Wetterlage Feldberg Thread!

Was ist denn hier eigentlich los? Keine Updates? Wie siehts denn aktuell im Taunus so aus? Spikes notwendig? Wie stark vereist ist es denn schon und wie hoch liegt der Schnee am Fuchstanz und am Feldi?

Servus, ich hatte heute einen wunderbaren "day off" und bin meine Standard-Winterrunde gefahren: Kronberg, Hohemark, Saalburg, Sandplacke, Fuchstanz, Kronberg.
Die breiten Wegen sind meist gut platt getreten, so dass das Fahren gut geht. Einziges Problem ist immer die Strecke Saalburg-Sandplacken. Hier gibt es Abschnitten mit Pulverschnee auf Altschnee, wo man kaum durchkommt. Aber sonst alles easy und schön....
Spikes braucht keiner. Mit meinen abgefahreren Racing Ralph gings ganz gut. Das 29er hilft natürlich auch ganz gut mit der breiten Reifenauflage.

Würde gerne morgen Falkenstein - Fuchstanz - Feldberg - Sandplacken - Kronberg fahren. Evtl. noch den Victoriatrail. Wie siehts aus? Komme ich da mit Nobby Nics durch?

Am Sonntag war es noch sulzig und nass, bergauf sehr anstrengend.

Eben der Nightride war richtig geil, starker Schneefall und Neuschneeauflage :love: , der Sulz drunter war wieder gefroren. Dadurch bergab stellenweise etwas unberechenbar ...

8292708068_6f70033458_z.jpg

Wird wohl nicht lange so bleiben, entweder Weltuntergang oder mieses Wochenendwetter mit viel Regen ...

Gruss,

Karsten.

es gibt momentan keinen Schnee aber massenhaft Wasser ...
Das trifft es sehr gut. Jede mir bekannte Pfütze ist am Überlaufen und es gibt ´ne Menge Pfützen, die ich noch gar nicht kannte. Man sollte momentan mindestesn 2-3 h fahren, damit man wenigstens mehr Zeit auf dem Bike verbringt, als man für die Wiederherstellung des selbigen samt Fahrers benötigt. :heul:

ca. 21:40h oben druff .. leichter schneefall, starker Wind und frisch wars :D.

Entlich mal keiner Wanderer und Schlittenfahrer unterwegs :hüpf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also heute ging es gut zu fahren, da wo es festgetreten war

und deshalb bedanke ich mich hiermit mal beim Förster für die Autospuren. :p
Die haben uns heute bergauf einiges an Kraft gespart. Trotzdem war es so kräftezehrend wie schon lange nicht mehr.

8409788278_61de84c7a4_z.jpg

Aber bergab :) , ein Traum die erste Spur im Schnee zu ziehen :love:
Werde gleich so einschlafen: :D

n8,

Karsten.

Wie sieht es denn derzeit oberhalb von 500m aus? Braucht man Spikes (wg. Eis) oder kann man mit normalen Reifen fahren?

Stand letzter Sonntag: Im Wesentlichen eisfrei, ausser auf stark frequentierten Wegen wie z.Bsp. Pflasterweg vom Fuchstanz Richtung Altkönig. Über 800 m dann mehr Eis, der X-Trail war kritisch, da hat man das Eis unter der dünnen Schneedecke nicht gesehen ...
Mit dem Neuschnee sollte es nun aber eigentlich wieder besser sein.

Gruss,

Karsten.

Zurück