Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Also, weiter geht's: Wo ist diese Anhöhe zu sehen:

BRaetsel17.png


Erster Hinweis gemäß den Regeln: Oberpfalz.
 

Anhänge

  • BRaetsel17.png
    BRaetsel17.png
    642,7 KB · Aufrufe: 50
Sehr gut... Aber bitte bissl genauer noch... :)

Das sagst Du so leicht ... Meiner Erinnerung nach am ehesten da, wo unten eingezeichnet. Der Radweg heisst Schweppermannradweg. Und jetzt lehne ich mich aus dem Fenster ;-): Ich vermute Du hast in südwestliche Richtung fotografiert, Richtung von Amberg weg ...

SchweppermannRW.png
 

Anhänge

  • SchweppermannRW.png
    SchweppermannRW.png
    592,5 KB · Aufrufe: 31
Also dafür, dass ich das vor Jahren einmal gefahren bin, war's doch ned schlecht, oder?

Wer sich für's sog. Bahntrassenradeln interessiert: Der Schweppermannradweg verläuft teilweise auf der alten Trasse der Bahnstrecke Amberg - Lauterhofen. Sehenswert sind auf jeden Fall die Viadukte. Herr Armin Bartoschek zeigt auf seiner Seite Bahntrassenradeln einige davon:

http://www.bahntrassenradeln.de/details/by4_05.htm

Und darüber hinaus Radwege auf ehemaligen Bahnstrecken in ganz Europa. Aber das nur am Rande.

Und jetzt zum neuen Rätsel, diesmal schon wieder aus der Oberpfalz:

BRaetsel18kl.png


Ich hab's ein wenig zugeschnitten, damit's nicht zu leicht wird, aber vermutlich werdet Ihr es eh bald erraten ...
 

Anhänge

  • BRaetsel18kl.png
    BRaetsel18kl.png
    1,2 MB · Aufrufe: 32
Oberpfalz, eher am Rand.
Wo sind diese Betonfundamente, Teil eines Denkmals der (dunklen) deutschen Geschichte!
20180808_111136.jpg
 

Anhänge

  • 20180808_111136.jpg
    20180808_111136.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten