Zeigt her die "Gravel Bikes"

20190816_100509-jpg.898428


... gerade 500 km gelaufen.

VG, Sven
- wie verhält sich das Rad bei dem kurzen Vorbau?
 
So kurz ist der gar nicht. Der Vorbau geht deutlich weiter nach vorne als der Oberlenker. Im Oberlenker greift man quasi in der Mitte vom Vorbau, leitet aber trotzdem die Lenkkräfte über den längeren Hebel an die Gabel. Das ist schon ziemlich gewitzt.
 
So kurz ist der gar nicht. Der Vorbau geht deutlich weiter nach vorne als der Oberlenker. Im Oberlenker greift man quasi in der Mitte vom Vorbau, leitet aber trotzdem die Lenkkräfte über den längeren Hebel an die Gabel. Das ist schon ziemlich gewitzt.
Ja, Vorbau war etwas "falsch" ausgedrückt, schwer zu beschreiben - meinte eben den etwas "zurückversetzten" Oberlenker bei relativ großem reach bei diesem Rad. Soll dann durch diese Oberlenkerposition ausgeglichen werden, kann mir das Fahrverhalten dann nicht so gut vorstellen.
 
IMG_20191003_103027.jpg


Kleine Feiertagsfahrt zum Tag der Deutschen Einheit.

Als ich so auf dem Rad saß und durch die württembergischen Weinberge fuhr wurde mir mal wieder bewusst, was die Generation meiner Eltern da Ende der 80er Jahre bewirkt hat.
Sonst würde ich, geboren '86 in Sachsen Anhalt, heute nicht leben und arbeiten können wo es mir beliebt.
 
Große Heidegraveltour: Hinter Buchholz gleich Richtung .....
Inspiriert von Deinen tollen Photos, habe ich mich auch mal wieder auf die Wilseder Berg-Tour gemacht.
5B7CC236-1F6D-4AC8-83AC-1EC8961E7785.jpeg

Der Alpe d'Huez der norddeutschen Tiefebene fühlt sich tatsächlich eher nach 170m an.
 
Eigentlich wollte ich heute Feiertagsangemessen von Lübeck bis Boizenburg den alten Grenzstreifen fahren, aber das Wetter sprach dagegen. Also bin ich im Westen geblieben und habe in einer großen Runde Hamburg im Norden umrundet. Über Pinneberg nach Hennstedt-Ulzburg, von dort gibt es bis Oldeslohe eine schön verwachsene alte Bahntrasse.

D2E2BFBA-AA6F-4A19-8F2C-41A75B36B663.jpeg


dann an der Trave bis kurz vor Lübeck und durch Storman zurück Richtung Hamburg, Richtung Osten wurde der Himmel dunkler.

32DA8F3F-1613-456E-BB71-B7D6B04193FE.jpeg


wieder in Hamburg wusste ich dann, wieso ich so selten in den Norden rausfahre: von der Stadtgrenze zurück bis nach Altona 30km zersiedelte Vorstadt und Verkehrsmoloch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inspiriert von Deinen tollen Photos, habe ich mich auch mal wieder auf die Wilseder Berg-Tour gemacht.
Anhang anzeigen 918114
Der Alpe d'Huez der norddeutschen Tiefebene fühlt sich tatsächlich eher nach 170m an.

Ungefähr da ging mir heut auf dem Heidschnuckenweg auch mein Gefährt durch:
IMG_20191003_1301491.jpg


Verdammte Pilze... B)

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNC8yNDI0LzI0MjQ4OTYtNDVkazNhNjhnNHU2LWltZ18yMDE5MTAwM18xNTI2MzIwX3Bhbm9yYW1hLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Über Pinneberg nach Hennstedt-Ulzburg, von dort gibt es bis Oldeslohe eine schön verwachsene alte Bahntrasse.
Die geht noch weiter nach Trittau, und sieht fast die ganze Zeit so aus wie auf dem Foto. In Trittau hat man die Wahl zwischen der alten Strecke nach Glinde, die nicht ganz so schön oder man fährt nach Schwarzenbek, die ist leider nicht immer als Radweg ausgebaut. Beim Rückweg über Glinde kann man sehr verkehrsarm bis zum Meßberg fahren.
 
Von welcher Marke ist das rote Radl? Das sieht gut aus. Größe? Danke schon mal für die Info.


Das Rote ist Orange :D

Das ist ein Ghost Fire Road Rage 6.9. LC. Ich vernute mal Größe XL.
Der Fahrer ist vermute irgendwas zwischen 1,9m und 2m... kein Plan :ka::D
In das Rad passen richtige 29er Reifen rein. Auf dem Bild mit 29er 2.1er Thunder Burt
 

Hi,
saucool! Welches Modell ist das denn? Konnte ich so auf der Homepage nicht finden … oder ist die Gabel nicht Serie?

… wieder in Hamburg wusste ich dann, wieso ich so selten in den Norden rausfahre: von der Stadtgrenze zurück bis nach Altona 30km zersiedelte Vorstadt und Verkehrsmoloch.

Es spricht doch aber auch nichts dagegen, sich das zu sparen und die AKN zu nehmen?! Oder geht das gegen die Radfahrer-Ehre? haben wir auch schon so gemacht, denn in Hamburg reibt man sich als Radfahrer doch nur auf! Leider.

Gruß, Heiko
 
Zurück
Oben Unten