Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

maddn11

Der Maddin
Dabei seit
18. April 2014
Punkte für Reaktionen
517
Standort
Nürnberg
Ach, was soll's, bevor hier nix mehr weiter geht:
Uferweg steht ja schon auf dem Schild und das Ufer gehört zur Waldnaab!
 

maddn11

Der Maddin
Dabei seit
18. April 2014
Punkte für Reaktionen
517
Standort
Nürnberg
Applaus!!! Du kennst dich ja auch überall aus...
Genau richtig. Fährst du da ALLE Kehren?

Und du bist dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
30. August 2011
Punkte für Reaktionen
1.361
Standort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
:D ...ich bin diesen Weg bisher erst einmal 2015(?) runter und da habe ich paar einzelne Kehren rumgewürgt.
Inzwischen könnte ich evtl. 1-2 mehr schaffen, aber bei weitem nicht alle, vor allem nicht die obersten. Soweit wie @HTWolfi werde ich es mit meiner Fahrtechnik nie bringen :(

Neues Rätsel (Oberpfalz):
IMG_20180703_201459_185.jpg
 

Anhänge

maddn11

Der Maddin
Dabei seit
18. April 2014
Punkte für Reaktionen
517
Standort
Nürnberg
Ist doch eigentlich einfach:
Am Goldsteig (evtl. auch Jurasteig), beim Waldrand auf der grünen Wiese! :lol::lol::lol:
 
Dabei seit
30. August 2011
Punkte für Reaktionen
1.361
Standort
Nähe Neumarkt i.d.Opf.
Ja, sorry das Bild ist wirklich schlecht :(

Hab mal versucht, ein anderes Bild etwas zu bearbeiten, damit man im Hintergrund die paar Jurafelsen etwas besser sieht.
IMG_20180703_201509_426.jpg

Da ich aber vermute, dass da hinten, wo sich Fuchs und Hase auf dem Jakosbweg gute Nacht sagen, noch niemand von euch hingekommen ist, wird das so eh keiner kennen. Werde es dann heute Abend auflösen, falls es bis dahin keiner kennt.
 

Anhänge

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
2.105
Standort
Obb.
Hmmm ... nicht mal die üblichen Verdächtigen kennen die Hedwig?

Dabei ist hier bestimmt so mancher schon mal an ihr vorbeigerast. Runter vorbeigerast, nehme ich an, beim rauffahren ist die auffällige Skulptur vor dem Anwesen einer Bildhauerin kaum zu übersehen.

Vielleicht helfen ein Paar Tipps? Die Hedwig steht genau 3km NÖ von der Grenze zu Franken, auf der Auffahrt zu einem netten Höhentrail. Genau 2km in nördlicher Richtug befindet sich ein Schloss, das früher einem bekannten Künstler gehört hat und von dem es eine schöne Treppentrailabfahrt gibt.

Alles klar jetzt? :)
 

Lenka K.

franc-tireuse
Dabei seit
21. September 2004
Punkte für Reaktionen
2.105
Standort
Obb.
Hat wirklich keiner Lust zu rätseln? :confused:

Nicht mal, wenn ich verrate, das der schlossbesitzende Künstler der amerikanische Sänger und Schauspieler N.C. ist?

Falls nichts kommt, werde ich heute abend auflösen.
 

Brezensalzer

Dipl.-Legasdeniker
Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
273
Standort
Kelheim
Nicolas Cage - Burg Neidstein bei Etzelwang. Aber die Stelle mit der Skulptur kenne ich nicht ...

Cage hat die Immobilie mit 28 Zimmern 2006 gekauft und 2009 wieder verkauft. Nach Medienberichten scheint er aber in der Oberpfalz nicht besonders oft gesichtet worden zu sein. Soweit aus den Klatschspalten deutscher Zeitungen :) ...

P.S.: Wikipedia weiß mal wieder was und zwar:

"Cage hatte, obwohl er im Laufe seiner Karriere insgesamt über 150 Mio. US-Dollar an Gagen erhielt, aufgrund seines verschwenderischen Lebensstils (u. a. durch den Kauf von exotischen Immobilien) 2009 keine Barmittel mehr, jedoch stattdessen 14 Mio. $ Steuerschulden."
 
Zuletzt bearbeitet:

Brezensalzer

Dipl.-Legasdeniker
Dabei seit
19. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
273
Standort
Kelheim
Nun, 2 km südlich der Burg Neidstein liegt das Dorf Erkelsdorf - und das Internet - oder mit anderen Worten: Google weiß auch, dass dort eine Steinbildhauerin wohnt.

Gut, also ich such was neues raus, aus meinem Bestand - also entweder Geduld, oder wenn jemand anderes ein gutes Rätselbild hat, gewähre ich gern Vortritt!
 
Oben