Stuntfrosch
Apnoe Biker mit Trail Demenz
30/35Bin seit heute stolzer Besitzer einer Metric Roughcut mit 18cm Federweg.
Wieviel Sag würdet ihr da einstellen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
30/35Bin seit heute stolzer Besitzer einer Metric Roughcut mit 18cm Federweg.
Wieviel Sag würdet ihr da einstellen ?
Eine der Bike Bravos hatte mal ne Sweep als Enduro Gabel getestet, war natürlich ein Reinfall.
Trace als AM wird nix anderes ergeben.
Was kommt dann? Metric als XC/CC?
Auf Vital, Pinkbike etc. kommen die HLR (Roughcut) Gabeln immer sehr gut davon.Eine der Bike Bravos hatte mal ne Sweep als Enduro Gabel getestet, war natürlich ein Reinfall.
Trace als AM wird nix anderes ergeben.
Was kommt dann? Metric als XC/CC?
Weißt du, ob die verschiedenen Negativfedern der Suntour Durolux auch in die X-Fusion Gabeln passen?Gute Frage, kenne die Federrate nicht. Aber im Prinzip kannst du hingehen und die Luft rauslassen. Dann beim aufpumpen beobachten wie die Gabel ausfedert, sobald die "Sprünge" pro Hub sich ändern hast du den idealen Druck. Danach schauen welchen Sag du damit bekommst.
Wenn man nicht gerade im "normalen" Gewichtsspektrum ist, wirds blöd ein gutes Setup zu finden.Ich habe das Problem mit den Negativfeder bei meiner Dvo. Die von Werk ist leider zu weich.
Lasse mir jetzt eine neue härtere fertigen?
Ich werde notgedrungen auch mal die Druckstufeneinheit meiner HLR Kartusche zerlegen müssen ( zieht Öl aus dem casting ). Das ist wohl ein schleichender Prozess, aber spätestens nach der Saison möchte ich mich drüber machen.