Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Bin dann auch erstmal raus…bis dann Nummer 2 kommt ☺️
Das warten hat sich sowas von gelohnt ! Total begeistert 🥰😍
Am 11.01. bestellt...am 10.05. abgeholt.

Anhänge

• IMG_9751.jpeg
    IMG_9751.jpeg
    551,7 KB · Aufrufe: 434
  • IMG_9743.jpeg
    IMG_9743.jpeg
    350,8 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Bei über 100kg hatte ich mit EXO+ keine Probleme. Nicht mal in Saalbach auf den felsigen Trails
Einfach fahren, dann siehst du weiter.

Sei froh, dass du nicht die Eddy Current Reifen bekommen hast, die mMn Grip mäßig der Mary und Betty deutlich unterlegen sind, noch dazu um einiges schwerer sind und wie ein Sack Nüsse rollen. Bin die EC bei Schnee und Regen gefahren, da hat die Kombi MM/BB eine deutlich bessere Figur gemacht.

Ich war sehr froh, die gegen die MM/BB Kombi zu tauschen. Fuhr die problemlos in der Supertail Soft Variante mit 1,4/1,5 und 1,7/1,8 Bar Tubeless mit 90-92 Kg fahrbereit ohne besonders sanfte Linienwahl. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Bei Maxxis evtl. hinten DD.
Heute die erste Runde gedreht, inkl. Platzregen und knöcheltiefem Match. Geiles Teil! Und die Reifenkombi hat tatsächlich besser funktioniert als gedacht. Hatte eine ähnliche EXO+ Kombi mal am Biobike, hinten aber mit der Double-Compount (War von Werk aus drauf), bei richtig kalten Temperaturen war ich da nicht so begeistert von, daher war ich heute echt positiv überrascht! Also fahre ich die so auf jeden Fall erst mal weiter.

Falls jemand überlegt ein Hugene in M zu kaufen, aber das Wartezimmer überspringen möchte, ich habe mich entschieden mein individuell zusammengestelltes in den Bikemarkt zu geben. (Full Shimano-XT, Lyrik Ultimate, TrailOne Cockpit).
Ist wie neu, hat gerade mal 80km gesehen und ist wirklich zu schade um im Keller zu stehen.

Oh man, Propain hat Lieferprobleme beim Ekano. Gab wohl Probleme mit ner Lieferung von Antriebskomponenten und dadurch verzögert sich mein Termin um 3-4 Wochen. Geplant war die Fertigstellung jetzt am Freitag.

Also mein Ekano hatte nur 3 Wochen Lieferzeit. War alles dran wie bestellt...Full Fox, Revive Stütze, MT7 ect
BD 26.03
Genanntes LD 5 Wochen
Mail Fertigstellung und Abholung 20.04

Juhuuu... Hugene, bestellt Ende Februar, geplantes Versanddatum 19. Mai, tatsächlich steht es jetzt im Verteilzentrum, laut Sendungsverfolgung Donnerstag hier🤩..
War dann gestern angekommen, drei Tage Postlaufzeit, das kann sich sehen lassen, plus absolut unbeschädigter Karton.
Dann die ultimative Geduldsprobe: Mutter zu Kaffee & Abendessen eingeladen und die Kiste steht unten und wartet..🤯
Gleich mal n Ride starten💃🏽

Edit: was zur Hölle hat die Jungs in Vogt geritten solche billigst-griffe an ein 5k Bike zu Schrauben...?

Anhänge

• IMG-20230525-WA0006.jpeg
    IMG-20230525-WA0006.jpeg
    343,9 KB · Aufrufe: 327
  • PXL_20230527_141325310.jpg
    PXL_20230527_141325310.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Müssten nicht eigentlich die ersten Leute so ganz langsam ihre neuen Tyees bekommen? Meine mich zu erinnern, dass damals bei Release im Konfigurator Anfang Juni angezeigt wurde. Oder ist das auch dieses Mal völliger Quatsch und wird wesentlich länger dauern?

Die haben zu wenig Rahmen da, deswegen dauert es alles..
Die Kommunikation ist sehr gut, wenn man fragt. Proaktiv kommt aber keine Meldung per Mail.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann waren bei der ersten Lieferung 2 Rahmen in Alu Raw in M dabei - für ganz Deutschland/Europa?

Meine persönliche Meinung ist, dass man bei einem Produktlaunch deutlich mehr auf Lager haben sollte. Aber ich habe keine Ahnung, wie just in time Lieferketten funktionieren. Vielleicht waren aber auch andere Teile nicht verfügbar, die jetzt schneller verfügbar sind und die Rahmen wurden deswegen zurück gehalten. Mir ist schon bewusst, dass es schnell sehr viele Rahmen werden, wenn man die unterschiedlichen Größen und Farben beachtet. Aber schaut man sich die MTB-News Doku des HQ an in dem gesagt wird, dann ca. 60-70 Bikes pro Tag produziert werden, finde ich 2 Rahmen schon echt wenig (bezogen auf Alu Raw M).

Dass soll alles keine negative Kritik sein - ich freu mich trotzdem auf mein neues Tyee Alu Raw in M. :)

Müssten nicht eigentlich die ersten Leute so ganz langsam ihre neuen Tyees bekommen? Meine mich zu erinnern, dass damals bei Release im Konfigurator Anfang Juni angezeigt wurde. Oder ist das auch dieses Mal völliger Quatsch und wird wesentlich länger dauern?
Mein Liefertermin bzw Abholtermin wäre gestern gewesen .. hab mal nachgefragt da ich nix gehört habe , verzögert sich im 1 , maximal 2 Wochen . Tyee Carbon RAW in L mit RockShox Gabel& Dämpfer. Bestellt am 20.04

Die haben zu wenig Rahmen da, deswegen dauert es alles..
Die Kommunikation ist sehr gut, wenn man fragt. Proaktiv kommt aber keine Meldung per Mail.

Wenn ich das richtig Verstanden habe, dann waren bei der ersten Lieferung 2 Rahmen in Alu Raw in M dabei - für ganz Deutschland/Europa?

Meine persönliche Meinung ist, dass man bei einem Produktlaunch deutlich mehr auf Lager haben sollte. Aber ich habe keine Ahnung, wie just in time Lieferketten funktionieren. Vielleicht waren aber auch andere Teile nicht verfügbar, die jetzt schneller verfügbar sind und die Rahmen wurden deswegen zurück gehalten. Mir ist schon bewusst, dass es schnell sehr viele Rahmen werden, wenn man die unterschiedlichen Größen und Farben beachtet. Aber schaut man sich die MTB-News Doku des HQ an in dem gesagt wird, dann ca. 60-70 Bikes pro Tag produziert werden, finde ich 2 Rahmen schon echt wenig (bezogen auf Alu Raw M).

Dass soll alles keine negative Kritik sein - ich freu mich trotzdem auf mein neues Tyee Alu Raw in M. :)
Das klingt ja auf jeden Fall so, als könnte man in nächster Zeit eher nicht mit dem Frameset rechnen :D

Ich nehme nun auch mal Platz hier. habe direkt am 20.4. zum Launch bestellt, Tyee AL in S, RockShox Lyrik/Super Deluxe Ultimate… Hatte jetzt Kontakt mit dem Support wegen einer anderen Sache und hab vorhin mal nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Der 1.6. ist ja nun rum. Hab mir aber schon gedacht, dass da noch ein Delay dabei ist. Bin mal auf die Antwort gespannt.

Ich nehme nun auch mal Platz hier. habe direkt am 20.4. zum Launch bestellt, Tyee AL in S, RockShox Lyrik/Super Deluxe Ultimate… Hatte jetzt Kontakt mit dem Support wegen einer anderen Sache und hab vorhin mal nachgefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann. Der 1.6. ist ja nun rum. Hab mir aber schon gedacht, dass da noch ein Delay dabei ist. Bin mal auf die Antwort gespannt.
Und was war die Antwort :D?

Zurück