winterberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alle strecken bis auf dh und 6cross werden offen sein. 6 cross denke ich auch,bin aber nicht sicher..

dh denke ich weniger weil der nach ner bestimmten zeit wieder gesclossen wird um die spuren der vielen trainierenden auszubessern und die strecke KURZ vor dem rennen um zu leiten damit alle wieder die selben chancen haben und nicht schon vorher trainieren können.

Ich bin etwas verwirrt, ich hab nämlich verschiedene Infos aus diversen Quellen bekommen.
Laut der Homepage ist der alte Tellerlift durch nen Ankerlift ersetzt worden. Ein Biker den ich vor kurzem getroffen hab meinte aber der Ankerlift stände noch, sie hätten nur einen Ankerlift als Zusatzlift gebaut.
Außerdem meinte er, dieser Lift würde dann zu dem neuen Conti-Track führen, der ja im Mai geöffnet wird. Wo der ist weiß aber keiner.

Hat da jemand Durchblick und die Freundlichkeit mich aufzuklären??? :confused:

also sessellift steht wie gehabt..

durch kyrill ist der alte lift am übungsparcour zerstört worden, und deshalb durch einen ankerlift ersetzt worden.. direkt neben dem ankerlift geht der conti-track her..

also... der bikepark bleibt über ostern zu... hab mal n zitat von denen gelsen, wo ich gedacht habe, dass die selbst noch nicht wissen, wenn die aufmachen^^...

also neues haben die ne riesige qp gebaut, ne 5 m drop, n 6 meter double, shred drop, kleinen step up-step down.... und ncoh zwei weitere drops neben dem wallride ganz rechts... (alles im slopestyle)
dann das roulett oder wie das auch immer heißen soll im ns, dann n geilen kreisel so um baum, genau wie das roulett, aber nciht so steil, und in einem engeren raduis, halt um einen baum rum...
dann natürlich die neue strecke auf der anderens seite des berges, bei dem neuen lift.... sieht zuiemlich nach ns aus... nciht steil oder so, sondern eher technisch... und n paar sprünge sind in der neuen strecke auch drin....

aber am besten mal bei you tube die vids vom bikepark winterberg selbst angucken... der user bei you tube heißst auch bikepark winterberg... hoffe mla das bringt dich weiter....

LG Tom

ey was is das denn dann fahr ich da leiebr mim hardtail hin weil mim fully ist ja ajetzt ******* da ist ja alles glatt da kann ich mir auch nen paar kicker auf ne wald autobahn stellen und da wird das fahrwerk noch mehr beansprucht.
also schlägt der kommerz jetzt auch in die bikeszene ein oder was.

aber ich glaub das die das vlt so machen damit sich neue spurrillen etc sich bilden und natürliche sachen entstehen ;)
glaub das mitte sommar schonw as feines draus geworden ist

so siehts aus^^
für mich is es eigentlich gut da es mein erstes rennen wird und ich dann vllt nich aufs maul fliege^^

wartet doch einfach mal ab. wenn die da wirklich steine eingearbeitet haben, wie weiter oben bereits beschrieben, dann fahren die sich früher oder später eh wieder raus. und wie es da aussieht wenn am rennwochende ca. 500 downhilller im stundentakt da runter kommen, könnt ihr euch ja denken...:daumen:

toll und beim ixs wirds dann kindergarten. oder wie?

dich will ich da dann mal sehen, wenn es zuvor wieder regnet und 500 fahren 10 x im training den berg runtereier, sieht es da null komma nix wieder aus wie auf einem schlachtfeld.

bovor ihr hier wieder ständig rummotzt wartet es doch erst mal ab. das ständige rumgeweine nervt echt.

gernau..letztes jahr waren da nach einem tag einen halben meter tiefe spuren drin.....wird schon werden.....
sehen wirs doch mal als gemüdlichen saisonauftakt

ey was is das denn dann fahr ich da leiebr mim hardtail hin weil mim fully ist ja ajetzt ******* da ist ja alles glatt da kann ich mir auch nen paar kicker auf ne wald autobahn stellen und da wird das fahrwerk noch mehr beansprucht.
also schlägt der kommerz jetzt auch in die bikeszene ein oder was.

Dann fahr beim IXS mal mit dem Hardtail und dann kannst du hier ja nochmal posten wie es dir ergangen ist :rolleyes:
Anstatt einfach mal abzuwarten.. die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, meint ihr nicht?
Da stand doch, sie haben Steine eingearbeitet.. hauptsache erstmal das Maul aufreißen bevor man die Sachen überhaupt in Echt gesehen hat :confused: , so glatt (außer glatt im Sinne von rutschig) sah es gar nicht aus..

bis zum rennen ist ja auch noch euch n bischen zeit.....vielleicht bauen se ja noch ne überraschung mit ein.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück