Youtube: Eure Channel & Diskussionen für Creator

Danke für das Feedback, wenngleich ich damit nichts anfangen kann. Typografie in welchem Zusammenhang? Nur auf das Thumbnail bezogen? Schreibst du ja, aber was hat dann das Video damit zu tun?
Genau, nur auf das Thumbnail bezogen. Bei mir ist es wie beim Wein. Zuerst schaue ich, ob mich das Etikett anspricht. Dann konsumiere ich. Wie gesagt, kann auch sein, dass es bei Youtube-Videos kaum oder null Relevanz hat. Aber dazu gibt es sicher auch schon Auswertungen, A/B-Testings usw.
 
Schreibst du ja, aber was hat dann das Video damit zu tun?
Die Leute gehen oberflächig durch die Ergebnisliste und klicken an was gefällt/interessiert.
Dank der meist weißen Schreibschrift und dem gelb darunter ist das für mich als Nutzer anstrengend und wird über-scrollt:


1596107957688.png


1596107969721.png
 
Falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast: einfach melden.
Naja... das erstellen anderer Schriften mit Effekten usw. ist für mich nicht schwer. Es fehlt wohl nur an Kreativität bzw. der passenden Schriftart. Eigentlich bin ich ja für Understatement... habe mich nur mit meinem "Design" von Seth's Bike Hacks leiten lassen.

Ich habe mal ein neues Thumbnail bzw. andere Schrift verwendet. So sollte man das auch auf dem Handy lesen können:

Bildschirmfoto 2020-07-31 um 15.03.34.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Hilfe brauchst oder Fragen hast: einfach melden.


Ich glaub da könnte ich deine Hilfe gut gebrauchen, ich tue mich mit den Schriften immer sehr schwer!

In groß sieht das ja immer ganz toll aus, aber als tumbnail ???
 

Anhänge

  • Titel Wibe_II.jpg
    Titel Wibe_II.jpg
    410,7 KB · Aufrufe: 16
  • Titel Wibe.jpg
    Titel Wibe.jpg
    333,8 KB · Aufrufe: 30
Ich glaub da könnte ich deine Hilfe gut gebrauchen, ich tue mich mit den Schriften immer sehr schwer!

In groß sieht das ja immer ganz toll aus, aber als tumbnail ???

Diese nix gut für Auge...?


Ich finde immer dezent farbigen Balken oben oder unten mit schwarzer Schrift (Weiße Outlines) augenfreundlich und doch fällt es auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir da jetzt auch keine große Arbeit mehr damit und passe meine alten Videos dementsprechend an. Auf dem Handy kann man es nun erkennen. Man sollte nur drauf achten, dass man die Schrift links hat, sonst wird sie durch die Zeit überdeckt. In der Mitte ist auch doof, weil man dort dann beim Teilen den play button hat.

Screenshot_20200801-073920.png
 
Also nur mal so

Screenshot_20200801-083617.jpg


Bei anderen kann das anders aussehen. Heisst nicht, dass es so schlecht ist. Je nach Gerät und Einstellungen steht es eben vielleicht deutlich kleiner aus
 
Ich hab mal ein neues Thumbnail erstellt, Verbesserungsvorschläge erwünscht !
"First time" sieht aus wie WordArt, lass das bitte :D
Einfache, schlichte Darstellung.
Keine Farben wie Neongrün oder sonstwas.
Es mus sich vom Hintergrund abheben oder deutliche outlines haben.

Das rechts würde ich als OK und gut lesbar einstufen, aber nicht als hübsch oder modern. Heisst nicht, dass es schlecht ist.

Generell keine 3D Effekte. Flat ist modern. Auch keine vergriesgnaddelten Fonts oder gar military style (a-team etc)
kannst ja mal ein paar moderne flyer anschauen oder so... gibt auch zig tutorials im netz, sogar für thumbnails. explizit für youtube. auf youtube.

einfach mal die dinger anschauen und verinnerlichen. einfacher als das aktuell moderne design wird es nie wieder. kann mich noch gut an die frühen 2000er erinnern, als man mit photoshop fancy feuer oder eis effekte auf die fonts gezaubert hat :D

/edit: Ach ja. mach die eine Vorlage. incl. deadzones, wo youtube zeit, titel etc pp reinpackt.
 
Ich hab den glauben an die menschheit noch nicht ganz verloren. Ali c steht kurz vor 100k und jack reading hat endlich über 1000. Beide mehr als verdient.
 
Bei anderen kann das anders aussehen. Heisst nicht, dass es so schlecht ist. Je nach Gerät und Einstellungen steht es eben vielleicht deutlich kleiner aus
Ich habe es auf einem Android und Apple Handy, einem Ipad und einem Macbook getestet. Überall kann man das gut und ohne Brille lesen. Noch größer ist auch die Schrift bei anderen YouTubern nicht.
 
Ich habe es auf einem Android und Apple Handy, einem Ipad und einem Macbook getestet. Überall kann man das gut und ohne Brille lesen. Noch größer ist auch die Schrift bei anderen YouTubern nicht.
ja, war nur n genereller hinweis ;)


Man ey... diese Premiere bei YT kannst echt vergessen. War meine letzte. Die Qualität ist einfach nur ne Frechheit.
 
@everywhere.local ich finds cool. Fährst du immer so leise? Ich rede manchmal mit mir :D
Du könntest nach dem Intro kurz einblenden, wo du da bist und was du vor hast. Mir gehts immer häufiger so, dass ich ein Video weg klicke, wenn ich nicht in den ersten 5-10s weiß, um was es geht. Dann zappe ich manchmal noch durch und wenns interessant ist, bleibe ich vielleicht hängen. Hab mir jetzt das Video teilweise angeschaut, weil ich solche Strecken selber gerne fahre und du die Perspektive gut drauf hast.
Hatte auch mal Strecken mitgefilmt, aber dann irgendwann nicht mehr geschnitten. Fands dann nur noch nervig und die Gopro war seit einem Jahr nicht mehr an.
 
Wozu ist das gut?
Zum release läuft das Video einmal live durch, wie ein Stream. Mit Chat etc. Aber ich nutze es mehr als Benachrichtigung für Abonnenten.

@everywhere.local ich finds cool. Fährst du immer so leise? Ich rede manchmal mit mir :D
Du könntest nach dem Intro kurz einblenden, wo du da bist und was du vor hast. Mir gehts immer häufiger so, dass ich ein Video weg klicke, wenn ich nicht in den ersten 5-10s weiß, um was es geht. Dann zappe ich manchmal noch durch und wenns interessant ist, bleibe ich vielleicht hängen. Hab mir jetzt das Video teilweise angeschaut, weil ich solche Strecken selber gerne fahre und du die Perspektive gut drauf hast.
Hatte auch mal Strecken mitgefilmt, aber dann irgendwann nicht mehr geschnitten. Fands dann nur noch nervig und die Gopro war seit einem Jahr nicht mehr an.
Hey, Danke fürs feedback. Ja, in dem Video sollte es einfach nur ums Fahren gehen, ohne Schnickschnack.
Ich werde in Zukunft Videos releasen mit GPS Track, Höhenprofil und Erklärungen....

Hier steht's aber auch im Titel, dass es das Jakobshorn in Davos ist ;)

Freut mich aber, dass es dir trotzdem gefallen hat :)
 
Krass, hab seit 13 jahren einen yt kanal (32abos) und hab heute einen kommentar auf ein 7 jahre altes video bekommen. Ich hab die frage sofort beantwortet.
Also wenn die basis mal steht, läuft das von selber.
 
Die einzigen Videos die ich mir hier ansehen könnte, sind jene von @everywhere.local . Geile Gegend, kann fahren, labert nicht blöd rum. Nimmt sich nicht zu ernst.
@niconj, du kommst imho total verkrampft rüber. Man spürt das du es sehr ernst nimmst. Wenig entspannt. So wirkt es zumindest auf mich:ka:. Verstehe es bitte als konstruktive, und in keinster Weise abwertend gemeinter Kritik.
 
@niconj, du kommst imho total verkrampft rüber. Man spürt das du es sehr ernst nimmst. Wenig entspannt. So wirkt es zumindest auf mich:ka:. Verstehe es bitte als konstruktive, und in keinster Weise abwertend gemeinte Kritik.
Verkrampft? So habe ich mich zwar in dem Video nach dem Sturz gefühlt, sonst fühl ich mich aber eigentlich recht entspannt. Keine Ahnung, warum das so rüberkommt.
 
Zurück
Oben Unten