Alutech ICB2.0 - Finale Abstimmung über Design & Farbe [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab eben im letzten Thread schon mal was dazu geschrieben, aber egal:

Die Entwürfe von mowood hier im Thread haben auch etwas. Wenn man die Kosten im Rahmen halten möchte (ha! Welch königliches Wortspiel), kann man mit den zweifarbigen Entwürfen ohne poliertes finish nochmals etwas rausholen...
 
Oh nein! Wie konnte ich nur das Feuermelderrot vergessen!:D

Nein, ich wollte neben dem schwarzen auch noch eine weitere gepulverte Farbvariante zeigen. Zur besseren Vorstellung.

icb_feuermelderrot pulver-black_seite.jpg
feuermelderrot pulver/black

Und meine Absolute Nummer 1. Mit Roten und Schwarzen Anbauteilen. Ein Traum:love:
icb_türkis pulver-black_seite.jpg

helltürkis pulver/black


:bier:
Vielen Dank für die Positiven Meldungen!
 

Anhänge

  • icb_feuermelderrot pulver-black_seite.jpg
    icb_feuermelderrot pulver-black_seite.jpg
    108,7 KB · Aufrufe: 103
  • icb_türkis pulver-black_seite.jpg
    icb_türkis pulver-black_seite.jpg
    107 KB · Aufrufe: 99
Ohhhh, das türkis in matt ist wirklich lecker! Aber mit weisser Gabel, und Rest schwarz bis auf ein paar weisse Kleinigkeiten...

Und es ist soooo einfach und günstig ;)

PS: Feuerlöscherrot ist dafür aber ne ganz böse Krankheit...
... Muss ich @Rick7 doch recht geben:)
 
Weil inzwischen ein haufen Herzblut in dem Designs steckt, hab ich mich also gleich dran gemacht und doppelschicht gefahren.
Hey, freut mich - und es schaut super aus ... auch wenn ich ganz prinzipiell mit Typo, die man nur schwer entziffern kann, meine Probleme habe. Der Nuller ist handwerklich noch nicht auf dem Niveau wie der Rest, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. :)
(Vielleicht machst ihm ja statt einem Hörnchen besser ein diagonales Stückerl weg... Ach ja - und die Typo würde auch super ohne den Rallyestreifen am Oberrohr funktionieren, der im völligen Nirgendwo beginnt .... :bier:

Danke jedenfalls, dass du mit deinem Einsatz das bisherige Design abgewendet hast. Ich gehe halt mal davon aus, dass es deins wird, und nicht eines der Streifenhörnchen im Yakari-Look.
 
@waldbauernbub freut mich das es insgesamt gefällt. Das es jedem zu 100% zusagt ist ja bekanntlich unmöglich, aber wenn sich viele mit dem Gedanken anfreunden können, ist das ja schonmal was. :)
Interessant, dass der Streifen für dich "beginnt", für mich endet er und beginnt mit dem Schriftzug, auch wenn es in diesem Fall nicht der Leserichtung/Betrachtungsrichtung folgt. Quasi wie eine Bewegungsunschärfe oder Schweif.
Bei Fliestexten finde ich eine Lesbarkeit natürlich auch entscheident, aber in unserem Fall gibt das dem Rahmen eine Art Identietät und Wiedererkennungswert. Ein markantes (Schrift-)Bild prägt sich viel stärker ein als eine Standartschrift und icb2.0 steht ja noch weitere Male auf dem Rahmen.
 
Hast recht: das ist fies! Liegt meiner Meinung nach aber an drei einfachen Dingen:
1. Der weiße Schriftzug. Zu wenig Kontrast
2. Verstärkt das ganze der Hintergrund
3. Passt die xt Gruppe nicht.

Muss aber sagen: ne schwarze Gabel ist doch schon schöner...

Hmm... Dann vielleicht doch lieber Titan...-,-

Macht keinen Sinn, über etwas nachzudenken, was noch nicht ist...
 
PS: Feuerlöscherrot ist dafür aber ne ganz böse Krankheit...
... Muss ich @Rick7 doch recht geben:)
Und ich muss dir leider widersprechen, feuerlöscher rot ist da ne ganz andere Nummer...hab nie behauptet dass rote bikes nicht gehn :lol: kam bei den cube action team stereos in natura schon ziemlich geil:)
 
Ohne Linien ist das Dekor auf jeden Fall besser... Die neue typo gefällt mir gut! Die Farben sind eher so äh... Werde aber eher den raw Rahmen ordern, daher für mich nicht ausschlaggebend. Also mach endlich feddich.... Freu mich schon drauf.. :bier:
 
MO, grün.

Aber die Schriftzüge sind doch hoffentlich nur Platzhalter, oder? Eine typographische Katastrophe: Schriftart, Größe, Proportionen und Abstände passen überhaupt gar nicht. :(
 
MO, grün.

Aber die Schriftzüge sind doch hoffentlich nur Platzhalter, oder? Eine typographische Katastrophe: Schriftart, Größe, Proportionen und Abstände passen überhaupt gar nicht. :(
Siehe Seite 2. Da gibt's nen netten Alternativvorschlag
 
Krass der Schriftzug. Flach auf weißem Hintergrund dachte ich "was soll'n das Gekrickel heißen?" :confused:
Und auf dem Rahmen war es dann absolut offensichtlich! :daumen: Ist gekauft, einmal so zum Mitnehmen!

@supurb-bicycles
Können diejenigen die RAW kaufen dann ggf. ein Dekorset mit dem Design in Wunschfarbe bekommen, oder zumindest die Datei um sie sich plotten zu lassen?

Also, Dekor-Datei stellen wir definitiv online und wir organisieren gern einen Plot-Betrieb, der das gerne macht. Auf Lager legen wird sich das Jürgen nicht, denn wir reden hier über Individualisierung und erwarten, dass der Dekor dann gleich in speziellen Farben gewollt werden wird.
 
Hab eben im letzten Thread schon mal was dazu geschrieben, aber egal:

Die Entwürfe von mowood hier im Thread haben auch etwas. Wenn man die Kosten im Rahmen halten möchte (ha! Welch königliches Wortspiel), kann man mit den zweifarbigen Entwürfen ohne poliertes finish nochmals etwas rausholen...

Wie gesagt, das geht leider nicht: Das Alutech in schwarz unter dem Unterrohr, das geht nicht.

@mowood Erstmal geil, dass Du gleich wieder dabei bist und kräftig Gas gibst. Während ich Deinen Vorschlag für den Schriftzug nicht uneingeschränkt toll finde (er geht für meinen Geschmack etwas in Richtung Runen-Schrift, da gefiel mir das rund-stylische "fancy" ursprünglich besser) wäre meine Bitte an Dich: Kannst Du das Bike einmal so rendern, wie es herstellbar wäre? Sprich: Unterrohr-Dekor und Oberrohr-Linien poliert; Alutech-Schriftzug auf Sitzstreben, ICB-Logo auf Sitzrohr und ICB2.0 auf Oberrohr in Schwarz?

Das wäre geil.

PS: Falls es möglich ist: Die polierten Flächen wirken in Deinen Renderings zu krass silber spiegelnd. Kannst Du da die Grundfarbe jeweils gleich der restlichen Rahmenfarbe setzen, und nur die Reflektion oder die Glattheit hoch setzen? In echt sind die Unterschiede zwischen poliert und matt lang nicht so krass, wie auf Deinen bisherigen Renderings:



Danke!
 
Also, Dekor-Datei stellen wir definitiv online und wir organisieren gern einen Plot-Betrieb, der das gerne macht. Auf Lager legen wird sich das Jürgen nicht, denn wir reden hier über Individualisierung und erwarten, dass der Dekor dann gleich in speziellen Farben gewollt werden wird.
Eigentlich gefällt mir das auch viel besser. Hab da so Ideen, die ggf noch leichte Anpassungen durch jemanden der sich mit Grafiktools auskennt nötig machen könnten :D
 
Mal ein ganz anderes Thema: was wurde eingentlich aus "Hügeleisen"?
Also nicht dass ich das irgendwo auf dem Rahmen stehen haben wollte aber das war ja auch mal Teil der Abstimmung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, das geht leider nicht: Das Alutech in schwarz unter dem Unterrohr, das geht nicht.

@mowood Erstmal geil, dass Du gleich wieder dabei bist und kräftig Gas gibst. Während ich Deinen Vorschlag für den Schriftzug nicht uneingeschränkt toll finde (er geht für meinen Geschmack etwas in Richtung Runen-Schrift, da gefiel mir das rund-stylische "fancy" ursprünglich besser) wäre meine Bitte an Dich: Kannst Du das Bike einmal so rendern, wie es herstellbar wäre? Sprich: Unterrohr-Dekor und Oberrohr-Linien poliert; Alutech-Schriftzug auf Sitzstreben, ICB-Logo auf Sitzrohr und ICB2.0 auf Oberrohr in Schwarz?

ICB2.0 auf dem Oberrohr und Oberrohrlinie gehört zusammen, daher sollten sie auch keine andere Farbe bekommen.

Warum wollt ihr das Teil unbedingt Drei"farbig" ? Und warum geht schwarz nicht ? :confused::confused::confused:

Die "Runen"schrift ist doch okay, außerdem ist es ein doitsches Bike :D
 
ICB2.0 auf dem Oberrohr und Oberrohrlinie gehört zusammen, daher sollten sie auch keine andere Farbe bekommen.
Genauso ist das!!!
Kann doch nicht sein, dass mich nur @Sludig667 versteht.

Warum wollt ihr das Teil unbedingt Drei"farbig" ? Und warum geht schwarz nicht ?
Verstehe ich ebenso wenig, oder schafft das waterslide decal die Krümmung vom Unterrohr nicht (kann ich mir nicht vorstellen, die sind doch immer etwas flexiebel)? In diesem Fall könnte man es doch auch invertiert anbieten, also die decals maskiert. So zum Beispiel-->
icb_rot elox-mask_seite.jpg



@nuts Hier nochmal das polished/blasted normal wie es gedacht ist.
icb_blasted-polished_seite-neu.jpg


@nuts ...und hier in der Version mit den Alutech-decals in schwarz. Oberrohr, Unterrohr, und Kettenstrebe einheitlich (polished)! Auch wenn Dreifarbig hier weder Sinn noch Verbesserung bringt.
icb_blasted-polished_seite-neu_baw.jpg



hier die grüne Variante in blasted/polished
icb_blasted-polished_seite-grün.jpg



Ich glaube jetzt, abgesehen von der Farbe als solches, jede Variante durchgespielt zu haben.

Rahmen in Farbe gepulvert/ Decals schwarz (waterslide)
Rahmen in Farbe eloxiert/ Decals schwarz (waterslide)
Rahmen ohne Farbe/ Decals (waterslide)

Rahmen in Farbe gepulvert / Decals poliert (maskiert)
Rahmen in Farbe eloxiert / Decals poliert (maskiert)

Rahmen in Farbe gestrahlt/ Decals poliert
Rahmen ohne Farbe bestrahlt/ Decals poliert
 

Anhänge

  • icb_rot elox-mask_seite.jpg
    icb_rot elox-mask_seite.jpg
    439,8 KB · Aufrufe: 156
  • icb_blasted-polished_seite-neu_baw.jpg
    icb_blasted-polished_seite-neu_baw.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 185
  • icb_blasted-polished_seite-neu.jpg
    icb_blasted-polished_seite-neu.jpg
    83,3 KB · Aufrufe: 146
  • icb_blasted-polished_seite-grün.jpg
    icb_blasted-polished_seite-grün.jpg
    401,6 KB · Aufrufe: 204
Wenn es eine polish/blasted Geschichte ohne Farbe wird, spricht dann was gegen eine silberne Dämpferverlängerung wie bei dem blauen Eurobikeaufbau? Die Verlängerung in silber sieht ziemlich gut aus. Schwarze Verlängerung finde ich nur bei dunkelgrün oder dunkelblau besser.

edit: gleiche Frage für die "raw"-Option
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten