Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich glaube, das kann man vor allem für Ende November nicht sagen. Es gab Leute, die hatten ihres 7 Wochen zu früh (würde ich mich aber in keiner Weise drauf verlassen) und es gibt hier Leute, da kam das 2 Wochen später. Es kann halt immer schnell gehen, dass es bei einem Teil mal einen Lieferengpass gibt und dann die gesamte Auslieferung für ein paar Räder ins Stocken. Am meisten Sinn macht es wahrscheinlich, sich da Anfang November die Lage nochmal anzuschauen :) Gutes Warten!
 
Ich muss leider mal etwas negatives Berichten. PD war der 17.07. Nichts von PP gehört, dann die Woche nach PD angerufen und gefragt woran es liegt: "Alles da, geht auf jeden Fall diese Woche in Produktion". Ging es leider nicht. Eine Woche später nochmal angerufen: Jetzt fehlten wohl die Speichen für die Laufräder, aber diese kommen diese Woche. Seit dem hab ich auch schon wieder 2 Wochen nichts gehört.
Geht jemandem ähnlich? Ich kann mich fast nicht mehr auf das Rad freuen ..
 
Hast du es in den letzten zwei Wochen nochmal telefonisch probiert? Ich dachte ja eher das die Räder zum Ende des Jahres schneller fertig werden (Bestellstau aufgeholt, Nachbestellungen erhalten, Stornierungen, etc.pp), aber es sieht auch so aus als wäre das eine xtremer Einzelfall?
 
Ich muss leider mal etwas negatives Berichten. PD war der 17.07. Nichts von PP gehört, dann die Woche nach PD angerufen und gefragt woran es liegt: "Alles da, geht auf jeden Fall diese Woche in Produktion". Ging es leider nicht. Eine Woche später nochmal angerufen: Jetzt fehlten wohl die Speichen für die Laufräder, aber diese kommen diese Woche. Seit dem hab ich auch schon wieder 2 Wochen nichts gehört.
Geht jemandem ähnlich? Ich kann mich fast nicht mehr auf das Rad freuen ..
das tut mir wirklich total leid.
ich würde an deiner Stelle auch noch mal anrufen und da ein bisschen Druck machen.
Weil das wirklich unüblich ist.

Mein Rad ist jetzt auch schon leicht im Verzug.
Hoffe das es am Ende nicht solange dauert wie bei dir.

Wie viel Tage dauert es denn vom Beginn der Kommissionierung bis zum Versand, hat da jemand Erfahrungswerte?
 
Bei meinen Erfahrungen mit der der Firma hoffe ich nie einen Garantiefall o.ä. zu haben...?
Und Zack- schon mittendrin in der ?...

Mein Bike wurde heute (PD 17.07!) geliefert (Ohne eine Erklärung und mit falschen Reifen). Und naja- die habens doch tatsächlich geschafft und mir ein AL statt des CF gesendet?. Ich habe die Polster recht spät entfernt und es erst wähend des Aufbaus gesehen. Wie kann man nur so viel falsch machen? Werde morgen mal Anrufen und nach einer Lösung Fragen. Mir schwant übles...?
 
Und Zack- schon mittendrin in der ?...

Mein Bike wurde heute (PD 17.07!) geliefert (Ohne eine Erklärung und mit falschen Reifen). Und naja- die habens doch tatsächlich geschafft und mir ein AL statt des CF gesendet?. Ich habe die Polster recht spät entfernt und es erst wähend des Aufbaus gesehen. Wie kann man nur so viel falsch machen? Werde morgen mal Anrufen und nach einer Lösung Fragen. Mir schwant übles...?
Ok, das ist mal wirklich bitter. Viel Glück beim Finden einer schnellen Lösung!
 
Und Zack- schon mittendrin in der ?...

Mein Bike wurde heute (PD 17.07!) geliefert (Ohne eine Erklärung und mit falschen Reifen). Und naja- die habens doch tatsächlich geschafft und mir ein AL statt des CF gesendet?. Ich habe die Polster recht spät entfernt und es erst wähend des Aufbaus gesehen. Wie kann man nur so viel falsch machen? Werde morgen mal Anrufen und nach einer Lösung Fragen. Mir schwant übles...?
Das ist übel...
Passt denn der Rest der Komponenten?
Das hört sich ja eher danach an das da zwei Bikes beim verpacken vertauscht wurden...
 
Und Zack- schon mittendrin in der ?...

Mein Bike wurde heute (PD 17.07!) geliefert (Ohne eine Erklärung und mit falschen Reifen). Und naja- die habens doch tatsächlich geschafft und mir ein AL statt des CF gesendet?. Ich habe die Polster recht spät entfernt und es erst wähend des Aufbaus gesehen. Wie kann man nur so viel falsch machen? Werde morgen mal Anrufen und nach einer Lösung Fragen. Mir schwant übles...?
Bor das wird ja immer schlimmer was bei Propain passiert und hier mitgeteilt wird.

War es ein Masared oder welche Farbe?
 
Ja bei masred könnte es gut passieren. weil es die beim AL und Carbonrahmen gibt. Nut beim AL halt Matt und Carbonrahmen in glänzend. Bei allen anderen Farben wäre es theoretisch fast ausgeschlossen.

Wenn die Parts alle stimmen...haben die wahrscheinlich in der Eile in die falsche Ecke gegriffen und den matten anstatt glänzenden rausgeholt.

Das ist wirklich bitter...

Welche Reifen hast du denn bekommen?! 2x den Hans Dampf?
 
Welche Reifen hast du denn bekommen?! 2x den Hans Dampf?
Ja genau. Ist eigentlich egal weil ich eh andere nehme- bzw. jetzt schon auf den Rädern sind?. Ich mein klar- hab hier gelesen dass es Lieferschwierigkeiten gab- aber ist denn so schwer, dies kurz zu notieren?

„Lieber blabla, sorry, dass dein Bike etwas verspätet ist, wir hatten Lieferschwierigkeiten. Trotzdem viel Freude mit dem Teil. „ Kostet 2 Minuten Zeit und ist für einen Kunden unbezahlbar. Aber nein- nix. Bin gespannt, was die morgen sagen...
 
Und Zack- schon mittendrin in der ?...

Mein Bike wurde heute (PD 17.07!) geliefert (Ohne eine Erklärung und mit falschen Reifen). Und naja- die habens doch tatsächlich geschafft und mir ein AL statt des CF gesendet?. Ich habe die Polster recht spät entfernt und es erst wähend des Aufbaus gesehen. Wie kann man nur so viel falsch machen? Werde morgen mal Anrufen und nach einer Lösung Fragen. Mir schwant übles...?

Fuck, das ist ja der absolute Albtraum, aber lässt sich bestimmt klären...
Hast du es denn rechtzeitig gemerkt und kannst es direkt wieder Retoure schicken?
 
Hast du es denn rechtzeitig gemerkt und kannst es direkt wieder Retoure schicken?
Leider nein- habe als erstes andere Reifen aufgezogen (Tubeless) und dann das Teil ausm Karton genommen und angefangen zu schrauben- naja- könnte es wohl schon wieder demontieren und verpacken- aber der ganze Aufwand mit Verpacken und versenden und dann wieder warten... ?Ich denke, ich gehe halt dort vorbei (2.5h). Wenn die nur ein ganz klein wenig Kundenfreundlich sind, kann ich das richtige Bike ja gleich mitnehmen. Naja- die Hoffnung stibt zuletzt.
Aber danke für die Anteilnahme??.
 
Ja genau. Ist eigentlich egal weil ich eh andere nehme- bzw. jetzt schon auf den Rädern sind?. Ich mein klar- hab hier gelesen dass es Lieferschwierigkeiten gab- aber ist denn so schwer, dies kurz zu notieren?

„Lieber blabla, sorry, dass dein Bike etwas verspätet ist, wir hatten Lieferschwierigkeiten. Trotzdem viel Freude mit dem Teil. „ Kostet 2 Minuten Zeit und ist für einen Kunden unbezahlbar. Aber nein- nix. Bin gespannt, was die morgen sagen...
Ja definitiv.
Die kassieren Unmengen von Geldern im Voraus, denke da kann man.professionalität erwarten und bei Fehlern (die völlig menschlich sind) einfach die Kunden drüber informieren und Lösungen finden. Nur zu Schweigen finde ich unpassend.

Würdest du denn das AL unter Bestimmten Bedingungen behalten, oder wäre das auf keinen Fall eine Option für dich?!

@Draw-DH da kannst du mal sehen. ...das du nicht der Einzige bist mit Beanstandungen! Mich wundert eh, dass teils alle Bikes.....Ekano, bestimmte Farben vom Spinny und das Hugene ausverkauft sind.
Nur das Tyee welches aktuell das beliebteste Propapinbike ist....noch komplett konfigurierbar ist.

Alles schon sehr einartig.

Auch das trotz Lieferschwierigkeiten vom Magic Marry keine Infos dazu auf deren Homepage gibt.

Auch das stillschweigend die Newmen Laufräder (mit Fadenabe) und die Foxfedergabel teilweise nicht zufriedenstellend optimiert wurden.

Was.mit den Sram Kassetten. ..sind die auch auf Modi 10 - 52 geändert worden?!

Fragen über Fragen und weiterhin für jeden Kunden eine Wundertüte...
 
Die kassieren Unmengen von Geldern im Voraus, denke da kann man.professionalität erwarten und bei Fehlern (die völlig menschlich sind) einfach die Kunden drüber informieren und Lösungen finden. Nur zu Schweigen finde ich unpassend.
Vor allem wäre es kein Aufwand.

Was.mit den Sram Kassetten. ..sind die auch auf Modi 10 - 52 geändert worden?!
Lustig- ist mir gar nicht aufgefallen. Aber ist so?
 
Zurück
Oben Unten