• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Wo bin ich? Bilderrätsel Niederbayern/Oberpfalz

Dabei seit
17. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Regensburg
ok, so back to topic:
Heute mal etwas leichtes, vielleicht kommen hier auch mal meine fränkischen Landsleute zum Zug.
Dieses Bild entstand vor wenigen Wochen auf unserer letzten 3-Tagestour: Wo liegt dieses Freiluftkino ? Anhang anzeigen 919092
Das ist das Landschaftskino am Jurasteig mit Blick auf Rohrbach bei Kallmünz.
Schöne Ecke, da war ich vor Kurzem auch erst!
 
Dabei seit
17. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Regensburg
Da hast Du recht!

Weiter gehts ebenfalls in der Oberpfalz.
Als Tipp: oben im Stein sammelt sich Wasser in einem kleinen Tümpel.


IMG_9793 - Kopie.jpg
 

Dirty-old-man

Speichenschutzscheibenfan und Kettenfettbrutzler
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
242
Goldlehrpfad in Oberviechtach?

Ich mein ich bin da schon hochgekraxelt und hab mich noch ueber das seniorenaugliche Treppchen gefreut und vor allem meine Begleitung hat sich gefreut. Weil üblicherweise kletter ich ueberall drauf und besonders wenn es aus Stein ist und manchmal fall ich runter und die Dame flickt mich regelmäßig zamm.
Das war auch die, die mich im Tonschlamm gerettet hat. So ein Life-Coach is was feines.

Edith sagt : Nee da war ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. Juli 2007
Punkte für Reaktionen
7
Standort
Regensburg
Da scheinbar die Ecke keiner so genau kennt, lös ich mal auf.

Der Felsbrocken ist der Wasserstein bei Nittenau.
Er lässt sich schön in eine Tour im Regental einbinden.
Vorallem die Wälder zwischen Hirschling und Stefling Richtung Jugenberg sind eine Empfehlung wert! :daumen:

Dann darf wer anders weitermachen. ;)
 

Dirty-old-man

Speichenschutzscheibenfan und Kettenfettbrutzler
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
242
Ich wusste ich war da mit einer ehemals jungen Dame. Leider hab ich die andere gefragt und nicht beide. Jo mei jetzt hob i mei Radeln so bunt gmacht dos i woass wegm Profil, des wer mer für mei Girlz aah recht.

@Mich?: Bitte ein neues Raetselbild aus dieser oder ähnlicher schönen Gegend.

Oberpfalz - da wo im Winter der Kühlschrank wärmer als draussen ist.
 

Dirty-old-man

Speichenschutzscheibenfan und Kettenfettbrutzler
Dabei seit
14. Januar 2019
Punkte für Reaktionen
242
Drei Burgen Steig bei Riedenburg.

Da hats mich vor zwei Jahren uebel treppab in einer nachfolgenden engen Kehre hingelegt.
Man darf da nicht Rad fahren. Wusste ich aber nicht, hab mich auf die Strecke "drauf-verfahren".

In Riedenburg gibt es eine sehr gute Brauerei. Das Riedenburger Brauhaus. Leider hat deren Biergarten nur noch jeden dritten Samstag im Monat offen.
Und zum Wandern und oder Radfahren gibt es sehr viele tolle Ziele und Touren.

Edith sach nix......
Ich hab grade meine Bilder raussuchen wollen und hab aber nur Kleinbildfilme fotografiert. Die muesste ich erst einscannen.

Aber wer von der Bruecke Richtung Riedenburg geht bzw von Riedenburg bergauf, der wird mit dem Blick auf ein urururaltes Haus, das originalgetreu restauriert wurde, belohnt. Dachrinne, Fenster oder Zaun - absolute Detailtreue.
Der Burgensteig beginnt / endet mit seinem Verlauf am bzw hinter dem Haus. Zu jeder Jahreszeit ist dieser Steig ein Gewinn für die Seele.

Also zu Fuss mein ich.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben