Wetterlage Feldberg Thread!

Sind bis Sandplacken hoch. Da lag noch Schnee. Die Trails unterhalb waren, sofern nicht von umgestürzten Bäumen blockiert oder vom Harvester zerstört, gut fahrbar.
 
Auffahrt zum Fuchstanz: die ersten Waldautobahnen mit Eis. Rund um den Fuchstanz, oderntlich nass&matschig.
Vom Fuchstanz hoch zur Kurve: erst Eis, dann weicher Schnee, hochzu kaum fahrbar. Weg hoch zum Feldi: Eis&Schnee, ohne Spikes hoch nicht fahrbar.
Fahrt runter über bekannte Trails: mit etwas Vorsicht auch ohne Spikes fahrbar. Ab kleinem Feldi, die feine Abfahrt: da fliesst das Bach mit dir zusammen runter. Macht nichts, alles fahrbar.
In Summe aber recht viele umgestürzte Bäume etc.
 
Hab's mir gestern mal angeschaut, von HG bis 10m vor Sandplacken/Hauptkamm schneefrei und trocken. Oben auf dem Kamm dick Schnee/Eis. Bin dann auf den Feldi die Straße gefahren, die Wege sahen aus, also ob manche ganz frei, andere noch dick zu wären. Region um den Herzberg ist frei. Es wird...
 
Ist noch Schnee ganz oben, geht aber, doof sind nur die letzten 50m. Sonst nur ein paar Stellen. Lässt sich im Großen und Ganzen gut fahren. Am Sandplacken ist es noch doof auf dem Kamm oben.
 
Gestern wieder oben gewesen, alles fahrbar aufwärts, runter bis Sandplacken hab ich wegen Zeitnot die Straße genommen, am Sandplacken ist es dann auch schon deutlich weniger geworden. Es wird...
 
Sollte abgesehen von Regenstürmen wieder fahrbar sein und die Webcam da oben funktioniert auch wieder. War am Samstag oben und es war der reinste Frühling! Maximal ab dem Sandplacken mal 5-10m Schnee auf dem Boden, aber das ist ja lachhaft wenn man an die Zustände davor denkt.

IMG_20150329_222905.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150329_222905.jpg
    IMG_20150329_222905.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 164
Also heute war es ja ziemlich schön, nur auch sehr voll - aber kein Wunder am Wochenende. Ab und an liegen dann doch ein paar Bäume quer und viel Kleininkram im Weg, aber da war nichts unfahrbar. Falls jemand noch ein Topeak Alien II bei der Abfahrt gefunden hat, würde ich mich freuen. Leider hat meine Satteltasche ihren Geist irgendwann aufgegeben und am Taunusinfozentrum war sie leer...
 
Also heute war es ja ziemlich schön, nur auch sehr voll - aber kein Wunder am Wochenende. Ab und an liegen dann doch ein paar Bäume quer und viel Kleininkram im Weg, aber da war nichts unfahrbar. Falls jemand noch ein Topeak Alien II bei der Abfahrt gefunden hat, würde ich mich freuen. Leider hat meine Satteltasche ihren Geist irgendwann aufgegeben und am Taunusinfozentrum war sie leer...

In der Facebook Gruppe Mountainbiken im Taunus hat glaube ich jemand was gefunden.
 
In der Facebook Gruppe Mountainbiken im Taunus hat glaube ich jemand was gefunden.
Ich habe zwar einen Fake-Account bei dem Laden, aber so wirklich eine Ahnung habe ich nicht - wie findet so einer wie ich denn da hin? Irgendwann hatte ich davon hier irgendwo mal gelesen, aber aus eben genanntem Grund nicht weiterverfolgt. Aufjedenfall schonmal danke für die beiden Tipps! :)

Edit: Gruppe gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten