt) mit einer spedition zusammen uan die die ganzen zollgebühren zu zahlen sind?

vielen dank
 
Ich hab mein Bike damals abgeholt, aus der Bodenseeregion ist die Anfahrt nicht so lang und man hat nicht die elendige Warterei auf die Lieferung ;-) Falls es nicht zu weit ist, fahr vorbei. Die Jungs sind ganz cool und Ich fands mal ganz nett, sich das Anzuschauen. Verzollung ging dann den normalen Weg mit Ausfuhrschein, die Kopie an Propain retouniert und die MWST wiederbekommen.:bier:
 
Ich hab mein Bike damals abgeholt, aus der Bodenseeregion ist die Anfahrt nicht so lang und man hat nicht die elendige Warterei auf die Lieferung ;-) Falls es nicht zu weit ist, fahr vorbei. Die Jungs sind ganz cool und Ich fands mal ganz nett, sich das Anzuschauen. Verzollung ging dann den normalen Weg mit Ausfuhrschein, die Kopie an Propain retouniert und die MWST wiederbekommen.:bier:

Ja an der Anreise sollte es nicht scheitern, schwiegervaters auto steht in Feldkirch bereit. Macht weniger als eine Stunde Anfahrt. Wir haben eben leider Gottes schon das eine oder andere mal so dermassen überforderte oder schlichtweg grantige Zollbeamte bei der Einfuhr erwischt, dass ich es mir eben überlegt habe das zu umgehen. Aber da müssen die ja durch. Danke für die Auskunft.
 
Guten Tag,

Ich nehme auch mal Platz auf der Warteban.

Rahmengröße: Größe S
Rahmenfarbe S: Rahmen Tyee CA MY19 Gr. S RAW
Decalkit: Decalset Propain Tyee 2019 black matt
Griffarbe: Griffe Propain SCHWARZ
Federgabel: Federgabel RS Lyrik Ultimate RC2 160mm 27,5" Boost MY20
Dämpfer: Dämpfer Cane Creek Inline Coil CS 210
Federhärte CC: Dämpferfeder Cane Creek 450lb bis 55mm
Schalthebel: Trigger SRAM GX Eagle
Schaltwerk: Schaltwerk SRAM GX Eagle
Kassette: Kassette SRAM XG1275 10-50 12-speed Eagle
Kurbel: Kurbel Truvativ Descendant Alu 6K DUB 175mm 32Z MY19
Innenlager: Innenlager BSA DUB MTB 73 MY19
Kette: Kette Sram CN Eagle GX 118 links
Lenker: Lenker Sixpack Millenium 785 SCHWARZ
Vorbau: Vorbau Sixpack Leader 50mm
Sattelstütze: Sattelstütze KindShock LEV SI 150mm
Sattel: Sattel Selle Italia XR
Steuersatz: Acros Steuersatz AiX-338 IS42/IS52 MY19
Bremsen: Bremsenset Magura MT 5 203/180
Laufradsatz: Laufradbundle zu 5880 ZTR FLOW MK 3 110/148 XD
Produktion Datum ist der 27.09.2019
 
So, habs heute endlich geschafft die erste Runde zu drehen und bin begeistert! Einige Feinabstimmungen muss ich noch machen, aber das sind Kleinigkeiten.
Auch mal ein Lob von meiner Seite an die Propain-Crew! Vom Anfang des Aufbaus bis das Bike dann bei mir in Österreich war, ist gerade mal etwas mehr als eine halbe Woche vergangen.
Somit verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche euch viel Spaß mit euren zukünftigen Propain Bikes! :bier:
 

Anhänge

  • IMG_20190831_152647.jpg
    IMG_20190831_152647.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 298
  • IMG_20190903_184925.jpg
    IMG_20190903_184925.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 300
So, habs heute endlich geschafft die erste Runde zu drehen und bin begeistert! Einige Feinabstimmungen muss ich noch machen, aber das sind Kleinigkeiten.
Auch mal ein Lob von meiner Seite an die Propain-Crew! Vom Anfang des Aufbaus bis das Bike dann bei mir in Österreich war, ist gerade mal etwas mehr als eine halbe Woche vergangen.
Somit verabschiede ich mich aus diesem Thread und wünsche euch viel Spaß mit euren zukünftigen Propain Bikes! :bier:

Wann hast du dein Bike bestellt gehabt?
 
Ich hab am 10.07 bestellt mit Produktionsdatum 02.08. Es hieß der rote Rahmen ist erst wieder in KW35 lieferbar (sprich letzte Woche).
Laut Propain wird es diese oder nächste Woche aufgebaut. Komisch das es bei mir so viel länger geht...
 
Gestern war es soweit, ich habe mein Tyee AM bekommen!
Nachdem die Schachtelbeauftragte ihre Freigabe erteilt hat habe ich auch gleich mit dem Auf- und Umbau begonnen. Eine kleine Runde durch die Weingärten gab es am Abend auch noch aber die erste wirkliche Ausfahrt liegt noch vor mir.
1.jpeg2.jpeg
 
Ich weiß dass die Produktion meines Bike in der Woche 27. 09.2019 ist.
Aber ich freue mich so dermaßen dass ich schon alle nerve und es nicht erwarten kann.
 
Ich habe mal eine Frage an alle Spindrift Eigentümer, ich möchte dafür nicht extra einen neuen Thread machen. Deswegen frage ich hier :D Weiß jemand von euch ob das Schaltaufe aus Aluminium oder aus Titan ist? Oder was ganz anderes?! :o @Propain-Bikes
Den letzten Bikepark Besuche hat meine Schaltung nämlich nicht so gut überstanden :/
 
Ich habe mal eine Frage an alle Spindrift Eigentümer, ich möchte dafür nicht extra einen neuen Thread machen. Deswegen frage ich hier :D Weiß jemand von euch ob das Schaltaufe aus Aluminium oder aus Titan ist? Oder was ganz anderes?! :o @Propain-Bikes
Den letzten Bikepark Besuche hat meine Schaltung nämlich nicht so gut überstanden :/

Alu natürlich - eine Ti-Legierung wäre an einem Verschleißteil hinausgeworfenes Geld.
Bei manchen Schaltaugenpreisen könnte man das aber meinen. :D
 
Zurück
Oben Unten