Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich möchte deinen Optimismus ja jetzt ungerne bremsen 😅 aber so gut wie alle SD die Pd Ende Juni hatten(inklusive mir) wurden auf 3.9 verschoben …
Das hatte ich hier im Chat auch gelesen und ehrlich gesagt deswegen mit einem PD nach dem 3.9. gerechnet. War also positiv überrascht über den früheren Termin. Hoffentlich bewahrheitet der sich auch - zumindest tendenziell.
Würde mich schon wundern, wenn man fast 3 Wochen auf sein PD wartet und dann eins bekommt, was von Anfang an obsolet ist. Dann könnten die sich den ganzen individuellen Planungsaufwand ja auch sparen.
Aber klar, wenn Teile nicht kommen wie geplant, ist jegliche Planung natürlich für den Eimer. Also hoffe ich einfach mal darauf, dass sich das Lieferchaos der letzten Monate jetzt einigermaßen beruhigt hat und alle wieder besser, d.h. verlässlicher planen können. Wie heißt es so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber so wie ich das wahrgenommen habe, betrifft das auch "nur" die SD AL und nicht die CF.

Ich hab PD 3.7. (SD CF L raw RS) - dass es da schon kommt, damit rechne ich aber ehrlich gesagt auch nicht...
Eine Info, dass es auf 3.9. verschoben wird, habe ich auf jeden Fall noch nicht bekommen.
Interessante Erkenntnis. Doch um diese zu bestätigten brauchen wir wohl den "Publikumsjoker"! Also liebe SD-Liebhaber und -Leidensgenossen, wer von euch hat die Verzögerungsemail auf den 3.9. alles erhalten, nur die Alu-Fraktion oder doch auch welche mit "Plastik"-Rahmen?
 
Je länger es dauert umso mehr gewöhne ich mich an den Anblick eines Canyon Spectral statt dem Hugene. Wäre ein absoluter Jammer, aber Spectral vor den Sommerferien klingt schon viel besser als Hugene nur vielleicht noch in diesem Jahr.
Du kennst das Kettenstreben-Thema bei den Spectrals also nicht?
Der Hinterbau ist auch beim CF aus Alu, das wahrt also nicht davor.

Mein Sohn hatte sogar woanders einen Riss an einem 2020er Spectral: an der Schweißnaht des Streuerrohrs.
Reklamationsdauer: 7 Wochen

Die Rahmen wurden auf '21 nicht geändert - Probleme bestehen also wohl weiterhin.
 
Mein PD war der 30.04.21 (Tyee 29 petrol AL, L, RS Coil, Lyrik Ultimate, MT7, Stans FLOW EX3, Fox Transfer 175)
Leider wurde ich letzte Woche per Mail wieder nur sehr schwamig verdröstet :-(

Irgendwie frustrierend wenn hier drin geschrieben wird das keine Federn >500lbs geliefert wurden
und in der Mail geschrieben wird das alle Teile Vorhanden sind und der Aufbau bald stattfinden kann :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PD war der 30.04.21 (Tyee 29 petrol AL, L, RS Coil, Lyrik Ultimate, MT7, Stans FLOW EX3, Fox Transfer 175)
Leider wurde ich per Mail wieder nur sehr schwamig verdröstet letzte Woche :-(

Irgendwie frustrierend wenn hier drin geschrieben wird das keine Federn >500lbs geliefert wurden
und in der Mail geschrieben wird das alle Teile Vorhanden sind und der Aufbau bald stattfinden kann :-(
Welche feder brauchst du denn?
Ich warte noch immer auf die 550er
 
Die Stans Flow MK3 Team sind aus dem Konfigurator verschwunden - weiss jemand, was geliefert wird wenn man diese bestellt hat?
 
Der Abschied naht, mein Rage ist da.
Noch muss es eine Stunde im Karton verbringen. Später gibts noch ein Bild im fertigen Zustand.

A15AA914-2388-49C4-A3CF-CE0634F5E393.jpeg
 
Ich bin dann auch mal raus!

Stornomail ging heute raus (Hugene Gr. L in Safari, PD 24.09.).
Bin gespannt, wie lange die Rücküberweisung dauert.
 
Mein Tyee CF 27,5 Badmint mit Lyrik Ultimate, RS Coil 500LB, Code R ist heute in den Versand gegangen.
PD war ursprünglich 21.05. hab’s anscheinend sehr gut getroffen.
Einzige Änderung ist ein 40er rise am Lenker. Ist zu verkraften :)
 
Zurück
Oben Unten