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TOP Angebot! Aber ich glaube das knacken kommt von den Tauchrohren. Sonst macht es ja keinen Sinn das Fox sagt es gibt sie nur noch in Kashima und auch die Locktide Lösungen im Internet werden an den Tauchrohren angesetzt. Außer Fox bietet nur das gesamt obere Teil der Gabel inkl Tauchrohre an. Weiß da jemand Bescheid?
Nur ließt man davon seltener? ?ich kann dich beruhigen - RockShox hat den "Knacken-Move" mindestens genauso gut drauf wie fox
Ich wiege 10 Kilo weniger. Wenn ich vorne unter 1.3 gehe haut es oft durch.?
An manchen Stellen muss ich halt vorsichtig sein, sonst schlag ich garantiert durch.
Ich wiege 10 Kilo weniger. Wenn ich vorne unter 1.3 gehe haut es oft durch.?
Oben wurde das Gewicht genannt, ohne Karkassenangabe und Volumensangabe ist der Druck aber auch nur halb so aussagekräftig.Ich wiege 74kg und fahre Minions vorne 1.2bar und hinten 1.4bar (Topeak Digital sagt 1.0 und 1.2, misst aber weniger als ist).
An manchen Stellen muss ich halt vorsichtig sein, sonst schlag ich garantiert durch. (Leider ist dann mein Kollege nicht wieder aufholbar weg, es sei denn er macht einen Fahrfehler).
Das habe ich schon öfter hier gelesen.
Warum macht ihr denn keinen Durchschlagschutz rein und gut ist...
https://r2-bike.com/BARBIERI-Anaconda-Durchschlagschutz-29-M-25-35-mm-Felge-inkl-Carbon-Ventile
Habe sie in Nauders getestet, günstig und leicht. Funktioniert 1a.
Meine Meinung! Es gibt nichts besseres für den Preis, kein Durchschlagen, Wegknicken oder Burping.
Einziger Nachteil ist die Montage/Demontage
Hat jemand der hier anwesenden schon den ND Tuned Gabelschaft an einer 36er verbaut und kann eine längerfristige Erfahrung mitteilen? Also ob das Knacken nach 1-3 Jahren wieder aufgetaucht ist? Meine 36er Grip2 fängt jetzt auch nach ca. 1 Jahr das Knacken an. Am Anfang der Tour hält es sich in Grenzen, aber nach den ersten beiden Abfahrten ist es sogar im Uphill bei leichter Belastung zu hören.
Wiege ca. 88 Kg voll beladen. Hab allerdings auch noch den Steuersatz von CC im Verdacht, der ist ja auch schon seit 3000 Km im Einsatz ohne großartige Pflege.
Olà,
kann man die Lager verwenden, oder gibts “bessere”?
https://www.yt-industries.com/detail/index/sArticle/1959
Habe ein unerklärliches “Schlagen” beim überfahren von Wurzeln und Steinen mit höherer Geschwindigkeit. Klingt als wäre die Kassette lose (ist sie nicht). Kann auch derzeit nicht mehr so draufhalten, habe etwas Sorge. Es fühlt sich teilweise so an, als würde ich den Hinterbau verlieren.
Konnte bislang nichts finden was das Problem verursacht, dabei müsste es doch offensichtlich sein?!
Daher wäre jetzt die nächste Maßnahme mal die Lager zu prüfen ggf. zu tauschen. Könnte das der Ursprung meines Problems sein?
Folgende Sachen habe ich bislang überprüft:
Bremssattel
Bremsscheibe
Tretlager
Schrauben Hinterbau
Pedale
Kassette
Achse Hinterrad
noch jmd eine Idee bzw. schon mal Ähnliches erlebt?
Oben wurde das Gewicht genannt, ohne Karkassenangabe und Volumensangabe ist der Druck aber auch nur halb so aussagekräftig.
In den Kenda Pinner 2,4 AGC DH-Reifen fahre ich bei ca. 80kg vorne z.T. nur 1 Bar,
bei der Magic Mary 2,35 Snakeskin hingegen brauche ich mindestens 1,3 Bar.
Bei einem 2,8er Snakeskin reicht wiederum 1 Bar usw...
Ich fahre mittlerweile in allen Reifen Huck Norris. Meine Drücke ergeben sich also nur z.T. aus dem Durchschlagen, sondern zu einem eher größeren Teil vom Wegknicken.
Ist Dein Schaltkäfig richtig blockiert?
Ich gehe davon aus. Könntest du ein Bild zum Vergleich zur Verfügung stellen?
Hallo
Ich spreche hier lediglich von Schaltwerken, die blockierbar sind. Ich hab das XTR mit einem kupfergold gefärbten Hebel. Ich hab schonmal nach wieder Einbau des Hinterrades vergessen zu verriegeln und bei der nächsten Abfahrt klopft das eben merklich.
Umgekehrt: SRAM-Schaltwerke sind standardmäßig mindestens so gebremst wie Shimano-Schaltwerke.das geht bei SRAM leider nicht, wie bei Shimano. Das vermisse ich etwas.
und die Clutch/Kupplung bei SRAM, ist nach meiner Erfahrung auch von Haus aus stärker in der Dämpfung.Umgekehrt: SRAM-Schaltwerke sind standardmäßig mindestens so gebremst wie Shimano-Schaltwerke.
Bei SRAM kann man die Bremse halt nicht ausschalten, ist aber auch nicht nötig.
Achso du meinst um die Kettenspannung zu erhöhen...das geht bei SRAM leider nicht, wie bei Shimano. Das vermisse ich etwas.
und die Clutch/Kupplung bei SRAM, ist nach meiner Erfahrung auch von Haus aus stärker in der Dämpfung.