Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Moin Mal ne Frage. Bestellt habe ich jetzt vor 1,5 Wochen ein Ekano. Und es ist noch nicht da. =)

Nee Spaß ich hab direkt ne Mail mit dem Zahlungseingang nen Tag später bekommen. Als ich damals mein Hugene bestellt hatte bekam ich nen weiteren Tag mein PD zugeschickt. Dauert das immoment einfach wegen der ganzen Situation? Ich dachte das bekommt man recht fix und es wird dann später im Fall der Fälle verschoben.
Liebe Grüße
Bei mir hat es 2 Wochen bis zur Bestätigung des Zahlungseingangs und noch eine Woche bis zur Mail mit dem PD gedauert.
 
Anhang anzeigen 1259957Hey Ekano Jünger
Gerade ne Mail bekommen... Könnte gerade im Kreis Kotzen.
Dann kann ich mir meinen Anruf heute ja sparen...
Nur schade das Propain nicht proaktiv die restlichen wartenden Leute für das Ekano informiert. Ich habe seit Anfang April keine offiziellen Info mehr bekommen und in dieser hieß es auch nur das die Teile nicht da sind, nix von einer Lieferung ende April.
 
Dann kann ich mir meinen Anruf heute ja sparen...
Nur schade das Propain nicht proaktiv die restlichen wartenden Leute für das Ekano informiert. Ich habe seit Anfang April keine offiziellen Info mehr bekommen und in dieser hieß es auch nur das die Teile nicht da sind, nix von einer Lieferung ende April.
Ja letzte Woche hatte ich angerufen und da hieß es shimano hat Ihnen einen bestätigten Liefertermin für Kw17 gegeben plus/mjnus 5 Tage... Hab dann nur gesagt. Ihr belügt euch doch selbst wenn ich ein bestätigtes Lieferdatum für kW 17 habe dann ist es doch nicht plus minus 5 Werktage... Entweder oder... Ja und siehe da dann so ne Mail... Freitag rufe ich wieder an mir reichts langsam die scheiß hinhaltetaktik... Warte nächste Woche 2 Monate über PD klar schwierige Situation aber was is dass für ein Lieferant bitte. Irgendwo muss es Grenzen es geben.
 
Bestellt hab ich am 14.04. - laut Shop Anzeige war ursprüngliches PD 24-28.05. also eigentlich keine Abweichung.
Vielleicht is am 28.05. Rage Build Day 😂
Eher nicht, mein Rage AL hätte eigentlich ende März gebaut werden sollen. Hab im Moment aber auch noch keinen Stress, Parks haben hier eh noch zu.
 
ich habe seit Freitag Mittag meine Sendenummer und bis jetzt steht das "Paket" immer noch nur auf "Die Sendnung wurde elektronisch angekündigt".

Jemand Erfahrung wie lange das dauern kann oder wie häufig die DHL die Paket abeholt bzw. wie das dort abläuft?
Gibts da bei dir schon was neues? Ist bei mir jetzt nämlich genau gleich...
 
Hat hier eigentlich schon jemand ein petrolfarbenes Spindrift geliefert oder angekündigt bekommen? Bisher habe ich nur Raw und Schwarz gesehen.
 
Dann kann ich mir meinen Anruf heute ja sparen...
Nur schade das Propain nicht proaktiv die restlichen wartenden Leute für das Ekano informiert. Ich habe seit Anfang April keine offiziellen Info mehr bekommen und in dieser hieß es auch nur das die Teile nicht da sind, nix von einer Lieferung ende April.
Vllt sinnvoll trotzdem mal anzurufen, was sie sprechen. Denke am Telefon ist das nochmal was anderes wie per Mail. Vielleicht weiß der eine Bescheid, der andere nicht. Hoffnung stirbt zuletzt😂
 
So, hab gerade mit Propain telefoniert. Mein Bike ging (wie in der Mail geschrieben) am Montag raus und sollte morgen bei mir sein!:hüpf:Also kein Stress wenn ihr keine weiteren Mails mehr bekommen habt, eure Bikes sind wohl schon unterwegs.:bier:
 
Hey Ekano Jünger
Gerade ne Mail bekommen... Könnte gerade im Kreis Kotzen.

Ich weiß gerade echt nicht, ob ich für diese Information nen Like gebe oder den Beitrag Melden soll.😥
Trotzdem danke für diese Info.

Mein Ekano PD ist zwar erst am 07.05.21 ABER,
ich glaube fast, dass ich mein Ekano stornieren werde, wenn es noch sehr viel länger dauern wird.
Ich finde es unmöglich, dass viele (auch nicht Ekano Käufer) überhaupt keine Infos bekommen, wie es um ihre Bikes steht etc.

Es ist mir bewusst, dass auf verschiedene Teile gewartet werden MUSS. Aber die ganzen Käufer im ungewissen stehen lassen, finde ich auch nicht so toll. Zudem ja genug Käufer irgendeinen Kurzurlaub mit den Bikes geplant haben.

Ich habe im Februar das Ekano bestellt. Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit auf min.4 verschiedene E-Bikes in der gleichen Preisklasse. Natürlich habe ich mein Ekano mit Wunschkonfiguration erstellt und will eigentlich auch daran festhalten. Nur wenn es jetzt wieder heißt, Anfang Mai kommen erst die Teile von Shimano, dann überlege ich mir ernsthaft mein bestelltes Ekano zu Stornieren.

Demnächst heißt es dann, Mitte Mai, dann Ende Mai, dann Juni dann Juli?? usw.

Mir ist schon klar, dass PP da nichts für kann. Aber ich will auch nicht Ewigkeiten darauf warten oder ständig hoffen das irgendwelche Teile ankommen.
Gerade weil bei der Bestellung alles GRÜN war und ich vorher extra noch angerufen hatte, um mich nach eventuellen Verzögerungen zu erkundigen, ist der jetzige Zustand doppelt ärgerlich.
Letztendlich hat der Grüne Status dann auch keinen Wert oder Aussage mehr, da ja anscheinend mit nicht vorhanden Teilen geplant wird.

Sehr sehr ärgerlich.
 
Ich weiß gerade echt nicht, ob ich für diese Information nen Like gebe oder den Beitrag Melden soll.😥
Trotzdem danke für diese Info.

Mein Ekano PD ist zwar erst am 07.05.21 ABER,
ich glaube fast, dass ich mein Ekano stornieren werde, wenn es noch sehr viel länger dauern wird.
Ich finde es unmöglich, dass viele (auch nicht Ekano Käufer) überhaupt keine Infos bekommen, wie es um ihre Bikes steht etc.

Es ist mir bewusst, dass auf verschiedene Teile gewartet werden MUSS. Aber die ganzen Käufer im ungewissen stehen lassen, finde ich auch nicht so toll. Zudem ja genug Käufer irgendeinen Kurzurlaub mit den Bikes geplant haben.

Ich habe im Februar das Ekano bestellt. Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit auf min.4 verschiedene E-Bikes in der gleichen Preisklasse. Natürlich habe ich mein Ekano mit Wunschkonfiguration erstellt und will eigentlich auch daran festhalten. Nur wenn es jetzt wieder heißt, Anfang Mai kommen erst die Teile von Shimano, dann überlege ich mir ernsthaft mein bestelltes Ekano zu Stornieren.

Demnächst heißt es dann, Mitte Mai, dann Ende Mai, dann Juni dann Juli?? usw.

Mir ist schon klar, dass PP da nichts für kann. Aber ich will auch nicht Ewigkeiten darauf warten oder ständig hoffen das irgendwelche Teile ankommen.
Gerade weil bei der Bestellung alles GRÜN war und ich vorher extra noch angerufen hatte, um mich nach eventuellen Verzögerungen zu erkundigen, ist der jetzige Zustand doppelt ärgerlich.
Letztendlich hat der Grüne Status dann auch keinen Wert oder Aussage mehr, da ja anscheinend mit nicht vorhanden Teilen geplant wird.

Sehr sehr ärgerlich.
Bin auch gespannt, mein PD ist diese Woche. Storno kommt bei mir nicht in Frage, gibt wenig Alternativen in v/h 27,5“.
Übrigens sind noch immer alle (!) Komponenten im Konfigurator grün...
 
Bin auch gespannt, mein PD ist diese Woche. Storno kommt bei mir nicht in Frage, gibt wenig Alternativen in v/h 27,5“.
Übrigens sind noch immer alle (!) Komponenten im Konfigurator grün...
Warum soll die Ampel nicht grün sein wenn die Planung in 4-5 Monaten sagt das alles bereit liegt? Die Ampel spiegelt ja nicht den aktuellen Lagerbestand.
Die aktuelle Liefersituation mit der in einem halben Jahr zu vergleichen halte ich für gewagt.
 
Ich weiß gerade echt nicht, ob ich für diese Information nen Like gebe oder den Beitrag Melden soll.😥
Trotzdem danke für diese Info.

Mein Ekano PD ist zwar erst am 07.05.21 ABER,
ich glaube fast, dass ich mein Ekano stornieren werde, wenn es noch sehr viel länger dauern wird.
Ich finde es unmöglich, dass viele (auch nicht Ekano Käufer) überhaupt keine Infos bekommen, wie es um ihre Bikes steht etc.

Es ist mir bewusst, dass auf verschiedene Teile gewartet werden MUSS. Aber die ganzen Käufer im ungewissen stehen lassen, finde ich auch nicht so toll. Zudem ja genug Käufer irgendeinen Kurzurlaub mit den Bikes geplant haben.

Ich habe im Februar das Ekano bestellt. Mittlerweile hatte ich die Möglichkeit auf min.4 verschiedene E-Bikes in der gleichen Preisklasse. Natürlich habe ich mein Ekano mit Wunschkonfiguration erstellt und will eigentlich auch daran festhalten. Nur wenn es jetzt wieder heißt, Anfang Mai kommen erst die Teile von Shimano, dann überlege ich mir ernsthaft mein bestelltes Ekano zu Stornieren.

Demnächst heißt es dann, Mitte Mai, dann Ende Mai, dann Juni dann Juli?? usw.

Mir ist schon klar, dass PP da nichts für kann. Aber ich will auch nicht Ewigkeiten darauf warten oder ständig hoffen das irgendwelche Teile ankommen.
Gerade weil bei der Bestellung alles GRÜN war und ich vorher extra noch angerufen hatte, um mich nach eventuellen Verzögerungen zu erkundigen, ist der jetzige Zustand doppelt ärgerlich.
Letztendlich hat der Grüne Status dann auch keinen Wert oder Aussage mehr, da ja anscheinend mit nicht vorhanden Teilen geplant wird.

Sehr sehr ärgerlich.
Ja über die Stornierung meiner Bestellung habe ich auch schon nachgedacht. Allerdings versaut meine Hoffnung mir das immer wieder, weil ich denke die paar Wochen kann man ja auch noch warten.
Aber leider wird man von Woche zu Woche immer nur vertröstet.
 
Also ich habe am 26.1. ein SD CF Mullet bestellt.
PD 30.4. und ich habe gerade die Mail bekommen dass propain noch auf eine Lieferung wartet und ich mich leider noch etwas gedulden muss...

SD CF Mullet
Grau
Fox 38
Fox dhx2
Newmen LR
X01
MT7
Fox Transfer 150
 
Zurück
Oben Unten