Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Guten Morgen,

ich habe den Screenshot entfernt. Ihr habt schon recht, vlt. bin ich wirklich auch einfach nur frustriert über die aktuelle Situation, wenn man nun zum zweiten Mal den gebuchten Urlaub nicht antreten kann. Für das negativ campaigning möchte ich mich also an dieser Stelle entschuldigen.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass das Warten auf DHL vergebens ist. Das hat auch nichts mehr mit deren Streik zu tun, sondern ist das Rad halt nun mal verloren gegangen. DHL wird dies Propain finanziell entschädigen und am Ende des Tages beginnt der Prozess des Wartens für den ggf. Neuaufbau, erneuten Versand etc. für mich von vorne. Da PP kein Kleinunternehmen mehr ist, wäre ich da schon von ausgegangen, dass nach 3 Wochen Stillstand im Versand etwas mehr als die Info "Wir warten auf DHL" zurück kommt, aber vielleicht ist das auch zu viel Erwartung, wenn man mehrere Tausend-Euro vor 4 Monaten überwiesen hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich habe den Screenshot entfernt. Ihr habt schon recht, vlt. bin ich wirklich auch einfach nur frustriert über die aktuelle Situation, wenn man nun zum zweiten Mal den gebuchten Urlaub nicht antreten kann. Für das negativ campaigning möchte ich mich also an dieser Stelle entschuldigen.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass das Warten auf DHL vergebens ist. Das hat auch nichts mehr mit deren Streik zu tun, sondern ist das Rad halt nun mal verloren gegangen. DHL wird dies Propain finanziell entschädigen und am Ende des Tages beginnt der Prozess des Wartens für den ggf. Neuaufbau, erneuten Versand etc. für mich von vorne. Da PP kein Kleinunternehmen mehr ist, wäre ich da schon von ausgegangen, dass nach 3 Wochen Stillstand im Versand etwas mehr als die Info "Wir warten auf DHL" zurück kommt, aber vielleicht ist das auch zu viel Erwartung, wenn man mehrere Tausend-Euro vor 4 Monaten überwiesen hat :)
Am Samstag wäre noch Werksverkauf bei Propain, wenn es schnell gehen muss und die Anfahrt nicht weit ist...

Ich hab ein Ekano 2 in oliv bestellt mit Liefertermin am 9.4., hoffentlich kommt es früher oder der Termin wird einfach eingehalten. Das Wetter hier wird immer besser und so :)

Update:

Hab am 18.2 einen SD5 CF Rahmen only bestellt. Liefertermin 17.3
Gestern mal ne mail geschrieben wie der Status ist. Rückmeldung: Nächste Woche (kein genaues Datum) ist mein Rahmen für die Montage (Lager einpressen, Qualitätscheck) eingeplant.
Bleibt abzuwarten.

Hey
Wie sieht es aktuell so mit den Lieferzeiten bei Propain aus ? Stimmen die angegebenen Lieferzeiten habe den 19.05.25 mitgeteilt bekommen. Bestellt habe ich am 10.03.25 ein Spindrift 5 Al Park mit Fox Fahrwerk , Dt Swiss Laufrädern und Saint Bremse . Kann ich eventuell sogar hoffen das es Früher bei mir ist oder muss ich mich wie 20/21 auf so ein Drama einstellen?

Hey
Wie sieht es aktuell so mit den Lieferzeiten bei Propain aus ? Stimmen die angegebenen Lieferzeiten habe den 19.05.25 mitgeteilt bekommen. Bestellt habe ich am 10.03.25 ein Spindrift 5 Al Park mit Fox Fahrwerk , Dt Swiss Laufrädern und Saint Bremse . Kann ich eventuell sogar hoffen das es Früher bei mir ist oder muss ich mich wie 20/21 auf so ein Drama einstellen?
Siehe mein Post über Dir. Termin wurde Tag genau eingehalten.
Wenn alles lagernd ist sehe ich auch keine großen Probleme - für DHL kann auch propain nix.

Aber ich kann Dir sagen das man sich wohler fühlt erstmal von Verspätung auszugehen - dann ist die Freude größer wenn’s pünktlich kommt 🤣

Hey
Mein Rahmen müsste denke morgen kommen, zwar schon ne DHL Nummer aber die haben noch kein Paket.

eine Woche später als angegeben.

Siehe mein Post über Dir. Termin wurde Tag genau eingehalten.
Wenn alles lagernd ist sehe ich auch keine großen Probleme - für DHL kann auch propain nix.

Aber ich kann Dir sagen das man sich wohler fühlt erstmal von Verspätung auszugehen - dann ist die Freude größer wenn’s pünktlich kommt 🤣
War beim Letzten Mal halt mit dem Rad 7 Monate drüber und Gabel waren dann 9 Monate über Liefertermin. Deswegen bin ich da skeptisch.

Hey
Ich hab ähnliches wie du (Spindrift AL Park, Fox, Saint) im Januar bestellt und konnte es jetzt eine Woche früher als angekündigt holen…

Ist es eigentlich üblich, dass man von Propain nicht über den Versand benachrichtigt wird, DHL Freight keine Benachrichtigung hinterlässt, nicht anruft und dann noch das Paket so stark beschädigt, dass es wieder zu Propain zurück geht? (Aussage der Spedition)

• [*]
    • 3. April 202508:36 Ortszeit
      Sendung wird gemäß Verfügung zurück an den Versender transportiert.

OBERKOTZAU
    • Dienstag1. April 202509:26 Ortszeit

WEIßENHORN
    • Mittwoch26. März 202513:21 Ortszeit
      Empfangen im Terminal

OBERKOTZAU
    • 13:03 Ortszeit
      Annahme verweigert.

ZEULENRODA
    • 09:42 Ortszeit
      Zustellung nicht möglich - Empfänger nicht angetroffen

OBERKOTZAU
    • 06:27 Ortszeit
      In Zustellung

OBERKOTZAU
    • Dienstag25. März 202503:09 Ortszeit
      Liefertermin gebucht/bestätigt

OBERKOTZAU
    • 00:55 Ortszeit
      Avisierung

OBERKOTZAU
    • Montag24. März 202512:04 Ortszeit
      Empfangen im Terminal

OBERKOTZAU
    • 09:24 Ortszeit

OBERKOTZAU
    • 05:51 Ortszeit
      In Zustellung

OBERKOTZAU
    • Freitag21. März 202505:29 Ortszeit

OBERKOTZAU
    • 01:17 Ortszeit
      Empfangen im Terminal

OBERKOTZAU
    • 00:54 Ortszeit
      Avisierung

OBERKOTZAU
    • Donnerstag20. März 202519:11 Ortszeit
      Verladen

WEIßENHORN
    • 13:49 Ortszeit
      Empfangen im Terminal

WEIßENHORN
    • Keine Zeitangabe
      Abholung

VOGT

• Auftrag erfasst

WEIßENHORN
    [*]

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich üblich, dass man von Propain nicht über den Versand benachrichtigt wird, DHL Freight keine Benachrichtigung hinterlässt, nicht anruft und dann noch das Paket so stark beschädigt, dass es wieder zu Propain zurück geht?

• [*]
    • 3. April 202508:36 Ortszeit

OBERKOTZAU
    • Dienstag1. April 202509:26 Ortszeit

WEIßENHORN
    • Mittwoch26. März 202513:21 Ortszeit
      Empfangen im Terminal

OBERKOTZAU
    • 13:03 Ortszeit
      Annahme verweigert.

ZEULENRODA
    • 09:42 Ortszeit

OBERKOTZAU
    • 06:27 Ortszeit
      In Zustellung

OBERKOTZAU
    • Dienstag25. März 202503:09 Ortszeit

OBERKOTZAU
    • 00:55 Ortszeit
      Avisierung

OBERKOTZAU
    • Montag24. März 202512:04 Ortszeit
      Empfangen im Terminal

OBERKOTZAU
    • 09:24 Ortszeit

OBERKOTZAU
    • 05:51 Ortszeit
      In Zustellung

OBERKOTZAU
    • Freitag21. März 202505:29 Ortszeit

OBERKOTZAU
    • 01:17 Ortszeit
      Empfangen im Terminal

OBERKOTZAU
    • 00:54 Ortszeit
      Avisierung

OBERKOTZAU
    • Donnerstag20. März 202519:11 Ortszeit
      Verladen

WEIßENHORN
    • 13:49 Ortszeit
      Empfangen im Terminal

WEIßENHORN
    • Keine Zeitangabe
      Abholung

VOGT

• Auftrag erfasst

WEIßENHORN
    [*]

Hey ,
Habe gerade mal nachgeschaut also 22 habe ich damals eine Mail bekommen mit Tracking Code von Propain . Das Rad war auch 1-2 Tage vor Zustellung bei der Post schon dem Zusteller wegen Übergröße gemeldet. Weshalb der Postbote uns schon 1-2 Tage vorher gefragt hat ob wir ihm beim Tragen helfen ( Seitenstraße für ihn nicht mit Großen Dhl Auto zu erreichen) . Und das Paket war damals Kratzer frei und Unbeschädigt

Ich reihe mich mal ein. Habe Anfang April ein Ekano 2 bestellt und den 02.06. als Versandtermin bekommen.
Schaue gefühlt jeden Tag drölf mal in meine Mails und mehrmals wöchentlich im Konto auf der Website, ob sich der Termin noch geändert hat. Hatte nämlich die falsche Bremse bestellt und musste das nachträglich über die Leasing-Hotline korrigieren lassen.
Servicemäßig muss ich jetzt schon sagen, echt 1A.

Ich habe bei den letzten beiden Rädern auch keine Versandbestätigung bekommen - erst der Anruf der Spedition/DHL hat die Lieferung angekündigt ;) (Auch Ekanos)

Meins ist wohl für die Produktion am 11.06. eingeplant und soll versendet werden am 16.06. bin mal gespannt ob der Termin eingehalten werden kann. Musste jetzt schon lange genug Geduld beweisen für meine Verhältnisse. Spindrift AL5 Park

Livechat und Bestellstatus abfragen. Dort muss du deine Bestellnummer eingeben, dann kommt da eine Automatische Antwort mit dem Status.

Zurück