Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

Geiles Sunday, ein anderes bild von der anderen seite und bissl kleineres wäre nicht schlecht. Ausserdem die K9 dinger ist das der Steuersatz wo man flacheren lenkwinkel dadurch erzielen kann??
 
@ DOWNHILLER4376: ja richtig

@ fatcrobat: nein keine probleme. die obere und unterehülsen muss nur genau in einer flucht sein mehr nicht.
ansonsten genau so wie jeder normale steuersatz auch.
 
hab mal ne frage, wie funktioniert das mit dem system der k9 hülsen? und kann man die in jedes bike bauen, oder nur in ein sunday? und wieso bekommt man da nen flacheren lenkwinkel? ist fürmich irgendwie unverständlich!.
 
die k9 hülsen gibt es nur für bestimmte Rahmen. Sunday/ bestimmte modelle von Intense
die Hülsen sind könisch gefräst.

ich versuche mal morgen ein foto zumachen, wodrauf man das erkennt.
 
was ich aber nicht verstehe, wo sind den die lager platziert?? und werden die hülsen in den steuerrohr gepresst oder wie is es??
 
Verstehe ich das richtig... diese K9 Hülsen sind vergleichbar mit einer Reduzierung von 1.5 auf 1 1/8 wobei hier die Reduzierung nicht mittig ist sondern ausserhalb der Mitte. Der Steuersatz wird dann in die Hülse eingepresst.

Die K9 Hülsen muss man somit auch genau nach Angaben einpressen um letzlich auf einen flacheren Lenkwinkel zu kommen.


@ MoNu: Welchen Radstand hast Du denn mit den Hülsen jetzt? Was kosten diese Hülsen? Wo zu kaufen?
 
zu kaufen direkt bei k9 industries rad stand muss ich mal messen. habe ja ein M rahmen.
gekostet hat es mich knapp 170 euro.

Ohoh, nicht gerade günstig.

Ich hab auch nen M Frame, gleiche Gabel usw.... bitte miss den Radstand mal ab und wenn Du noch ein Frontpic machen könntest vom Steuerrohrbereich mit den beiden Gabelbrücken dann schließ ich Dich in mein Abendgebet mit ein... :D:lol:
 
Mit ner alten Boxxer würde ich mir das mit den 63° gut überlegen.
Übrigens sind die 1° Dinger auch viel günstiger.
 


ich hoffe du erkennst auf dem bild was du suchst.

der radstand liegt grob gemessen bei 1201mm.

PS: das IH zeichen is schief da dürft ihr euch nich nach richten;)
 
dürfte mit dem radstand ziemlich laufruhig sein, und wie ist es jetzt mit der wendigkeit des Bikes ??
und die tretlager höhe wird mich noch interessiern
 
zum vergleich, hab ich mal den radstand bei mir gemessen - sind beim M rahmen 1162-1163mm
falls es noch jemanden interessiert ;)

sind also fast 40mm, was ich echt schon ne menge finde...

laut der ironhorse-seite sind es aber nur 45,25 inch,was wiederum 1149mm sind
(verbaut sind bei mir noch die original e.13 reduzierhülsen und der darin integrierte cane creek steuersatz und die brücken der boxxer sind recht mittig angebracht, sprich nach oben sind noch 5mm platz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trettlager tiefer find ich jetzt nicht so toll... ist doch eh schon recht tief... wenn ich mir vorstelle wie oft ich jetzt schon mit den Pedalen/ Kurben u. Kefü aufschlag. Aber den Radstand find ich jetzt wiederum positiv...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos und Bild.


Die Bauhöhe ist soweit ich erkennen kann vergleichbar mit den Originalteilen. Ein Radstand von 1,20 ist schon sehr viel...

Ich muss mal nen Freund von mir fragen der hat einen Sunday Teamrahmen in Größe M allerdings mit einem schrägeren Steuerrohr. Dadurch ergibt sich bereits mit Standarthülsen und Steuersatz ein deutlich flacherer Lenkwinkel wie bei meinem Sunday und er ist davon begeistert.

Mit meinem Sunday kann er angeblich "nicht fahren" ....
 
Man muss ja nicht gleich -2° reduzieren. Ich habe diese Hülse in meinem 951 Klick und da gibt es zurzeit eine mit -1° für das Sunday und alle Rahmen mit 5" langem Steuerrohr
 
ich übernehm mal...

Solang könnt ich nicht warten :D

DSC01852.JPG
 
Zurück
Oben Unten