Wetterlage Feldberg Thread!

Nukem49

Upchiller & Downthriller
Dabei seit
19. April 2010
Punkte Reaktionen
42
Ort
Wölfersheim
Sind bis Sandplacken hoch. Da lag noch Schnee. Die Trails unterhalb waren, sofern nicht von umgestürzten Bäumen blockiert oder vom Harvester zerstört, gut fahrbar.
 

Kombinatschef

Gravitationswellengenerator
Dabei seit
3. November 2003
Punkte Reaktionen
61.590
Ort
Weisswurscht-Äquatorial-Guinea
Auffahrt zum Fuchstanz: die ersten Waldautobahnen mit Eis. Rund um den Fuchstanz, oderntlich nass&matschig.
Vom Fuchstanz hoch zur Kurve: erst Eis, dann weicher Schnee, hochzu kaum fahrbar. Weg hoch zum Feldi: Eis&Schnee, ohne Spikes hoch nicht fahrbar.
Fahrt runter über bekannte Trails: mit etwas Vorsicht auch ohne Spikes fahrbar. Ab kleinem Feldi, die feine Abfahrt: da fliesst das Bach mit dir zusammen runter. Macht nichts, alles fahrbar.
In Summe aber recht viele umgestürzte Bäume etc.
 

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
266
Ort
Bad Homburg
Hab's mir gestern mal angeschaut, von HG bis 10m vor Sandplacken/Hauptkamm schneefrei und trocken. Oben auf dem Kamm dick Schnee/Eis. Bin dann auf den Feldi die Straße gefahren, die Wege sahen aus, also ob manche ganz frei, andere noch dick zu wären. Region um den Herzberg ist frei. Es wird...
 

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
266
Ort
Bad Homburg
Ist noch Schnee ganz oben, geht aber, doof sind nur die letzten 50m. Sonst nur ein paar Stellen. Lässt sich im Großen und Ganzen gut fahren. Am Sandplacken ist es noch doof auf dem Kamm oben.
 

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
266
Ort
Bad Homburg
Gestern wieder oben gewesen, alles fahrbar aufwärts, runter bis Sandplacken hab ich wegen Zeitnot die Straße genommen, am Sandplacken ist es dann auch schon deutlich weniger geworden. Es wird...
 
Dabei seit
26. Februar 2015
Punkte Reaktionen
0
Sollte abgesehen von Regenstürmen wieder fahrbar sein und die Webcam da oben funktioniert auch wieder. War am Samstag oben und es war der reinste Frühling! Maximal ab dem Sandplacken mal 5-10m Schnee auf dem Boden, aber das ist ja lachhaft wenn man an die Zustände davor denkt.

IMG_20150329_222905.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150329_222905.jpg
    IMG_20150329_222905.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 106
Dabei seit
28. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
11
Ort
Frankfurt a.M.
Also heute war es ja ziemlich schön, nur auch sehr voll - aber kein Wunder am Wochenende. Ab und an liegen dann doch ein paar Bäume quer und viel Kleininkram im Weg, aber da war nichts unfahrbar. Falls jemand noch ein Topeak Alien II bei der Abfahrt gefunden hat, würde ich mich freuen. Leider hat meine Satteltasche ihren Geist irgendwann aufgegeben und am Taunusinfozentrum war sie leer...
 

DaBot

Genießer
Dabei seit
31. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
266
Ort
Bad Homburg
Also heute war es ja ziemlich schön, nur auch sehr voll - aber kein Wunder am Wochenende. Ab und an liegen dann doch ein paar Bäume quer und viel Kleininkram im Weg, aber da war nichts unfahrbar. Falls jemand noch ein Topeak Alien II bei der Abfahrt gefunden hat, würde ich mich freuen. Leider hat meine Satteltasche ihren Geist irgendwann aufgegeben und am Taunusinfozentrum war sie leer...

In der Facebook Gruppe Mountainbiken im Taunus hat glaube ich jemand was gefunden.
 
Dabei seit
28. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
11
Ort
Frankfurt a.M.
In der Facebook Gruppe Mountainbiken im Taunus hat glaube ich jemand was gefunden.
Ich habe zwar einen Fake-Account bei dem Laden, aber so wirklich eine Ahnung habe ich nicht - wie findet so einer wie ich denn da hin? Irgendwann hatte ich davon hier irgendwo mal gelesen, aber aus eben genanntem Grund nicht weiterverfolgt. Aufjedenfall schonmal danke für die beiden Tipps! :)

Edit: Gruppe gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben