Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Ich kriege auch keine Infos zu meinem Tyee Al 29 Frameset mit einfachem RockShox Dämpfer. Produktionsdatum war letze Woche. Eigentlich wollte ich am besten garnichts außer dem Rahmen von Propain beziehen, weil die ja kaum die Teile bekommen. Wenn jetzt der Dämpfer als einziges Teil aus der Konfiguration die Lieferung verzögert wäre das extrem ägerlich.
Ich habe jetzt noch keine Warte-Odyssee hinter mir wie die meisten von Euch, aber für mich gibt es kein zurück mehr, da ich alle Teile am Start habe, sprich viel Geld investiert.
Ich stelle mir die Frage, wie die Aufträge abgearbeitet werden? First in = First out???
Ich habe in "" nur eine TYEE Rahmenset mit RS Coil Dämpfer 😐
 
Ich habe jetzt noch keine Warte-Odyssee hinter mir wie die meisten von Euch, aber für mich gibt es kein zurück mehr, da ich alle Teile am Start habe, sprich viel Geld investiert.
Ich stelle mir die Frage, wie die Aufträge abgearbeitet werden? First in = First out???
Ich habe in "" nur eine TYEE Rahmenset mit RS Coil Dämpfer
Wenn die Teile verfügbar sind, dann kommt denke ich nur "first in = first out" infrage.
Meine Befürchtung ist halt, dass der Dämpfer eben nicht verfügbar ist und mein Rahmen deswegen nicht raus geht. Wenn das so wäre, dann würde ich lieber einen Dämpfer sonstwo her besorgen und das Tuning selbst anpassen, bevor mein Frameset garnicht erst verschickt wird. Leider bekomme ich keine Antwort zum Status meiner Bestellung und kann hab auch keine Zeit um in der Wartschlange zu sitzen.
 
Wenn die Teile verfügbar sind, dann kommt denke ich nur "first in = first out" infrage.
Meine Befürchtung ist halt, dass der Dämpfer eben nicht verfügbar ist und mein Rahmen deswegen nicht raus geht. Wenn das so wäre, dann würde ich lieber einen Dämpfer sonstwo her besorgen und das Tuning selbst anpassen, bevor mein Frameset garnicht erst verschickt wird. Leider bekomme ich keine Antwort zum Status meiner Bestellung und kann hab auch keine Zeit um in der Wartschlange zu sitzen.
Hatte ein ähnliches Thema. Tyee Frameseet mit RS Dämpfer bestellt... Beim lesen der Forumsinhalte, hatte ich das Gefühl, dass der Rahmen schon da ist, aber der Dämpfer nicht. Daraufhin habe ich PP eine Mail geschrieben, dass wenn es am fehlenden Dämpfer liegt, dass der Rahmen nicht ausgeliefert werden kann, ich nur den Dämpfer storniere und mir selber einen Dämpfer besorge... PP hat den Sachverhalt bestätigt. Also Dämpfer storniert, Geld dafür innerhalb weniger Tage erstattet bekommen und TYEE Rahmen 2 Wochen vor PD erhalten... Vielleicht hilft Dir das...
 
So- ich bin raus. Jetzt gings tatsächlich schnell. Wurde rückerstattet. Das war mein 2. Abenteuer mit Propain. Ich hätte es wissen müssen...Wenn nur die Bikes nicht so geil wären. :daumen: 😁
 

in 5 min 3 Stunden...ich denke das ist so ne 0.2 Prozent Stelle...

Punkt 9 Uhr angerufen, da ich die Menüansagen hören müsste da noch nie angerufen, 2h 45min Wartezeit, dann endlich ein MA am Telefon.

Bin nach 1 Stunde 36 Min. Rausgeflogen…

Jetzt schon wieder 32 Min drin

Entschuldigt falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin echt neugierig: Woher nehmt ihr die Zeit für 2 Stunden Warteschleife? Eure Geduld in Ehren, aber ich meine in praktischer Hinsicht. Ich bin Student und habe einen Nebenjob mit Homeoffice aber nicht mal so hätte ich Werktags die Zeit um 2h+ auf ein Telefonat zu warten.
 
Entschuldigt falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin echt neugierig: Woher nehmt ihr die Zeit für 2 Stunden Warteschleife? Eure Geduld in Ehren, aber ich meine in praktischer Hinsicht. Ich bin Student und habe einen Nebenjob mit Homeoffice aber nicht mal so hätte ich Werktags die Zeit um 2h+ auf ein Telefonat zu warten.
Not everybody has a monday to friday, 9 to 5 job. People are mistaken how many people work in shifts, day-, evening- or nightshifts.

Patrick
 
Entschuldigt falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin echt neugierig: Woher nehmt ihr die Zeit für 2 Stunden Warteschleife? Eure Geduld in Ehren, aber ich meine in praktischer Hinsicht. Ich bin Student und habe einen Nebenjob mit Homeoffice aber nicht mal so hätte ich Werktags die Zeit um 2h+ auf ein Telefonat zu warten.
Es ist ja nicht so, als dass man aktiv wartet. Ich bin selber Student und höre eben gerne Warteschleifenmusik während meiner Onlinevorlesungen oder dem Lernen^^ Da gewöhnt man sich irgendwann gut dran.

Eine andere Frage: Weiß jemand ab wann die neuen 2023 RockShox Teile verbaut werden?
 
Entschuldigt falls das eine blöde Frage ist, aber ich bin echt neugierig: Woher nehmt ihr die Zeit für 2 Stunden Warteschleife? Eure Geduld in Ehren, aber ich meine in praktischer Hinsicht. Ich bin Student und habe einen Nebenjob mit Homeoffice aber nicht mal so hätte ich Werktags die Zeit um 2h+ auf ein Telefonat zu warten.
Nun ja, solange es nur Wartezimmer-Musik ist kann ich da gut arbeiten, obs jetzt Spotify ist oder Propain Warteschlange, .... So sei's drum, ich ruf ja nicht jede Woche an, .... Nächstes Mal Ende Juni wie mir gesagt wurde, dann soll ich nochmals nachfragen.
 
So nach 9 Monaten Wartezeit fängt es langsam an einem auf den Sack zu gehen.
Eben mal bei Canyon geschaut. Ein vergleichbares Torque was knapp 1700 mehr kostet allerdings als CF wäre "bald" verfügbar zwischen November und Februar ..
 
Woher nehmt ihr die Zeit für 2 Stunden Warteschleife
Ich glaube, das ist während man im 28km-Pfingst-Stau auf der österreichischen A10 am Weg nach IT/KR sitzt. ;)

(im Ernst: am ersten Tag nach einer Woche Hotline-Pause dort anzurufen, ist in etwa so sinnvoll wie am Samstagvormittag des Pfingstwochenendes gen Süden aufzubrechen... ;) )
 
Ich stehe ja noch gar nicht in der Liste.
BD 29.01.22
PD 27.05.22
SD mix Moongray L
Fox 38
Fox DHX2
Bikeyoke Revive 160 mm
Magura MT7 Performance
SIXPACK Millenium 45
NEWMEN Performance 30
Maxxis DHR2/Assegai
SIXPACK Millenium 805 30mm Rise
SRAM GX Eagle (1x12) Kit
ich habe dich jetzt hinzugefügt du kannst aber auch selber den edit modus beantragen und alles ändern falls dein bike geliefert wird
 
ich habe dich jetzt hinzugefügt du kannst aber auch selber den edit modus beantragen und alles ändern falls dein bike geliefert wird
Kannst mich auch hinzufügen.

BD 16.02.2022
PD 27.05.2022

SD CF 29 Moongray L
RS Zeb Select+
RS Super Deluxe Coil Ultimate
Bikeyoke Divine 185 mm
Magura MT7 Performance
SIXPACK Millenium 35
NEWMEN Performance 30
Maxxis DHR2/Assegai
SIXPACK Millenium 805 20mm Rise
SRAM GX Eagle (1x12) Kit
Selle Italia SLR Boost S
Sixpack Kettenführung

Keine Antwort auf emails bisher, Warteschleife am Telefon wollte ich mir noch nicht antun
 
Reihe mich auch mal ein: SD Mix AL

Fox Float 38 Factory Grip2 Kashima
RockShox Super Deluxe Coil Ultimate RCT
SRAM X01 Eagle
SRAM X01 Eagle
Bikeyoke Revive 185 mm
Magura MT7
SIXPACK Vertic

BD: 29.11.2021
PD: 29.04.2022

Angerufen am 06.05.: "Fox Gabel fehlt - wir schauen ob wir dir Alternativen anbieten können"
Bis heute keine Kommunikation mehr...
 
Ich habe jetzt noch keine Warte-Odyssee hinter mir wie die meisten von Euch, aber für mich gibt es kein zurück mehr, da ich alle Teile am Start habe, sprich viel Geld investiert.
Ich stelle mir die Frage, wie die Aufträge abgearbeitet werden? First in = First out???
Ich habe in "" nur eine TYEE Rahmenset mit RS Coil Dämpfer 😐

Bei mir ist es Tyee Frameset ohne alles, und da tut sich auch absolut nichts. Da kann es nicht am Dämpfer liegen. PD wäre zum 27.05. gewesen.

Der Rahmen liegt scheinbar auf Lager, sonst wäre er ja nicht bei der 10 Tage Aktion als Komplettbike verfügbar - aber geliefert (oder wenigstens ein neues Produktionsdatum) bekommt man nicht. Antwort auf Mails auch keine.
 
Hi und vielen Dank für Deine E-Mail.

Du kannst es kaum noch erwarten mit Deinem neuen Bike endlich die Trails unsicher zu machen? Verstehen wir! Deshalb arbeiten für Dich mit Hochdruck daran, Deine Fragen und Anliegen zu beantworten und Dir den bestmöglichen Service zu bieten.
Dafür sind wir mit voller Manpower dabei. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage kann es dazu kommen, dass Du länger als gewohnt auf eine Antwort wartest - das tut uns Leid.

Auch wir sind nach wie vor von der schwierigen Liefersituation der Bike-Branche betroffen (siehe auch
Update Zur Aktuellen Situation | https://www.propain-bikes.com/update-zur-aktuellen-situation/).
Um dir Dein Bike dennoch so schnell wie möglich liefern zu können, prüfen wir auch alternative Konfigurationen für Dich und kommen so schnell wie möglich auf Dich zu!

Vielen Dank für Dein Verständnis.


_____________

Das ist die (vorläufige) Antwort auf meine 3. Anfrage. Bei den ersten beiden Anfragen habe ich so eine automatische Antwort nicht erhalten. Ich weiß auch nicht ob ich darüber nun lachen oder weinen soll.

Meine "alternative Konfiguration", die sie für mich prüfen wollen, ist bereits am 23.05. erfolgt.
Es hieß am 24.05. um 13:10 Uhr, dass alle Teile lagernd seien und mein Bike noch mittags aufgebaut würde, also praktisch direkt nach der Aussage.
"Hochdruck" und "so schnell wie möglich" ist gut. Wir haben jetzt den 08. Juni und ich bin genauso schlau wie vor der FOX-Änderung ..

Die 10-Tages-Aktion ist im Sinne der Gleichberechtigung sogar doppelt unverschämt. Erstens werden bestehende Bestellungen nachweislich eben doch beeinflusst (siehe Rahmensets). Und zweitens bekommen die 10-Tages-Besteller sogar noch 10% Rabatt, falls sie länger als 10 Tage "warten" müssen.
Dieser Rabatt wäre für diejenigen, die nach der Preiserhöhung bestellt haben, deren PD aber längst überschritten wurde, deutlich angemessener. Die bekommen aber nichts, außer unverlässliche Aussagen.
 
Zurück
Oben Unten