Zeigt her die "Gravel Bikes"

Toller pass Hunter. Magst bissl was zu schreiben weshalb der? Finde den auch klasse aber die angeblich geringe reifenfreiheit stört mich
 
Mmmh, weshalb? Der lief mir halt übern weg.

Ich wollte was schnelleres als das Fargo (Das hat ja reifenfreiheit bis zum abwinken) und gern in hübsch. Stahl und Disc waren eh gesetzt und dann bleibt nicht mehr sooo viel Auswahl. Das pelago stavanger stand auch zur Auswahl aber dann kam eben so Angebot in gebraucht aber top, mit Bleche und King und dann zuckte der bestellfinger recht schnell ;)
 
Das Set ist super. Ich liebe diese gabelkrone. Bei Aufbau is mir nix negatives aufgefallen, alles lief wie am Schnürchen. Einzig die interne zugverlegung der hinteren Bremse im unterrohr kann ich noch nicht nutzen, da ich nicht weiß, wo ich die blöde bremsleitung kürzen soll. Vorn gepresstes fitting und hinten auch so gepresstes connectmajic :wut:

Wenn das lenkerband dran ist mache ich mal mein paar detailbilder.
 
Ich bin ein wenig verliebt! :love:

Fat Chance Chris Cross

CX-Slider-2-1300x498.png



Mehr dazu hier: http://fatchance.bike/product/chris-cross/
 

Anhänge

  • CX-Slider-2-1300x498.png
    CX-Slider-2-1300x498.png
    965,3 KB · Aufrufe: 215
Auf Rollator-Trails etwas im Regen rumgegurkt. Nach 2 h bei 1° und den falschen Handschuhen dann keine Lust mehr gehabt und zum Aufwärmen noch etwas in den Keller. Heute hätte ich eigentlich das Winterrad mit den Schutzblechen nehmen sollen. Das Wasser von unten war schlimmer.

upload_2017-4-26_16-57-9.png



Berge versteckt unter den Wolken

upload_2017-4-26_16-58-51.png


Ich habe ja mein Storck wirklich sehr gerne, nur diese Steckachsen nerven tierisch. Habe jetzt also welche von DT Swiss hingemacht. Nur bauen die Avid Bremsen so breit, dass es Probleme mit dem Hebel gibt. Also eine optisch nicht ganz schöne (Übergangs-?) Lösung mit Unterlegscheiben:

upload_2017-4-26_17-1-53.png


upload_2017-4-26_17-2-27.png



na jedenfalls gab es dann einen isotonischen post-workout recovery Drink aus lokaler Quelle. Erste Abfüllung überhaupt.

upload_2017-4-26_17-4-12.png
 

Anhänge

  • upload_2017-4-26_16-57-9.png
    upload_2017-4-26_16-57-9.png
    2,2 MB · Aufrufe: 230
  • upload_2017-4-26_16-58-51.png
    upload_2017-4-26_16-58-51.png
    1,4 MB · Aufrufe: 228
  • upload_2017-4-26_17-1-53.png
    upload_2017-4-26_17-1-53.png
    804,5 KB · Aufrufe: 230
  • upload_2017-4-26_17-2-27.png
    upload_2017-4-26_17-2-27.png
    710,9 KB · Aufrufe: 231
  • upload_2017-4-26_17-4-12.png
    upload_2017-4-26_17-4-12.png
    572,9 KB · Aufrufe: 235
Ich habe ja mein Storck wirklich sehr gerne, nur diese Steckachsen nerven tierisch. Habe jetzt also welche von DT Swiss hingemacht. Nur bauen die Avid Bremsen so breit, dass es Probleme mit dem Hebel gibt. Also eine optisch nicht ganz schöne (Übergangs-?) Lösung mit Unterlegscheiben:

Peinliche Frage von mir weil ich es zuerst auch nicht wußte :oops:...ich kann bei meinen Steckachsen, nachdem ich diese festgezogen habe, den Griff anlupfen und in eine andere Stellung bringen. Geht das bei Deinen nicht ?
 
Karg Weißbier alkfrei - bin ich gespannt :daumen:

das ist echt gut geworden

Peinliche Frage von mir weil ich es zuerst auch nicht wußte :oops:...ich kann bei meinen Steckachsen, nachdem ich diese festgezogen habe, den Griff anlupfen und in eine andere Stellung bringen. Geht das bei Deinen nicht ?

doch, geht schon auch. Der einfache Vorgang einer Steckachse rausdrehen ist aber hier trotzdem eine sehr hakelige Angelegeneheit. Die Avid baut sehr, sehr breit. V.a. vorne ist es sehr nervig.
 
Auf Rollator-Trails etwas im Regen rumgegurkt. Nach 2 h bei 1° und den falschen Handschuhen dann keine Lust mehr gehabt und zum Aufwärmen noch etwas in den Keller. Heute hätte ich eigentlich das Winterrad mit den Schutzblechen nehmen sollen. Das Wasser von unten war schlimmer.

Anhang anzeigen 598152


Berge versteckt unter den Wolken

Anhang anzeigen 598153

Ich habe ja mein Storck wirklich sehr gerne, nur diese Steckachsen nerven tierisch. Habe jetzt also welche von DT Swiss hingemacht. Nur bauen die Avid Bremsen so breit, dass es Probleme mit dem Hebel gibt. Also eine optisch nicht ganz schöne (Übergangs-?) Lösung mit Unterlegscheiben:

Anhang anzeigen 598155

Anhang anzeigen 598156


na jedenfalls gab es dann einen isotonischen post-workout recovery Drink aus lokaler Quelle. Erste Abfüllung überhaupt.

Anhang anzeigen 598157
Schau mal ins Album von @Steelist bezüglich der Achsen
 
Zurück
Oben Unten