Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So ich muss jetzt doch mal meinen Frust los werden:
Letzte Woche wurde mir vom CEO persönlich versprochen, dass mein Bike diese Woche aufgebaut wird (SD Lime XL RS PD:11.03). Hab heute nochmal angerufen und erfahren, dass mein Auftrag wieder verloren gegangen ist. Dann wurde mir auch noch erklärt, dass wohl nie ein Rahmen für mich da gewesen wäre und so schnell auch keiner mehr kommt. Nichtmal das übliche "ruf in 2 Wochen nochmal an..." habe ich zu hören bekommen^^

Der Support war immerhin wirklich nett und hilfsbereit und hat versucht eine Lösung zu finden. Trotzdem muss ich mich jetzt nach einer Alternative umschauen, da ich ansonsten kein Bikepark-geeignetes Bike besitze. Dabei ist der Gebrauchtmarkt ja auch leergefegt und mein Studentengehalt nicht üppig...
Naja ich bin dann mal die nächsten Monate raus und hoffe, dass das SD dann unterm Weihnachtsbaum liegt.
Dem Rest hier wünsche ich weiterhin ein gutes Warten :)
 
Ich meld mich hier auch mal ab und verschiebe meinen Stuhl in den SD Thread. Heute das Frameset erhalten und direkt aufgebaut.

Stornierung der eigentlichen Bestellung steht weiter aus, langsam frag ich mich wo der Haken ist.

Nun allen Wartenden viel Kraft und kreative Ideen zur persönlich besten Lösung!
 
So ich muss jetzt doch mal meinen Frust los werden:
Letzte Woche wurde mir vom CEO persönlich versprochen, dass mein Bike diese Woche aufgebaut wird (SD Lime XL RS PD:11.03). Hab heute nochmal angerufen und erfahren, dass mein Auftrag wieder verloren gegangen ist. Dann wurde mir auch noch erklärt, dass wohl nie ein Rahmen für mich da gewesen wäre und so schnell auch keiner mehr kommt. Nichtmal das übliche "ruf in 2 Wochen nochmal an..." habe ich zu hören bekommen^^

Der Support war immerhin wirklich nett und hilfsbereit und hat versucht eine Lösung zu finden. Trotzdem muss ich mich jetzt nach einer Alternative umschauen, da ich ansonsten kein Bikepark-geeignetes Bike besitze. Dabei ist der Gebrauchtmarkt ja auch leergefegt und mein Studentengehalt nicht üppig...
Naja ich bin dann mal die nächsten Monate raus und hoffe, dass das SD dann unterm Weihnachtsbaum liegt.
Dem Rest hier wünsche ich weiterhin ein gutes Warten :)
Andere Farbe anstatt Lime wählen ist keine Option?
 
Fox 36 und Fox X Performance Elite Dämpfer.
Sattelstütze ist eine Devine.

Ich vermute ich habe eine Leihgabel verbaut. Genaues kann ich erst sagen, wenn das Bike endlich mal DHL Günzburg verlassen würde :p
Du hast keine Benachrichtigung bekommen, was jetzt wirklich verbaut wird?
Habe eine ähnliche Ausstattung, BD jedoch 05.01. und bisher noch keine „Pro-aktive“ Rückmeldung erhalten (abgesehen von den Verteiler-Mails) 😅
 
Du hast keine Benachrichtigung bekommen, was jetzt wirklich verbaut wird?
Habe eine ähnliche Ausstattung, BD jedoch 05.01. und bisher noch keine „Pro-aktive“ Rückmeldung erhalten (abgesehen von den Verteiler-Mails) 😅
Da kannst sicher noch etwas warten, jz waren erst mal die mit BD september2021 an der Reihe 😂😅
 
Dann sollte sich ja bei mir mit BD 16.09. bald was tun
BD Ende September und PD 11.03. SD, Fox. Bisher nix von PP gehört außer den Konservenmails. Wenn sich klar bestätigt, dass die Reihenfolge aufgehoben wird wenn man PP nur genug mit Telefonaten nervt…stornier ich das Ding mit möglichst viel Getöse 🚨
 
Hab gestern endlich mein SD CF 29 erhalten. Kratzer waren auch deutlich unauffälliger als es auf den Fotos rüberkam. Die Klamotten als Entschädigung lagen aber nicht bei.
Hab jetzt auch doch die Kettenführung obwohl die eigentlich abbestellt wurde und eine sprindex Feder im Dämpfer obwohl wir sie eigentlich nur auf eine Nummer härter geändert hatten. Die Gummidinger waren auch dran.
Ich hoffe das warten hat sich gelohnt, bin aber guter Dinge.
 
Du wartest aber auch weiter so wie ich oder ?
Ja klar. PD 07/22 aber eingestellt hab ich mich auf Frühling 23. Wenn vor Weihnachten 22 ist das ein schönes Geschenk, wenn ichs auf Saison 23 noch nicht habe nervts mich vielleicht, weil es dann anderswo schon neue 23er Teile gibt. :troll: Aber ich heule jetzt schon, wenn ich dran denke, was ich mit meinem Leben tun soll, wenn mein Bike da ist und ich nicht mehr hier mitlesen muss...😭
 
Ja klar. PD 07/22 aber eingestellt hab ich mich auf Frühling 23. Wenn vor Weihnachten 22 ist das ein schönes Geschenk, wenn ichs auf Saison 23 noch nicht habe nervts mich vielleicht, weil es dann anderswo schon neue 23er Teile gibt. :troll: Aber ich heule jetzt schon, wenn ich dran denke, was ich mit meinem Leben tun soll, wenn mein Bike da ist und ich nicht mehr hier mitlesen muss...😭
Da hilft dann nur ein weiteres Bike zu bestellen.
Nach dem Wartezimmer ist vor dem Wartezimmer!🤷🏻
 
So ich muss jetzt doch mal meinen Frust los werden:
Letzte Woche wurde mir vom CEO persönlich versprochen, dass mein Bike diese Woche aufgebaut wird (SD Lime XL RS PD:11.03). Hab heute nochmal angerufen und erfahren, dass mein Auftrag wieder verloren gegangen ist. Dann wurde mir auch noch erklärt, dass wohl nie ein Rahmen für mich da gewesen wäre und so schnell auch keiner mehr kommt. Nichtmal das übliche "ruf in 2 Wochen nochmal an..." habe ich zu hören bekommen^^

:)

Ich zitiere "Muscovir":

Kannst du dir nicht ausdenken...
Es wird immer absurder.


Nein, ich rufe nicht an!
Möchte mir die Hoffnung nicht zerstören, mein Bike (ohne die im Infomail genannten Teile) bald zu erhalten.
 
Bei mir vier Wochen von Storno Mail bis Geld zurück. Benötigte zwei Storno Mails und eine weitere Mail weil das Geld nicht kam.
Erste Storno Ende Mai, Bestätigung vor 3 Wochen mit Prio bestätigt, bis heute keine Reaktion erhalten. 6k EUR liegen irgendwo. Ich krieg das Kotzen mit den Herren. Für mich ein NoGo, und zweifle daran, je wieder bei Propain zu bestellen.

Hab mir jetzt ein YT Capra gegönnt mit zwei schönen Upgrades und bin sehr zufrieden. Das kam innerhalb von 5 Tagen an und der Support ist da wenigstens hilfreich/kompontent.

In diesem Sinne - nach 4 Bikes von Propain - adios und Habe die Ehre. Ich bin raus und habe heute morgen das amtliche Mahnverfahren gegen Propain eingelteitet. Schnauze voll!
 
Hab auch grad die universelle Mail zum Status bekommen. Eigentlich betreffen mich nur 3 Teile davon deshalb geh ich mal davon aus die Tabelle bezieht sich auf alle fehlenden Tyee Teile. Naja dann warten wir mal bis September 😆😅
Screenshot_20220704-122026_GMX Mail.jpg
Screenshot_20220704-122016_GMX Mail.jpg
 
Hab auch grad die universelle Mail zum Status bekommen. Eigentlich betreffen mich nur 3 Teile davon deshalb geh ich mal davon aus die Tabelle bezieht sich auf alle fehlenden Tyee Teile. Naja dann warten wir mal bis September 😆😅
Nett ist auch der Satz, dass man diese Mail ignorieren kann wenn man schon storniert hat. Sagt irgendwie einiges.

Vielleicht wäre ne Info für die Stornierer mit einem Liefertermin ihrer Rückerstattung hilfreich?
 
E-Mail vom 04.07.2022 in Ergänzung zum 01.07.2022

Hugene Besteller:


ArtikelVoraussichtliches Lieferdatum
Federgabel Fox 34 Float FIT4 Factory 29" 140mmZweite Augusthälfte 2022
Federgabel Fox 36 Float GRIP2 Factory 29" 150mm OrangeZweite Septemberhälfte 2022
Kette SRAM XX1 Eagle RainbowAktuell kein Lieferdatum des Lieferanten verfügbar
Kurbel SRAM X01 Eagle DUB 170mm 32ZZweite Oktoberhälfte 2022
Lenker SIXPACK Millenium 805 35mm black-stealth 30mm RiseAktuell kein Lieferdatum des Lieferanten verfügbar
Sattel Selle Italia SLR BOOST Größe LAktuell kein Lieferdatum des Lieferanten verfügbar
Sattel Selle Italia SLR BOOST Größe SAktuell kein Lieferdatum des Lieferanten verfügbar
Sattelstütze Fox Transfer Factory 175mmZweite Novemberhälfte 2022
 
Habe gerade mein Packet in Empfang genommen: SD CF 29"
Ausgepackt wird allerdings erst heute Abend. Mein BD war im September, PD war am 11. März.

Ich hatte Ihnen eine Gabel zugeschickt und bekomme meine Fox 38 geliefert, wenn Sie da ist.
Fox Transfer 175 wurde im Aftermarket für mich bestellt.

Bin gerade ganz im Glück.

Cheers
Timo
 
Erste Storno Ende Mai, Bestätigung vor 3 Wochen mit Prio bestätigt, bis heute keine Reaktion erhalten. 6k EUR liegen irgendwo. Ich krieg das Kotzen mit den Herren. Für mich ein NoGo, und zweifle daran, je wieder bei Propain zu bestellen.

Hab mir jetzt ein YT Capra gegönnt mit zwei schönen Upgrades und bin sehr zufrieden. Das kam innerhalb von 5 Tagen an und der Support ist da wenigstens hilfreich/kompontent.

In diesem Sinne - nach 4 Bikes von Propain - adios und Habe die Ehre. Ich bin raus und habe heute morgen das amtliche Mahnverfahren gegen Propain eingelteitet. Schnauze voll!

Geht mir genauso. Beim Yuma ging vor drei Jahren alles sehr smooth über die Bühne, beim Spindrift letztes Jahr waren schon sehr starke Nerven gefragt, und jetzt mit dem Tyee Chaos pur und mit der Storno die Schnauze voll.
Wie kann man seine Kundschaft nur so unfassbar schlecht behandeln. Andere Marken haben auch großartige Bikes.
 
Diese Mail ist bei mir im Ordner für Werbung gelandet, kann es kaum erwarten.
Wie lange dauert der Versand im Normalfall?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220704_155441.jpg
    Screenshot_20220704_155441.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 128
BD Ende September und PD 11.03. SD, Fox. Bisher nix von PP gehört außer den Konservenmails. Wenn sich klar bestätigt, dass die Reihenfolge aufgehoben wird wenn man PP nur genug mit Telefonaten nervt…stornier ich das Ding mit möglichst viel Getöse 🚨
Das ist definitiv so, zumindest hatte ich bspw auch angeboten ne Gabel hinzuschicken und das wurde einfach abgelehnt. Hab’s halt auch nur einmal probiert. Wie man sieht geht das wohl doch wenn man oft genug nervt. PD ist nur zwei Wochen nach @Rep1ay .

Habe jetzt allerdings heute ein Telefonat gehabt, wo es hieß sie können eine 38 für mich auftreiben, geht eventuell die Woche in Produktion. Ich glaub aber nicht dran. PD war der 25.3.
 
Zurück
Oben Unten