Wetterlage Feldberg Thread!

Das kann mann wohl so sagen, also breite Reifen und gutes Profil sind angesagt. War zwar etwas mühsamer, aber man konnte gut bis oben hin fahren.
Aber recht kalt, weil die Sonne nicht rauskam und es sehr windig war.

Lichtblick: Abfahrt durch unberührten Pulverschnee!!!

Das gemeine ist nur, daß man doch schon ziemlich auf gefrorene Stellen aufpassen muß. Gestern Abend war es gerade unterhalb vom Fuchstanz stellenweise schon sehr gemein, besonders, wenn da vorher ein Auto gefahren ist. Der steile Anstieg war schweineglatt, der war bestimmt 50% länger (von den Radumdrehungen her), als sonst.

Der Nikolauzi

Handschuhe? ;) Die hab ich nur bergab gebraucht, so geil war das Wetter heute wieder! Zwei traumhafte Tage, die Stimmung ist wieder im grünen Bereich :)

Da kann ich nur zustimmen, auf den Nebenstrecken wars heut echt ein Traum....!! Bergauf wie bergab lässt sich alles sehr gut fahren...:daumen:

Und die Spaziergänger waren alle sehr freundlich muss man sagen!!

...einfach ein Traum heute, wenn auch ein saukalter.... ;-)

Anhänge

• GOPR0047.jpg
    GOPR0047.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 90
Der weiße Dreckmist... ist baer noch allgegenwärtig.. und zwar in Form von festgetretenem Eismatsch auf den Hauptwegen! Oberhalb des Fux geht es nur sehr gefährlich weiter...

2 Herren der Freireitergattung, die ich dort getroffen habe waren auch bissl angepisst glaube ich... Unterhalb AK usw gehts auf den Trails aber gut zu fahren!

Gestern war es toll, in der Dämmerung die Trails hochzufahren, aber es war dumm, im Dunkeln vom Feldi zum Fuchstanz runterzufahren;) Da liegt noch eine Menge Eis auf der Piste. Unterhalb vom Fuchstanz ist's aber fast überall gut fahrbar!

Der Nikolauzi

Sonntag wars zwar saukalt - ab der Höhe Kittelhütte war der Boden festgefroren und mit Ausnahme der vielen immer noch abgebrochenen Baumspitzen (und einige Harvester-Orgien) alles sehr spaßbetont zu fahren

Obschon, so langsam kann ich es (den Winter) nicht mehr sehen...;-)!

Gruß
Th!

So, die letzte Meldung ist jetzt ne gute Woche her und der Blick auf die Cam ist vielversprechend :

Wie schaut es weiter unten aus? Immer noch Eis und Schneereste? Niederschläge wird es PETRUS SEI DANK!!!!!!! bis über das W-Ende hinaus wohl keine geben, d.h. mein MTB scharrt schon ganz ungeduldig mit den Hufen :D

Kann jemand nen aktuellen Lagebericht geben? :)

Ich bin durchs Reichenbachtal/kleiner Feldi, Windeck, Nordseite hoch. In den Schattenbereichen is zum Teil blankes Eis. Zudem gibt es noch wenige Schneereste. Es ist leider noch nicht warm genug.

Es war aber grundsätzlich gut fahrbar, nur sah ich hinterher aus wie das Ding aus dem Sumpf...:lol:

..soweit alles stressfrei - die "drei" Schneekrümmel, die mal ein Haufen waren, erinnern nur noch müde an den Winter - so kann's bleiben.

Zufahrten waren heute teilweise recht "zäh" (z.B. bei Seelenberg) - Harvester und Co. sei Dank...:-(!

Gruß
Th!

Jepp,
war gestern und heute auch auf Achse.
Alles optimal.

Gestern war die Auffahrt vom Sandplacken zum (Feld-)Hausberg teilweise noch vereist.

...und nach Webcam und Küchenfenster kann ich es auch real bestätigen - denke sind 5cm, die im Schatten auch noch am Nachmittag noch gelegen haben. In der Sonne ist es frei - war daher eigentlich (mit Ausnahme der leichten Sauerei) prima zu fahren...

Gruß
Th!

Bin morgen "on tour". Es ist ja schön gemeldet... :hüpf:

War jetzt die letzten Ausfahrten mit dem 29er und Rennpellen unterwegs, aber wenn "oben" wirklich noch etwas Weiss liegt, muss morgen das Liteville oder der Crosser ran.
Eigentlich egal, hauptsache raus...

Reifenberg ist inzwischen wieder Schneefrei.

@taunusflitzer
Wo kommst du denn her? Gern auch per PN. Gruß :)

Zurück