Zeigt her die "Gravel Bikes"

Rivendell Jack Brown (auch bei Panaraseur gebaut) ich weiss jetzt halt nich ob das falsch ist hier weil die ja eher auf Randonneur machen :p die Leute

12374838_10208564916099541_1760064698907751822_o.jpg


Dieser Reifen ist auch der Hauptschuldige (neben meiner Fahrrad-Bauwut/ kranken Phantasie) an diesem Aufbau. Ich hatte die Reifen schon ne ganze Weile aber kein passendes Rad dazu. Irgendwann wollte ich die Dinger einfach auch mal selber fahren und hab sie an meinen Ti-Crosser gebaut. Das war zwar super im Sommer aber als der Winter kam hab ich da wieder den Crosslaufradsatz eingebaut und die Reifen lagen rum was natürlich nicht toleriebrar ist
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivendell Jack Brown (auch bei Panaraseur gebaut)

Der Reifen sieht ja „schnell“ aus, ich bin ja auch auf der Suche nach sowas. Habe mal diverse Quellen bzgl. Rollwiderstandsmessungen verstreut übers Web gelesen und war doch zielich ernüchtert. Ich habe keinen einzigen Reifen in der Breite um 35 mm gefunden, der spürbar leichter rollt als meine Racekings, die so um 23-25 W liegen. Nur reine Rennreifen liegen deutlich unter 20 W. Schnell und mittelbreit käme nur der Conti GP4000SII in 28 mm in Frage, der auf einer 19c Felge wohl knapp an die 32 mm heran kommt und bei ca. 13-14 W liegt.

Subjektive Rollwiderstandsangaben sind vollkommen für die Tonne. Wenn man dann mal ne tolle Angabe findet, stellt man beim Recherchieren fest, dass das meistens Wunschdenken des jeweiligen Fahrers ist. Beispielsweise der „Geheimtip“ Conti Gatorskin, der sich bei den sagenumwobenen AUdax Randonneuren wegen seiner Pannensicherheit und seines Leichtlaufs so bewährt hat. Kann man auf www.bicyclerollingresistance.com nachlesen, was solche Tips wert sind.
 
Liebäugele auch immer wieder mit dem Pasela. Aber ein einfacher GP in 28 mm baut auf 19C schon 30 mm, hat BCC und kostet nur 20 €. Da mach tauschen keinen Sinn.
 
Der Reifen sieht ja „schnell“ aus, ich bin ja auch auf der Suche nach sowas. Habe mal diverse Quellen bzgl. Rollwiderstandsmessungen verstreut übers Web gelesen und war doch zielich ernüchtert. Ich habe keinen einzigen Reifen in der Breite um 35 mm gefunden, der spürbar leichter rollt als meine Racekings, die so um 23-25 W liegen. Nur reine Rennreifen liegen deutlich unter 20 W. Schnell und mittelbreit käme nur der Conti GP4000SII in 28 mm in Frage, der auf einer 19c Felge wohl knapp an die 32 mm heran kommt und bei ca. 13-14 W liegt.

Subjektive Rollwiderstandsangaben sind vollkommen für die Tonne. Wenn man dann mal ne tolle Angabe findet, stellt man beim Recherchieren fest, dass das meistens Wunschdenken des jeweiligen Fahrers ist. Beispielsweise der „Geheimtip“ Conti Gatorskin, der sich bei den sagenumwobenen AUdax Randonneuren wegen seiner Pannensicherheit und seines Leichtlaufs so bewährt hat. Kann man auf www.bicyclerollingresistance.com nachlesen, was solche Tips wert sind.

Wenn dir die Racekings gefallen wieso versuchst du nicht mal die Continental CX Race aus? Sehen doch eigentlich identisch aus und mit etwas mehr Druck sollte der doch eigentlich auch auf Asphalt gut laufen.

Pannensicherheit ist immer so ne Sache. Ich fahre am Renner die Conti Force/Attack Kombi, die ja angeblich nicht wirklich gute Pannensicherheit bietet. Ich hatte allerdings bei 2500km noch keinen Platten.
 
Stimmt hatte ich auch schon gesehen... aber Gravel wuerde ich mit dem RoRo net fahren wollen... genauso wie ich net mit einem Clement Gravel richtig Crossen wollte ;)
Aber geile Kiste!

Mhm, kommt wahrscheinlich echt drauf an, aber wenn ich jetzt mal in die Staaten schaue dann werden da auch halbwegs professionelle Gravelrennen gefahren. Da könnte ich mir nen schnellen Reifen gut vorstellen (klar Pannensicherheit etc...), aber ist ja im Radsport nicht viel anders.
 
Wenn dir die Racekings gefallen wieso versuchst du nicht mal die Continental CX Race aus? Sehen doch eigentlich identisch aus und mit etwas mehr Druck sollte der doch eigentlich auch auf Asphalt gut laufen.

Hat leider keine Black Chili Mischung und dürfte wie der Raceking auf Asphalt brummen - und da habe ich am Schotterrenner keine Lust drauf.:( Das soll ein braves leises Rad werden.;)
 
Zurück
Oben Unten