Zeigt Eure Sundays und anderen Ironhorse Räder

So da sich bei mir nun langsam die letzten Anschaffungen ankündigen ist nochmal eure Meinung gefragt!

Bei der Kurbel tendiere ich zur aktuellen E13 by The Hive in 165mm, nachdem ich mir der Idee einer Hammerschmidt nun abgewandt habe.

Bei der Kettenführung kann ich mich nicht so recht zwischen ner MRP G2 Sl und der E13 LG1+ entscheiden...Was meint ihr? Oder ganz andere Vorschläge?

Was für Laufräder bzw. Felgen empfehlt ihr? Bin mal Spank Stiffy 40 gefahren und fand die Klasse! Bei Naben kommt es drauf an was das Budget sagt! Hab da schon so Vorstellungen aber ob die realisierbar sind weiss ich im Moment noch nicht...

Gruß


Nebenbei. Ich habe, nachdem Bikemailorder ziemlich flott die Buchsen für meinen Vivid geliefert hat den Dämpfer verbaut und habe ihn sogar mit der 500er Feder problemlos in den Rahmen gekriegt! Scheint auch nichts zu schleifen...genaueres werde ich berichten wenn der Hobel steht...
 
wen jemand mal neue lager braucht ..

Hab mir mal bei http://www.dswaelzlager.de nen Satz fürs Sunday bestellt.

KOmmt man ziemlich günstig bei weg mit den Industrielagern.

hier die Liste:


4 x Rillenkugellager 61902-2RS
Lieferzeit: 3-4 Tage
61902-2RS
0.88 EUR 3.52 EUR
2 x Rillenkugellager 61903-2RS - Codex
Lieferzeit: Vorrat
61903-2RS
0.88 EUR 1.76 EUR
2 x Rillenkugellager 608-2RS
Lieferzeit: 3-4 Tage
608-2RS
0.86 EUR 1.72 EUR

Preis: 7€


oder kann mich jmd berichtigen ? sind das evtl doch falsche Lager ? Laut Explosions Zeichnung sind es diese.
 
wen jemand mal neue lager braucht ..

Hab mir mal bei http://www.dswaelzlager.de nen Satz fürs Sunday bestellt.

KOmmt man ziemlich günstig bei weg mit den Industrielagern.

hier die Liste:


4 x Rillenkugellager 61902-2RS
Lieferzeit: 3-4 Tage
61902-2RS
0.88 EUR 3.52 EUR
2 x Rillenkugellager 61903-2RS - Codex
Lieferzeit: Vorrat
61903-2RS
0.88 EUR 1.76 EUR
2 x Rillenkugellager 608-2RS
Lieferzeit: 3-4 Tage
608-2RS
0.86 EUR 1.72 EUR

Preis: 7€


oder kann mich jmd berichtigen ? sind das evtl doch falsche Lager ? Laut Explosions Zeichnung sind es diese.



einmal die breiteren inneren lagerringe (die brauchst du ab baujahr 2007 und gibts so nur von enduro)
und zum zweiten ist 61902 auch was anderes als 6902 ;)
 
bei meinem 2007er Sunday WC waren damals Lager drin mit Spacern zwischen dem DW Link und den Lagern. Als ich dann letztes Jahr einen Satz Enduro Bearings eingesetzt habe waren bei den Enduros diese Lager mit breiteren Innenstegen dabei.
Was die Spacer dann überflüssig machte.

Ob man nun die Enduros hat, oder andere Lager ohne diesen Steg nimmt ist also wurst, solange man auch solche Spacer hat, oder sie eben selbst fertigen kann..
 
bei meinem 2007er Sunday WC waren damals Lager drin mit Spacern zwischen dem DW Link und den Lagern. Als ich dann letztes Jahr einen Satz Enduro Bearings eingesetzt habe waren bei den Enduros diese Lager mit breiteren Innenstegen dabei.
Was die Spacer dann überflüssig machte.

Ob man nun die Enduros hat, oder andere Lager ohne diesen Steg nimmt ist also wurst, solange man auch solche Spacer hat, oder sie eben selbst fertigen kann..
Jetz hast du ja deine Spacer über, verkaufst du die evtl? :)
 
Wenn Ihr wollt, kann ich Spacer drehen lassen.
Ich zerlege mein Sunday die Tage mal komplett und lass mir dann von nem Freund Distanzringe aus nem ordentlichen Material machen. Hab eigentlich keinen Bock auf die sch*** Enduro-Lager... da vertraue ich doch eher auf SKF-Lager, die zumindest in unseren Härteöfen gehärtet werden. :)

Wer will kann sich gerne per PN melden, dann lass ich mehrere drehen. Je mehr desto billiger werdens.

Cheers,
Max
 
Zurück
Oben Unten