Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

So, ich bin wieder raus hier.

20.4. Tyee AL bestellt
1.6. Liefertermin
29.6. ist es angekommen

Kettenstrebenschutz hat gefehlt, daher die lange Verzögerung. Nun ist es 2 Tage vorm Bikepacking-Urlaub angekommen und ich hab keine Zeit mehr für die Montage und schmachte nur den Karton an. Was für ein Dilemma o_O Aber bin dankbar, dass doch alles gut lief mit dem Versand und ich nicht alle Nachbar*innen briefen musste wegen der Annahme :)
IMG_7731.jpeg
 
Tyee CF M 29" Safari - Fox 36er + DHX2 500 lb + 150er Transfer - AXS XO - MT7 Performance - Newmen EVO SL.A - Maxxis Assegai + DHR II - ICR Vorbau - SQlab 14er Sattel

20.04. bestellt
01.06. Liefertermin
23.06. geliefert

Laut Hotline sorgte der Kettenstrebenschutz für Verzögerung.Anhang anzeigen 1724637
Aus der Perspektive sieht der Rahmen ja mal absolut brutal aus. Hast du das Rad zufällig mal auseinander genommen? Mir geht es um den Knockblock. Ist das dieses untere Lager von Acros? Lässt sich das leicht entfernen? Knockblock ist bei mir hartes Ausschlusskriterium.
 
Aus der Perspektive sieht der Rahmen ja mal absolut brutal aus. Hast du das Rad zufällig mal auseinander genommen? Mir geht es um den Knockblock. Ist das dieses untere Lager von Acros? Lässt sich das leicht entfernen? Knockblock ist bei mir hartes Ausschlusskriterium.
Ist mit Knockblock die Rotationsbegrenzung im Vorbau gemeint?...die ist definitiv vorhanden aber da war ich in dem paar Tagen noch nicht dran, kA ob man die entfernen kann.
 
Ist mit Knockblock die Rotationsbegrenzung im Vorbau gemeint?...die ist definitiv vorhanden aber da war ich in dem paar Tagen noch nicht dran, kA ob man die entfernen kann.
Jupp. Da steht was von Acros Blocklock, aber ich weiß nicht, ob da zb das Steuerrohr anders gearbeitet ist oder so. Habe den Support auch mal angeschrieben.
 
Laut Support sind sie aktuell 3 Wochen hinter den eigentlichen Lieferterminen. Bei mir sind morgen die 3 Wochen vorbei, mein Ekano sollte dann Ende der Woche fertig sein.
 
Tyee AL XL heute angekommen 🙌🏻

Hat eigentlich nur das CF die Halterungen für die Zugverlegung an den Lagerschrauben? Bei mir laufen die Kabel einfach locker dran vorbei und scheuern an der dämpferumlenkung :(
 
Tyee 29 CF in Deep Forrest

Bestelldatum 06.05.2023
Lieferdatum 17.06.2023

Einmal Aussage Kundensupport Kettenschutz fehlt. Gestern Aussage Rahmen fehlen. Sollen nächste Woche kommen.
 
Tyee 29 CF in Deep Forrest

Bestelldatum 06.05.2023
Lieferdatum 17.06.2023

Einmal Aussage Kundensupport Kettenschutz fehlt. Gestern Aussage Rahmen fehlen. Sollen nächste Woche kommen.
Meins ist angeblich heute rausgegangen (Tyee CF - in L in Raw) und die Trackingnummer soll folgen.. Bestellt am 20.04, Lieferdatum ursprünglich: 01.06.
 
Tyee AL XL heute angekommen 🙌🏻

Hat eigentlich nur das CF die Halterungen für die Zugverlegung an den Lagerschrauben? Bei mir laufen die Kabel einfach locker dran vorbei und scheuern an der dämpferumlenkung :(
Nach den Bildern auf der Website ist das der Fall. Bei AL sind die ösen für die kabel nicht vorhanden

1688473422970.png

1688473453898.png
 
Ich bin raus. Geliefert wurde am Montag 03.07. (ursprünglich 05.06). Heute komplett Ridewrap Folierung und Aufbau. Morgen Probefahrt😎 ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und vor allem eine gute Zeit auf dem Bike! 🚵
ride more, worry less🤗
 

Anhänge

  • IMG_5664.jpeg
    IMG_5664.jpeg
    607,7 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_5663.jpeg
    IMG_5663.jpeg
    381 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_5661.jpeg
    IMG_5661.jpeg
    334,5 KB · Aufrufe: 156
Ich bin raus. Geliefert wurde am Montag 03.07. (ursprünglich 05.06). Heute komplett Ridewrap Folierung und Aufbau. Morgen Probefahrt😎 ich wünsche euch viel Durchhaltevermögen und vor allem eine gute Zeit auf dem Bike! 🚵
ride more, worry less🤗
Cooles Bike :) wünsche dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

Wenn ich mit deiner Verzögerung rechne kommt mein Bike endlich am 12.07. (hatte ursprüngliches Lieferdatum 9 Tage nach dir)
 
Kann mir jemand erklären warum die 36er Fox bei Tyee auf 160 mm limitiert ist? Von der Geometrie her steht einer Gabel mit 170 mm ja eigentlich nichts im Wege.
 
Kann mir jemand erklären warum die 36er Fox bei Tyee auf 160 mm limitiert ist? Von der Geometrie her steht einer Gabel mit 170 mm ja eigentlich nichts im Wege.
Ich vermute Mal, dass PP die nicht mehr speziell in 170 bei Fox bestellt/bekommt. Im Aftermarket geht die nur bis 160 und ab 170 dann die 38er.

Das aktuelle Tyee würde ich auch mit 170er Gabel fahren wollen. Dann halt Formula (mein Favorit) Zeb oder F38.
 
Ich vermute Mal, dass PP die nicht mehr speziell in 170 bei Fox bestellt/bekommt. Im Aftermarket geht die nur bis 160 und ab 170 dann die 38er.

Das aktuelle Tyee würde ich auch mit 170er Gabel fahren wollen. Dann halt Formula (mein Favorit) Zeb oder F38.
Naja, die Kappen oben lösen und die Spacer ausbauen sollte kein großes Problem sein. Ich Frage mich nur was in der Theorie der beste Federweg wäre. Aktuell steht mein Tyee mit 160/160 hier.
 
Naja, die Kappen oben lösen und die Spacer ausbauen sollte kein großes Problem sein. Ich Frage mich nur was in der Theorie der beste Federweg wäre. Aktuell steht mein Tyee mit 160/160 hier.
Aber die Spacer lösen nicht das Problem mit den 170mm. Da ist ein anderer Airschaft drin. Kostet bei Fox 80€
 
Siehst du, genau deswegen Frage ich, danke. Ich dachte man muss hier nur die Spacer entfernen.
Du hattest nicht nach Spacern gefragt, deshalb dachte ich, dass du weißt dass der Airshaft getauscht werden muss.
Das geht bei Fox und bei RS nur mit Airshaft. Formula, DVO und andere mit Spacern.

Beim vorherigen Tyee, hat Propain die 36er speziell bei Fox als 170er Version bestellt.

Je nach Fahrergewicht, würde ich über eine Zeb oder 38er mit 170 nachdenken.

Kannst ja auch die 36er mit 160 nehmen und auf 170 umbauen.
 
Wie hat das bei euch eigentlich mit dem Versand gedauert zwischen der Versandbestätigung und dem Zeitpunkt bis das Bike wirklich da ist?
 
Zurück
Oben Unten