Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Wie viele Fox36 Wartenden mit überschrittenem PD sind aktuell hier im Forum?
Me +1
Mein PD: 22.10. Info: Sobald alle Teile da sind, geht es umgehend mit Produktion los. Ggf. ist bei den Tyees der Backlog nicht so groß.

Nur die Formulierung "alle Teil" macht mir ein wenig Sorge und lässt ziemlich großen Spielraum für weitere Monate Verzug. Wer weiss wie viele Gabeln geliefert werden. Wenn dann beim eigenen Bike zB Sattelstütze fehlt, wird die Gabel sicherlich woanders verwendet, bis dann hoffentlich bei der darauf folgenden Lieferung alle Teile vorrätig sind. Naja hoffen wir mal, dass alle Wartenden bald bedient werden können.
 
Hallo zusammen,

will mir heute ein Bike bei Propain bestellen. Wann zahle ich das denn?
Vor der Lieferung oder sofort?
Bei Propain habe ich nichts gefunden oder einfach übersehen 8-)

Entsprechend muss ich vorher für die Deckung des Kontos sorgen ; )
 
Zu den 36er Fox habe ich auch noch nichts gehört.
Eben aber seitens Propain eine Mail bekommen dass mein Tyee aus dem Rahmenaufbau kommt und der nächste Schritt die Kommissionierung der Teile ist.

Was auch immer das bedeutet?! :confused:

Bestellt war ein Tyee / 27,5er mit komplett Fox - PD war Mitte September..



Update: Nächste Mail; Rad wurde kommisoniert und es sollen alle Teile da sein (wahrscheinlich auch dann mit 36er Fox).
 
Zuletzt bearbeitet:
D1212C38-7A12-44A3-8E8B-2DB47F2D2E5C.png
Vielleicht sieht ja jemand sein neues Rad schon 😉
 

Anhänge

  • 81C37A4E-F9BD-44E1-BF16-8A06F843389E.png
    81C37A4E-F9BD-44E1-BF16-8A06F843389E.png
    1,1 MB · Aufrufe: 129
  • AF7CC981-D1D2-4CF4-A09F-FB8C33D5D23F.png
    AF7CC981-D1D2-4CF4-A09F-FB8C33D5D23F.png
    1,3 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

Nehme dann auch mal platz.

Frameset Tyee AL 27,5 in M mit Rockshox Coil Dämpfer.

BD 01.08.2021
PD 03.12.2021

Gruß Tobi
Hallo zusammen, Tobi,

ich habe 3 Tage zuvor bestellt.
Tyee 29" L mit Rockshox coil und Lyrik Gabel.

BD: 29.07.2021
PD: 03.12.2021

Kann es kaum erwarten, benachrichtigt zu werden 😃

@bestSender Netter Vorgeschmack 👍🏻
 
Würde mich jetzt auch mal einreihen.

BD 02.10.21
PD 11.03.22

Propain spindrift Größe L, 27,5 Zoll
Full Fox Setup mit Magura mt7

Hat jemand ne Ahnung ob die Laufradgröße bei der Wartezeit ne Rolle spielt lese hier gefühlt nur von 29 Zoll.

Dann noch ne kleine Frage ob jemand einen guten Sattel empfehlen kann würde mir nen sq Labs ergowave zulegen. Wäre über paar Empfehlungen sehr dankbar. 👍
 
Zum Thema RS-Buchsen:
Der Instapost ist von Ende August. Mein Tyee kam im Oktober bei mir an. Habe gestern gegen Huberbuchsen getauscht. Die Originalbuchsen bzw. die Achsen in den Buchsen ließen sich von Hand kein Stück bewegen. Auf einer Befestigungsschraube waren auch schon Einlaufspuren zu sehen. War also nach einer handvoll Kilometer schon höchste Zeit zu wechseln! An den RS-Buchsen hat sich bisher also nichts getan.
Mit den neuen Buchsen fühlt es sich schon mal deutlich geschmediger an. Der Wechsel lohnt sich also.
 
Würde mich jetzt auch mal einreihen.

BD 02.10.21
PD 11.03.22

Propain spindrift Größe L, 27,5 Zoll
Full Fox Setup mit Magura mt7

Hat jemand ne Ahnung ob die Laufradgröße bei der Wartezeit ne Rolle spielt lese hier gefühlt nur von 29 Zoll.

Dann noch ne kleine Frage ob jemand einen guten Sattel empfehlen kann würde mir nen sq Labs ergowave zulegen. Wäre über paar Empfehlungen sehr dankbar. 👍
Hey was bedeutet denn BD und PD? :)
 
Zurück
Oben Unten