Wetterlage Feldberg Thread!

Also bis nach oben bin ich gar nicht erst wollte eh nur Harderweg fahren aber vom Wetter war es echt klasse.
Auf der Schattenseite hoch und trotzdem richtig geschwitzt.

Und bis auf eine flach Pfeife waren die Wanderer auch alle umgänglich.

So heute wieder Altkönig und Feldberg.

Bin extra früh los, trotzdem waren schon sehr viel los, insb. zwischen Windeck und Feldberg-Plateau. Naja, ich brauchte aber noch das Training vor der Weihnachtsgans...

Wetter war nicht so schön wie in den letzten Tagen: Diesiger und kälter.

Heute Mittag war's oben total sonnig und schön, allerdings auch rappelvoll...

Es blies allerdings ein kalter Wind.

Kann ich bestätigen. :frostig:

Und die Wege waren so wie ihr es beschrieben habt : 90% trocken bzw. festgefroren - wenns aber wärmer wird dann ist Schlammschlacht angesagt- ein paar Wege noch feucht, kaum der Rede wert.

Aber, Gott, was für ein endgeiles Wetter heute!!!! :D :cool: :daumen:

Von mir aus kann der Winter so bleiben.......Schnee go home!

War doch super geil da oben die Bäume alle weiss vom Frost und dann noch Sonne. Nur einfach zuviele Leute aber egal der Wald gehört uns ja nicht alleine.
Und nach dem Fuchstanz richtung Hohemark ging es ja auch wieder. Aber laut Wetterbericht soll es kälter werden und der erste Schnee soll auch kommen.

Heute war es oben ziemlich kalt, bergab sogar sch***kalt. Zudem war es tlw. recht neblig. Auf den Wegen liegt etwas Schnee und der Wald sieht wirklich total winterlich aus.

Habe heute eine kleine Tour gemacht, wenig los da oben, wen wundert es bei dem Eisregen;)
Hatte natürlich meine Spikes noch nicht drauf:mad:
Die Brücke in Kronberg über die Bundesstraße zum steilen Aufstieg war eine reine Eisbahn, habe einige Minuten gebraucht... Am Fuchstanz war eine Eisfläche und im Wald runter hat's dann auch ein 'wenig' gedauert. Bin ab Falkenstein nur noch Straße gefahren.

Ist heute Abend auf jeden Fall nicht empfehlenswert;) Wenn dann nur mit Spikes, welche ich gleich morgen montieren werde:daumen:

Der Nikolauzi

Bin heute mit einem Kumpel hoch über Falkenstein bis Fuchstanz.

Ab dort ist weit verbreitet Eis auf den Wegen.

Für mich mit Spikes absolut nullo Problemo, aber ohne Spikes nicht zu empfehlen.

Wir haben es dann noch ein Stück Richtung Windeck versucht, sind aber umgekehrt, eben weil mein Kumpel keine Spikes am Rad hat.

Kann ich nur bestätigen. Bei meiner Runde von der Hohen Mark über die Saalburg, den Sandplacken, rüber zum Fuchtanz und dann über Königstein nach Fischbach war es nur rund um dem Fuchstanz glatt. Da hat es mich auch gleich hingehauen :-). Eigentlich wollte ich noch keine Spikes montieren, mal sehen wie sich das Wetter weiter entwickelt.

Vorhin war es größtenteils eisfrei, lediglich am Fuchstanz (heute mein höchster Punkt) war an ein paar Stellen ein wenig Eis am Wegesrand.
Ansonsten war alles gut zu fahren:daumen:
Schätze aber mal, daß es in der Nacht/am Morgen wieder ziemlich anzieht.

Der Nikolauzi

Hmm, heute nacht schien es frostfrei und recht mild, außerdem ist viel Wasser den Himmel runter gekommen. Das könnte dem Eis den Garaus gemacht haben. Aktuell sind jetzt schon fast 4 Grad oben, der Webcam nach siehts gut aus!
Werde um 11 Uhr hier wegfahren,mal sehen wie weit ich komme :cool::D

Das war schon fast Früh-Frühling heute :cool:

Bin von Hohemark über Saalburg,Brombach,Schmitten,Seelenberg, Oberems ( unterhalb vom Zacken an den Felsen vorbei,wenn ich bloß wüsst wie die heißen ) Rotes Kreuz zurück Ri. Feldi immer schön paralell zu den Hängen gefahren. Erst ab Parkplatz Rotes Kreuz wurde es voll, bis dahin bin ich fast alleine gefahren.
Downhill ab Sandplacken wieder ruhig, erst der untere Maßbornweg war stark bevölkert. Hätte doch die trailige Abfahrt nehmen sollen......

Derbe matschig wars teilweise. Schee wars trotzdem :daumen: :D

Wünsche euch nen guten Rutsch!!

War heute mittag auch noch mal oben. 5°, leichter Wind und bis auf 30 cm Eis an der Nordseite alles wunderbar fahrbar. Mit etwas Konzentration ging auch der Trail zum Roten Kreuz ganz gut.

Dann könnte es heute Nacht ja ganz nett werden. Wollen oben ins neue Jahr feiern, laut Feldberghof ist da oben wohl immer sehr viel los, auch Mucke und so und an der Schneebar gibs wohl genuch zu tringe. :D

Jemand Erfahrung damit und war an Silvester schon mal oben?

Gruß,
Sauron

Dann könnte es heute Nacht ja ganz nett werden. Wollen oben ins neue Jahr feiern, laut Feldberghof ist da oben wohl immer sehr viel los, auch Mucke und so und an der Schneebar gibs wohl genuch zu tringe. :D

Jemand Erfahrung damit und war an Silvester schon mal oben?

Gruß,
Sauron

ich war das letzte mal vor 15 jahren an silvester oben. da waren ne ganze menge leute da und das ohne schneebar usw..

kann bestimmt ganz lustig da oben werden, wobei das natürlich immer auf die leute ankommt.

drücke dir die daumen und nen guten rutsch ins jahr 2007

war etwas spät oben, gegen 16 Uhr..
kamen mir schon viele Biker entgegen.
Strimmt - matschig wars oben, sonst gings aber noch für die Jahreszeit.
Trotzdem wars so matschig wie lange nicht mehr, ich hoffe dass sich die Nässe da jetzt nicht festsetzt bis zum Frühjahr.
Aber vielleicht schneits nochmal kräftig, dann wars das eh. ;)

Aber heute wars angenehm, gestern dagegen hab ich gefroren an den Füßen.

Heute rauf nachdem sich der Regen verzogen hatte und die Sonne rauskam.

Oben angekommen, kam es dann aber wieder ganz dick mit Schneeregen und Sturmböen...

Zurück