Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Mein neues Bike: Tyee CF 29 Raw

Folierung oder Ohne Folierung? Ich hatte bisher ohne Folierung geplant, bin mir allerdings unschlüssig. Sind hier eigentlich noch Enduro - Biker unterwegs, die ihre neuen Bikes ohne Folierung bewegen? Danke. : )

Also ich bin da eher von der pingeligen Sorte und würde gerade das CF Raw etwas besser verpacken...
Gerade der Raw Effekt lebt von dem Hochglanz Lack und du siehst da jeden Kratzer...
Bei den matten Oberflächen fällt es nicht so ins Auge.

Muss keine komplette Folierungen sein aber zum Beispiel das Oberrohr würde ich auf keinen Fall auslassen...

Habe selbst schon die Erfahrung gemacht, wollte die Folie wechseln weil sie an der Seite schon etwas mit Dreck unterlaufen war.
Dann kam sie nicht mehr pünktlich an und nach 2 Tagen schlammschlacht in Winterberg sah es dann so aus ...
IMG_20210901_104940.jpg

Ging mit viel Politur wieder raus und dann gleich wieder die Folie drüber 😁

Ich hab mich auch erst mal ohne Folie rausgetraut - evtl. rüste ich die unterm Unterrohr gegen Steinschläge nach.
Was mich an der Komplettfolierung stört sind die doch sehr sichtbaren 3mm-Spalte, egal ob Easyframe oder Ridewrap oder Dyedpro usw... sind Verarbeitungsvorgaben die sicher ihren Sinn haben.
Teilfolierung gehe ich im Frühjahr dann evtl. an.

Mein neues Bike: Tyee CF 29 Raw

Folierung oder Ohne Folierung? Ich hatte bisher ohne Folierung geplant, bin mir allerdings unschlüssig. Sind hier eigentlich noch Enduro - Biker unterwegs, die ihre neuen Bikes ohne Folierung bewegen? Danke. : )
ich habs auch komplett foliert 😉 ist etwas aufwand aber lohnt sich meiner meinung nach.
hatte beim alten bike nur gewisse teile abgedeckt und da war der lack unter der folie noch wie neu

So I'm more of the fussy kind and would pack the CF Raw a little better...
The raw effect in particular lives from the high-gloss finish and you can see every scratch...
It's not that noticeable on the matte surfaces.

Doesn't have to be complete foiling, but I wouldn't leave out the top tube, for example...

I've had the experience myself, wanted to change the foil because it was already covered with dirt on the side.
Then it didn't arrive on time and after 2 days of mudslinging in Winterberg it looked like this...
Anhang anzeigen 1411082

Went back out with a lot of polish and then immediately put the foil over it again 😁
What sort of polish did you use? You never know when that info can come in handy 🙃

Hast du schon mal nachgefragt ob die vielleicht die Bremsen ändern würden, damit du dein Bike eher bekommst? 3.12. ist schon ordentlich im Verzug bei der aktuellen Taktzahl an Bikes, die gerade so raus gehen
Ja, ich könnte auf Magura tauschen - bin aber ehrlich gesagt ein Freund der Code RSC, die hat auch meine Freundin, ich hab viele Beläge rumliegen, hab das Bleed Kit, etc.

Moin! :)

Mein PD (28.03.) für's Tyee in AL rückt mittlerweile ja auch immer näher, daher wollte ich mal fragen, ob und ab wann man sich mal bezüglich der Teile/Verfügbarkeit bei PP informieren sollte. Schreiben die eine E-Mail wenn Verzug erwartet ist oder sollte man sich ein paar Wochen vorher selber informieren? 😬

Mein PD (28.03.) für's Tyee in AL rückt mittlerweile ja auch immer näher, daher wollte ich mal fragen, ob und ab wann man sich mal bezüglich der Teile/Verfügbarkeit bei PP informieren sollte. Schreiben die eine E-Mail wenn Verzug erwartet ist oder sollte man sich ein paar Wochen vorher selber informieren? 😬
Hier rufen die meisten eine Woche vorher an un nachzufragen.

28.3. ist jetzt nicht wirklich nah. Lass die Jungs mal in ruhe arbeiten. wenn jeder da zwei Monate vorher anfängt anzurufen bekommen die sonst nichts mehr geregelt..

Hat jemand diese Woche (04.02.) PD und schon etwas gehört? Ich bin leider vom fehlenden Informationsfluss durch Jobrad betroffen :o

Hat jemand diese Woche (04.02.) PD und schon etwas gehört? Ich bin leider vom fehlenden Informationsfluss durch Jobrad betroffen :o
Vielleicht als Info...ich hatte PD 28.1 und hab noch nix gehört. Ich schätze mal es hängt stark am Modell. Werde wegen meines Hugenes heute mal anrufen. Es hieß ich soll mich melden, dass mein Rad dann ggf. Priorisiert wird.

Vielleicht als Info...ich hatte PD 28.1 und hab noch nix gehört. Ich schätze mal es hängt stark am Modell. Werde wegen meines Hugenes heute mal anrufen. Es hieß ich soll mich melden, dass mein Rad dann ggf. Priorisiert wird.
Kannst ja mal für die Community nachfragen wie es mit den Tyees aussieht, die diese Woche PD haben :)

Kannst ja mal für die Community nachfragen wie es mit den Tyees aussieht, die diese Woche PD haben :)
Also mein Hugene verzögert sich mindestens bis Mitte Februar. Frustriert mich ziemlich, da schon einige Hugenes mit PD 28.1 und ähnlicher Ausstattung bereits geliefert wurden. Dementsprechend war meine Vorfreude schon sehr groß, aber ich halte weiter durch :)

Bezüglich der Tyees konnte er mir ohne konkrete Bestellnummern leider nix sagen. Auch weiß ich nicht an welchen Teilen es bei den Hugenes hängt.

Ich hatte wohl genau am richtigen Tag angerufen. Der Kollege am Telefon meinte: „sieht gut aus, sollte nächste Woche klappen, nur der Carbon Lenker ist nicht da, den schicken wir nach“.
Und dann ging der Eugen sogar noch in der selben Woche raus und war am Mo. bei mir :)
Man darf ja auch mal Glück haben.

Zurück